Gesundheitstages

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von atomfisch, 21. November 2008 .

  1. 21. November 2008
    Wie die Schüler in Bayern ja leider alle wissen, wurde heuer ein sogenannter Gesundheitstag eingeführt, um die notwendigen Schultage im Schuljahr 2008/2009 zu erreichen.
    Ich selbst finde einen derartigen Tag eigentlich total überflüssig, da er sowieso keinen Nutzen für Schüler hatX(
    Wie denkt ihr über sowas?
     
  2. 21. November 2008
    AW: Gesundheitstages

    Vielleicht könntest du den nicht Bayern ja mal erzählen, was ein Gesundheitstag ist
    Wird der etwa am Samstag stattfinden oder was? 8o

    MfG
     
  3. 21. November 2008
    AW: Gesundheitstages

    Was ist den ein GesundheitsTag?
    wird man dort nach Krankheiten getestet??(
     
  4. 21. November 2008
    AW: Gesundheitstages

    Ja bei uns ist das so, daß die Kinder morgen ein "gesundes Frühstück " machen.
    Das heißt, daß die Eltern verschiedene Obstplatten, Gemüse und und und vorbereiten und das dann mit den Kindern verzehren.
    Meine 2 Buben gehen in die 4 bzw 1 Klasse und bei dennen ist es so.

    Ich finde die Idee ganz gut, grade für die Kinder, aber daß es am morgingen Samstag stattfindet mußte nicht sein.
     
  5. 21. November 2008
    AW: Gesundheitstages

    Bei uns fällt er aus wegen dem Schnee müsst mal bei Antenne Bayern zur vollen Stunde reinhören dort werden die Landkreise durch gegeben

    Also bei uns hier Berchtesgadner Land hat Schneefrei =)

    Achja der Gesundheitstag ist ein zusätlicher Tag für die Schüler in Bayern weil die Herbstferien um ein Tag verlängert worden
     
  6. 21. November 2008
    AW: Gesundheitstages

    Bei uns in Kreis Augsburg, noch nicht, aber wenn es die ganze Nacht schneien sollte dann fällt es auch bei uns aus.

    Den Gesundheitstag ( Gesundes Frühstück ) haben wir hier jedes Jahr, allerdings das erste Mal an einem Samstag
     
  7. 22. November 2008
    AW: Gesundheitstages

    drecks tag war ich heut echt am SAMSTAG inner schule...unfassbar und nix mit frühstück hatten zwar nur bis 11.45 jedoch unterricht...son dreck!
    die 5h war 25min langer sozi unterricht....tja
     
  8. 22. November 2008
    AW: Gesundheitstages

    Der Gesundheitstag ist ein Tag, dass die nötigen Schultage in Bayern erfüllt sind.
    Der Tag ist an heute, also an dem Samstag und dort sollen die Schüler über gesunde Verpflegung und über das gesunde Leben aufgeklärt werden. Auch was schlechte Ernährung für Folgen auf die Gesundheit hat.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.