Getränketechnologie

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Nefarius, 18. Mai 2009 .

  1. 18. Mai 2009
    Studiert das jemand? Ich bin zur Zeit in der 11. Klasse, und hab mich mal darüber informiert, und es hörte sich sehr interessant an. Ich ziehe in Betracht das evtl. zu studieren.

    Meine Fragen wären:

    - Da man es ja nur in Wiesbaden studieren kann- wie ist die Universität so? Bietet die auch Wohnungen/ Zimmer an? Oder muss man sich eine eigene Wohnung währen des Studiums suchen, sofern die Famnilie nicht in Wiesbaden lebt?

    - Welche Leistungskurse wären empfehlenswert? Habe mich für Englisch und Biologie eingetragen, kann aber noch wechseln. (Hab mich nicht getraut Chemie zu nehmen, stehe derzeit bei 11 Punkten, aber ich denke, dass der LK sehr anspruchsvoll ist, oder? Gibts jmd der CHemie LK macht und mir erzählen kann wie das so ist?)

    - Sind Mathe/Physik (sehr) wichtig?

    Ja das wärs auch schon.

    Danke im Vorraus, lg Nef
     
  2. 19. Mai 2009
    AW: Getränketechnologie

    Moin

    also ich studiers nich aber ein paar allgemeine sachen möcht ich dir sagen

    mit den wohnungen sieht es eigentlich überall so aus das man sich selber kümmern muss
    entweder du suchst komplett alleine nach einraum butze oder wg oder du schaust ma beim studenten werk nach

    wenn du alleine suchst ganz klar die normalen anzeigen über zeitung und inet
    zu empfehlen is auch mal direkt da bei den wohnungsbau genossenschaften zu gucken da die oft angeboite für studenten oder azubis haben

    übers studentenwerk laufen die wohnheime (meisten ssehr nah an der uni und nur wg's)
    jenach studentenwerk läuft das denn so das du dich bewerben musst und die dir dann einfach ne wohnung zu teilen natürlich solltest auch da vorher mal nen termin machen und dir die buden angucken

    wegen den leistungskursen sollteste eigentlich ganz gut auf der seite von den unis rauskriegen
    die studieninhalte soltle man da finden und villt sogar einige stundenpläne
    ansonsten machts sich imemr gut mal über studivz da mit leuten kontakt auf zu nehmen
    da findet man eigentlich immer gesprächige leute zum thema


    hoffe das ich dir ein bissle helfen konnte
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.