Gesliced und nun?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von neo|X|, 28. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Dezember 2006
    Hi,

    wollt ne neue Homepage machen. Hab das Design mit Photoshop erstellt und gesclied, danach fürs Web gespeichert und dann hatte ich eine html-Datei und die dazugehörigen Bilder. Aber wie kann ich jetzt den dazu vorgesehenen Teil mit Text füllen? Wenn ich die html-Datei mit Dreamweaver öffne kann ich da nix schreiben.

    # mfg nevox
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Dezember 2006
    AW: Gesliced und nun?

    wenn du das sliced sind es auch nur viele bilder die die html datei quasi zusammenhält.
    Gibt mehrere Möglichkeiten das jetzt zu machen mit divs oder tables beispielsweise.
    Du erstellste ne tabelle so groß wie das contenbild, setzt es an die gleiche stelle und machst das bild als bg.
    kannst auch mal googlen gibt genug tuts zum slicen und coden ...
    auf jeden fall solltest du dich mal hier SELFHTML umschauen




    PS: hab ausversehen auf bedanken statt auf reply geklickt ^^

    Edit: 2 Hilfen

    http://www.webmasterwelt.net/artikel,387,-%5Btutorial%5D-slicen-mit-photoshop-und-photoimpact.html
    Design Community - Design Nation
     
  4. #3 2. Januar 2007
    AW: Gesliced und nun?

    HTML File momentan:
    Tabele darin Tabele darin tabellenfeld, in dem ist das bild

    Wies sein muss:
    Tabele darin Tabele darin tabellenfeld, das hat als hintergrund das bild

    Also im grunde nur ne kleine HTML sache, je nachdem wie umfangreich das ist mache ich dir das eben, also einfach mal per PM melden und den button mit den 3 balken druff drücken =) maches dir dan eben weil wen man weiß wies geht geht dieser schritt recht schnell

    MfG V0raX
     
  5. #4 2. Januar 2007
    AW: Gesliced und nun?

    hehe
    Ich will ja nich nerven aber bidde versuch es nicht mit Tabels sondern mit divs!
    Kommt natürluich drauf an was du auf der Page hast und welche Zielgruppe.Also wenn
    dus professionell lernen willst, dann bitte mit divs und per css konfigurieren.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce