Gesund jeden abend 2 tomaten essen ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jimmy-D, 16. August 2008 .

  1. 16. August 2008
    hi,

    ich habe heute so mit nem kumpel telefoniert und irgendwie sind wir auf das thema gekommen was wir abends beim fern gucken essen.
    ich sagte ihm das ich jeden abend 2 tomaten mit etwas salz esse und er sagte mir das das nicht gesund ist.
    Er meinte das irgendwo gelesen zu haben nur wusste er nicht mehr wo.
    Habe auch schon dannach gegooglet aber irgendwie nix darüber gefunden.

    Nun wollte ich euch fragen ob ihr irgendwie sowas schon mal gehört habt oder vllt jemand von euch ahnung hat wieso das nicht gesund sein sollte.

    danke schonmal im vorraus
     
  2. 16. August 2008
    AW: Gesund jeden abend 2 tomaten essen ?

    Wieso sollte das ungesund sein?!

    Also da hat dein Freund aber *t gelabert. Du kriegst ein paar zusätzliche Vitame und das wars auch schon. Nur darfst du nicht zuviel Salz verwenden
     
  3. 17. August 2008
    AW: Gesund jeden abend 2 tomaten essen ?

    Liegt bestimm an dem Salz......das soll sich nich irgendwie gut mit der Scharle vertragen von der Tomate.
    Genaueres weiß ich leider auch nicht.

    Aber sonst mien ich doch das auch gesund ist ^^
     
  4. 17. August 2008
    AW: Gesund jeden abend 2 tomaten essen ?

    meine mutti trinkt auch immer tomatensaft vorm schlafen gehen, die meinte zu mir auch mal ich solle was rotes vorm schlafen gehen zu mir nehmen. würde gerne mal fakten sehen und schauen obs sich lohnt. freiwillig mach ich sowas bestimmt nicht
     
  5. 17. August 2008
    AW: Gesund jeden abend 2 tomaten essen ?

    Quatsch!

    Wenn dann is es ungesund wenn du zuviel Salz streust!
    Die Tomate im rohen Zustand kann der Körper komischer Weise nur wenig gesundheitlich verwärten. Denn erst durch Erwärmen kann sich der effiktivste Radikal-Fäger Lycopin(Antioxidative Schutz) komplett entfallten, der sich in der Tomatensoße und der Toamten- suppe bereits schon enthalten ist.
     
  6. 17. August 2008
    AW: Gesund jeden abend 2 tomaten essen ?

    ich habe jetzt irgendwas gefunden von wegen das der stielansatz giftig sein soll und da ich ja die komplette tomate verputz mit allem drum und dran ausser stiel natürlich esse ich diesen stielansatz auch mit.
    Denke mal aber nicht das das irgendwelche auswirkung hat oder ?
    Ich meine gelesen zu haben das man da schon einiges an Tomaten essen müsste bevor man das gift merkt also wirds bei meinem 2 oder manchmal auch 3 tomaten wohl nicht so schlimm sein oder sollte man das vllt doch lieber in zukunft rausschneiden ?

    edit: und nur so zur info.
    ich benutze ganz wenig salz bei den tomaten und manchmal auch gar kein ^^
     
  7. 17. August 2008
    AW: Gesund jeden abend 2 tomaten essen ?

    Mach dir ma keine Sorgen, du müsstest schon Massen an Tomatenstielen verputzen um iwie was von zu merken.

    Ess wie gewohnt weiter, aber ruhig ma aufs Salz verzichten Es steckt fast über drin.
     
  8. 17. August 2008
    AW: Gesund jeden abend 2 tomaten essen ?

    na dieses angebot würd ich nicht ausschlagen, kipp dir jeden abend ne flasche ROTWEIN hinter die kiemen, deine mummy zahlts ja xD

    p.s. tomaten sind gut für die prostata

    lg annac
     
  9. 17. August 2008
    AW: Gesund jeden abend 2 tomaten essen ?

    Du isst die Tomate mit Stiel/Strunk-Ansatz? Mutig.
    Ich würde dir empfehlen den Keilförmig auszuschneiden, oder die Tomate quasi zu köpfen.
     
  10. 17. August 2008
    AW: Gesund jeden abend 2 tomaten essen ?

    Warum soll das mutig sein? Verstehe ich gerade nicht so wirklich! ?(
     
  11. 17. August 2008
    AW: Gesund jeden abend 2 tomaten essen ?

    vllt meitn er damit das salz? man darf ja nur eien bestimmte menge an salz zu sich nehmen.
    Sonst weiß cih nicht wieso das ungesund sein sollte.Esse auch jeden tag n salat und da sind auch 2-3 tomaten drin
     
  12. 17. August 2008
    AW: Gesund jeden abend 2 tomaten essen ?

