Gesetzesänderung: Handytarif

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von enteka, 1. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. Juli 2009
    Heidiho,
    ab heute gilt ja ein neues EU-Gesetz, das dafür sorgen soll, dass unter anderem Handygespräche per SMS und mündlich billiger werden sollen. Hab im Radio gehört, dass man mit Prepaidkarte evtl. speziell den Tarif wechseln muss, damit das gilt (bei Vodafone ist das wohl so). Meine Frage ist nun, ob es sowas auch bei D1 gibt und wie man das umstellt.
    Viele Grüße
     
  2. 1. Juli 2009
    AW: Gesetzesänderung: Handytarif

    Mist bedankt,
    Naja, weiß nicht ob es dies bei D1 auch geben wird, aber dennoch kenne ich das mit dem Tarif einstellen des Tarif per SMS sowohl aber auch per Telefon Gespräch erfolgen =)
    Kannst dir ja mit deiner Prepaid Kart auch ne SMS weekendfleck per sms bestellen bei deinem anbieter wpfür du aber dan halt jeden monat ka, 3-4 € zahlst =)
     
  3. 1. Juli 2009
    AW: Gesetzesänderung: Handytarif

    Hallo ob es das nun direkt bei D1 auch gibt weiß ich leider nicht. Aber wenn du selber schreibst es gibt ein neues Gesetz dann sollte dies ja der Fall sein. Den Wenn es ein Gesetz ist hat sich jeder daran zu halten egal ob nun D1 oder D2 oder wer auch immer.
     
  4. 1. Juli 2009
    AW: Gesetzesänderung: Handytarif

    Ich empfehl dir in ein D1 Geschäft zu gehen (falls es das noch gibt), oder in ein Handygeschäft, dass D1 führt.
    Die wissen da sicherlich besser Bescheid als mancher RR - User . . .

    so far,
    sn00p
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.