Gesellschaftsspiele

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von SteveJudge, 4. Juli 2009 .

  1. 4. Juli 2009
    Manch einer (von den älteren hier ^^) kennt es vielleicht. Abends... gemütliches beisammensitzen.
    Ein Gesellschaftsspiel muss her (ja, es geht auch ohne TV und PC). Genauso ging es mir und meiner Freudin letztens. Doch was spielen?

    Monopoly, Spiel des Lebens, Trivial Pursuit und Konsorten sind ausgelutscht. Kniffeln ist auch auf dauer langweilig.

    Habt ihr Vorschläge? Irgendwas gutes momentan auf dem Markt was man gern mal zu zweit abends spielen kann? Kein Kinderquatsch und nicht sowas wie Risiko... ist nicht unser Ding.


    Her mit euren Vorschlägen.

    Danke im vorraus
     
  2. 4. Juli 2009
    AW: Gesellschaftsspiele

    Also "Gesellschafts"-spiele zu zweit ist immer so ne Sache, aber was ich gerne mit meiner Freundin gespielt habe, war Stip poker, geht zu zweit mach Fun und endet garantiert mit etwas anderem als Langeweile^^

    mfg
    F-F
     
  3. 4. Juli 2009
    AW: Gesellschaftsspiele

    Siedler von Catan. Holt euch noch wen dritten dazu und ab gehts. Macht richtig Spaß
     
  4. 4. Juli 2009
    AW: Gesellschaftsspiele

    kein direktes gesellschaftsspiel aber ein geiles kartenspiel mit verdammt hohen suchtfaktor

    es ist : Phase 10.
    kostet 10 € und macht echt spaß kann man glaube ich bis zu 12 leute mitspielen ......
    also das echt cool .....
     
  5. 4. Juli 2009
    AW: Gesellschaftsspiele

    Ja... endet mit nem dicken Bauch. Bei uns auch...ende Oktober ist es soweit ^^

    Also... bitte ernste Vorschläge


    @Crack

    Is uns zu viel Strategiezeugs.. ist ja richtung Risiko.
     
  6. 4. Juli 2009
    AW: Gesellschaftsspiele

    Also Gesselschaftsspiele sollte man ja am besten mit möglichst vielen Spielen - daher wundert es mich ein wenig dass du und deine Freundin zu zweit daran spaß habt. Naja egal, deshalb:

    Ich kann das Spiel Scotland Yard empfehlen - macht spaß und es geht relativ schnell, so dass jeder mal den "MisterX" spielen kann

    Ansosnten schau mal hier auf diese Seite, vllt findest du da was, was euch gefällt...
    - >http://www.spielekiste.de/archiv/

    mfg

    Zeysto
     
  7. 4. Juli 2009
    AW: Gesellschaftsspiele

    kann scrabble empfehlen. Hatte viel Spaß mit ihr dabei. Dauert zwar manchmal zwischendurch ein wenig, wenn einem nichts einfällt, aber naja.....
     
  8. 4. Juli 2009
    AW: Gesellschaftsspiele

    Keltis - Spiel des Jahres 2008

    hab das schon en paar mal gespielt, macht sau bock und wird auch meiner meinung nach net langweilig, aber gesellschaftsspiele zu zweit?
    les dir das noch mal zu dem spiel durch

    http://www.gesellschaftsspiele.de/keltis-spiel-des-jahres-2008


    anosnsten kann ich noch monopoly börse empfehlen, das ist mit nem elektronischen rehcner und so also kein lästiger geldkram mehr.
    sind zwar en paar mehr regeln, aber macht daür umsomehr spaß
     
  9. 4. Juli 2009
    AW: Gesellschaftsspiele

    Cluedo ist ganz interessant, macht Spaß, ist vielleicht aber doch zu wenig, wenn man nur zu zweit spielt.
    Ansonsten ist Würfelbingo noch ganz lustig, ist auch recht billig zu haben.
     
  10. 4. Juli 2009
    AW: Gesellschaftsspiele

    Ein absolut geiles Kartenspiel ist Munchkin. Ich hab das von meiner Schwester mal zu Weihnachten geschenkt bekommen und es bringt einen hohen Sucht- und Spaßfaktor mit sich.
    Es gibt mehrere Kartensets die verscheidene Genres satirisch rüberbringen. Zum Beispiel in "Munschkin im All" findet man allerlei Star Trek, Star Wars und sonstige Scine-Fiction Elemente wieder.
     
  11. 4. Juli 2009
    AW: Gesellschaftsspiele

    Hallo,

    unsere Familie, Nachbarn, Freunde haben wir schon mit unserem Kartenspiel angesteckt.

    Skipo hat Karten von 1-12 und diese Raten müssen der Reihe nach abgelegt werden.

    Man hat einen Ablegestapel, 4 Hilfsstapel und einen Stapel auf der Hand.

    Vielleicht kauft Ihr es euch einfach mal (bei uns in Ravensburg beim Drogerimarkt grad für 9.90 Euro im Angbeot) und dann ab ....

    {bild-down: http://www.mattelshopping.at/images/produkte/1692---dscn1143.jpg}



    Aber Vorsicht.. SUCHTGEFAHR

    Anleitung: Skip-Bo Spielekritik | Brettspiele im Test | Wir testen Spiele



    mfg kaspar
     
  12. 4. Juli 2009
    AW: Gesellschaftsspiele

    Ich würde dir empfehlen wie schon ein Vorposter sagte mit ihr Strip Poker zu spielen

    Aber falls du doch lieber eine Alternative möchtest, kann ich nur empfehlen Wii zu spielen relativ teure anschaffung aber absolut geiL! macht total spaß!

    MfG
     
  13. 4. Juli 2009
    AW: Gesellschaftsspiele

    wir spielen sehr oft risiko
    allerdings mit leicht geänderten startregeln
    macht eigentlich recht viel spaß da man es zu 6 spielen kann
    dauer des spiels ist unterschiedlich kann zwischen 30 min und 3 stunden varieren

    edit:sehe grade das ihr nur zu 2 spielen wollt,da macht risiko leider nur bedingt spaß
     
  14. 4. Juli 2009
    AW: Gesellschaftsspiele

    Ich hab immer gerne Fang den Hut gespielt
    Oldschool zwar, aber harmlos und macht fun.

    Und alles gute für Oktober nebenbei
     
  15. 5. Juli 2009
    AW: Gesellschaftsspiele

    Kartespiele allgemein...z.b. poker oder skat
    oder phase 10, wurd zwar schon genannt aber des spiel rockt einfach
    würd euch aber auch deutschlandreise,das spiel empfehlen, da lernt man wenigstens mal sein heimatland richtig kennen
     
  16. 5. Juli 2009
    AW: Gesellschaftsspiele

    Backgamon oder noch besser carom,besoffen oder Stoned macht Carom richtig Spaß
    Aber das Brett kauft man leider nicht einfach so kurz. Aber es lohnt sich Allemal :]
     
  17. 5. Juli 2009
    AW: Gesellschaftsspiele

    Wollte ich auch schreiben als ich denn Theard gelesen habe und kann ich auch nur empfehlen.
    Ich bin sowiso nicht der brettspieler lieber mit Karten wie Skipo, Uno, Mau Mau, Fingerkoppe......
    Skipo kann ich nur empfehlen, bringt auch mit mehreren spass.
     
  18. 5. Juli 2009
    AW: Gesellschaftsspiele

    ich spiel mit meiner freundin am abend bei nem schönen glaß wein ganz gerne mal
    "Besser Wizzer"
    Amazon.de : Bezzerwizzer Videos

    (link um video wo das spiel dargestellt wird)

    gruß
     
  19. 5. Juli 2009
    AW: Gesellschaftsspiele

    Wie meine Vorposter auch schon gesagt haben, kann man sehr gut zu 2. Scrabbel spielen oder Ski-Bo. Habe auch beides zu Hause und macht auch Fun zu 2 .
    Wenn man extrem langeweile hat, kann man auch Mau-Mau spielen, ist am Anfang auch ganz witzig, aber schnell auch wieder langweilig ^^.
    Welches Spiel auch noch Spaß macht ist Backgammon, kennst du auch bestimmt
     
  20. 5. Juli 2009
    AW: Gesellschaftsspiele

    also activity ist immer sehr genial. das kann man aber nicht zu zweit spielen aber vieleicht lädst du dann noch zwei leute oder so ein.
    Trivial pursuit ist auch sehr gut.
    UNd für den richtig guten abend das Bierspiel.
     
  21. 5. Juli 2009
    AW: Gesellschaftsspiele

    Wenn ihr Freunde einladet kann ich vorallem "Ohne Furcht und Adel" und "Saboteur" empfehlen.
    Vorallem Saboteur ist richtig geil
    Ihr braucht bei beiden aber so 4-7 Leute :S
     
  22. 5. Juli 2009
    AW: Gesellschaftsspiele

    Hey
    also ich mach diese Spieleabende gerne mal mit meinem dad oder auch mit meinem kollegen.

    wir spielen natürlich poker, aber zu zweit kann ich dir phase 10 auch sehr ans herz legen is echt ein cooles spiel, zum anderen MEIN ABSOLUTER LIEBLING CANASTA ist allerdings zu 3 oder 4 personen etwas spannender als zu zweit aber macht trotdem spaß
    an Brettspielen kann ich dir Elfenland empfehlen das macht spaß. joa das wärs eigentlcih auch schon.
    Romme is auch noch ganz ok^^
     
  23. 5. Juli 2009
    AW: Gesellschaftsspiele

    Strip Poker ist für Kiddies sicher ne gaaaaaaaaaaaanz tolle Sache..wie Steve schon schrieb ich bin schwanger und wir bekommen sowas auch ohne spielchen hin -.- und wir suchen nichts neumodernes keine wii! steht auch oben im Post -.-
    schonmal mit ner Schwangeren Wii gespielt erstens zweitens gesellschaftsspiele...kennt denn das hier wirklich nur jeder 2te?
     
  24. 5. Juli 2009
    AW: Gesellschaftsspiele

    Also ich würde eher Spiele nehmen die nicht so lange dauern. Da verliert (ist zumindest bei mir so) man sehr schnell die lust dran.
    Als Kartenspiel kann ich Durak empfehlen. Wir haben das früher immer in der Schule zwischen den Stunden immer gespielt. Ist recht spannend
    Dann haben wir noch irgendwo eins das heißt TopHats. Da muss man mit so hütchen immer über die Hütchen von Mitspielern Springen und irgendwann sind halt alle raus und der letzte hat gewonnen. Dauert nicht lange und wird auch nich so schnell langweilig.
     
  25. 5. Juli 2009
    AW: Gesellschaftsspiele

    Find Schach ist einfach das geilste Spiel zu zweit. Man muss zwar ziemlich viel nachdenken und macht ständig Fehler wenn man damit anfängt, aber je besser man wird desto mehr Spaß macht es!

    Außerdem trainierts auch das Köpfchen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.