    Weil der wirklich giftig ist^^
    Natürlich nicht so, dass es dich umhaut, aber ich würd lieber auf nummer sicher gehen und wie schon gesagt den Wegschneiden.
     
  13. 17. August 2008
    AW: Gesund jeden abend 2 tomaten essen ?

    Mann da hatt der dier aber ein scheiss erzählt, das ist nicht ungesund oder gefährlich drann.
    Auch nicht das Salz.
    Esse deine Tomaten weiter und freue dich.
     
  14. 17. August 2008
    AW: Gesund jeden abend 2 tomaten essen ?

    ich glaub das ist schwachsinn hab noch nie von sowas gehoert das tomaten mit salz ungesund sind
    und egal was man zu sich nimmt in zu vieeelen mengen kann dein körper nciths damit anfangen.

    peace
     
  15. 17. August 2008
    AW: Gesund jeden abend 2 tomaten essen ?

    solange du da keine 3t salz drauf tust ist das absolut gesund !
    besser als wie wenn du ne tüte schibs isst!
    generell obst gemüse und so ist gesund kannste eig immer weiter von fressen!
     
  16. 17. August 2008
    AW: Gesund jeden abend 2 tomaten essen ?

    LOL?

    Ich muss den Thread dauernd lesen und ein Schmunzeln kommt immer auf.....

    Ausser paar Vitamine bekommst du mit den Tomaten garnix ,ich persönlich hasse Tomaten ,weil ich sie garnicht und ohne garnix ....runterschlucken kann.

    Wenn ein Salat mit einem bestimmten "Dressing ist ,dann natürlich schon.

    Naja,dein Freund labert nur it xDDDD
     
  17. 17. August 2008
    AW: Gesund jeden abend 2 tomaten essen ?

    Wusst ich nicht. Wieder was dazu gelernt.
     
  18. 17. August 2008
    AW: Gesund jeden abend 2 tomaten essen ?

    HAHA XD DU BIST DER GEILSTE <333333


    naja, ich hab aber auch gehört das man nach 7 uhr kein salat oder so mehr essen soll weil das die leber oder was weis ich nich mitmacht.
    er vll auch ^^
     
  19. 17. August 2008
    AW: Gesund jeden abend 2 tomaten essen ?

    natürlich macht das nix.. andere essen abends noch chips/schokolade oder was weiß ich für ne also isses doch gut
     
  20. 17. August 2008
    AW: Gesund jeden abend 2 tomaten essen ?

    Hab ma 1 jahr lang fasst jeden Abend 4-6 riesíge Fleischtomaten mit Tomatengewürz und Essig gegessen... war einfach nur lecker.. und ich lebe immernoch!!!
     
  21. 17. August 2008
    AW: Gesund jeden abend 2 tomaten essen ?

    in den 3. welt ländern ham die ja auch nur immer das gleiche.... na ja, wenn man aber wie wir sich abwächselnd ernährt, kann man mit 2 tomaten nix falsch machen


    ich ess jeden abend brot -.- ------- könnt ja auch mein leben zerstören
     
  22. 18. August 2008
    AW: Gesund jeden abend 2 tomaten essen ?

    Der grüne Teil der Tomate ist giftig (darin ist ein irgendein chemischer Stoff enthalten, der giftig ist). Wenn auch nur leicht. Müsstest also schon eine Menge davon essen.

    Bei ca. 20kg Tomaten die jeder aus DE in einem Jahr ist, solltest du keine Bedenken haben.

    Allerdings bekomm ich persönlich nach 4-5 Tomaten leicht sodbrennen^^.
     
  23. 18. August 2008
    AW: Gesund jeden abend 2 tomaten essen ?

    lol, ja den grünen teil der tomate würd ich auch nicht essen^^...
    da sind iwelche giftigen stoffe drinnen,.. weiss aber nicht genau welche.
    ansonsten sind tomaten sehr gesund.
    mit salz oder ohne ist eigentlich egal, weil das salz entzieht dem körper ja wasser.
    bekanntlicherweise besteht die tomate ja aus einem sehr großen großteil aus wasser...und das hebt sich dann wieder auf.
    man sollte aber dennoch nicht zu viel salz essen, weils dann einfach nicht mehr gut schmeckt^^..

    ich ess auch ziemlich viele tomaten,...auch mit salz..und mir gehts auch ziemlich gut^^..
     
  24. 18. August 2008
    AW: Gesund jeden abend 2 tomaten essen ?

    so lang es nicht zu viel salz ist...ist nichts daran ungesund, abgesehen davon das eine tomate eh fast nur aus wasser besteht
     
  25. 18. August 2008
    AW: Gesund jeden abend 2 tomaten essen ?

    ich glaube tomaten sind gut wenn man gegen krebs vorbeugen möchte
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.