Getunte Viper SRT-10 auf 1.000 PS

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von BlackShuc, 2. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. November 2005
    Die amerikanische Tuning-Firma Hennessey tunt die Viper SRT-10 auf 1.000 PS. Die Leistungssteigerung wird durch zwei Turbolader mit je 1,5 bar Ladedruck erreicht. Der auf 8,5 Liter ehöhte Hubraum leistet dann knapp 1500 Nm Drehmoment.
    Die Motorleistung is über ein manuell schaltbares Sechsgang-Getriebe auf die Hinterachse übertragen. Der Sprint bis 100 km/h dauert nur noch drei Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 410 km/h!
    Das Auto wird vorne mit 18-Zoll-Reifen in 265-er Breite und hinten mit 20-Zoll-Reifen in 335-er Breite ausgerüstet. Es wird 24 solcher Sportwagen geben, die für 225.000 Dollar zu kaufen sind.

    3 erstaunende Bilder des Autos findet ihr hier!
     
  2. 2. November 2005
    wow...das teil is ja der wahnsinn. 1500 nm drehmoment...das drückt gewaltig im gesicht! hab erst gestern ne viper gesehen...noch die alte! als der die straße lang gedonnert ist, wow da hab ich eine gänsehaut bekommen, bei den geilen sound! war wahrscheinlich ne andere auspuffanlage drunter...dazu noch nen riesigen heckspoiler, fette felgen. sah aus wie eine viper ausm motorsport! ich glaub die wände haben gewackelt, als die an den häusern vorbei fuhr. so einen geilen sound hab ich noch nie gehört! naja...stand dann an der tanke...habs aber zu spät gesehen...hätte gerne mal drin gesessen
     
  3. 2. November 2005
    Ja und jezt stellt euch mal vor un NfS:Most Wanted kann man seine Viper so dermaßen tunen?!?!?!

    Ich glaub ich würd mir en Laptop zulegen den in meinem Auto an die Boxen schließen und so tun als würde mein Auto die geräusche machen =)

    Vieleicht bei nem Fiat Punto Grande net so überzeugend aber das passt schon
     
  4. 2. November 2005
    Genial sag ich da mal nur! Wer nen schnellen Renner haben will, der kauft sich das Ding. Ich brauch so einen Wagen nicht, aber wer spaß dran hat aufzufallen, der soll sich den Wagen zulegen
     
  5. 2. November 2005
    xDD üüüübel! aber wenn man die kohle für ne srt10 hat kann man sich auch die beiden turbolader und die mechaniker dazu leisten

    aber ich glaub nicht das er ne straßenzulassung bekommen hat
     
  6. 2. November 2005
    Endlich hat mal wieder jemand ein 3-Liter Auto entwickelt, denn ich dachte, nach dem 3liter Lupo wäre Schluß! Nene, Spaß bei Seite! Sowas hat auch schonma wer mitm Skyline gemacht. Da lag der Verbrauch bei ~50-60l /100km bei "sportlicher" Fahrweise!
    Aba so'n ding is echt schon übel und der Hammer!
     
  7. 2. November 2005
    nich schlecht nich schlecht

    in amerika und japan kann man fertige turbokits kaufen die deinen toyota supra oder nissan skyline auf ähnliche leistungsstufen bringt
     
  8. 2. November 2005
    Traumauto 2k =) 1000 PS is schon hart aber das zerfetzt dir doch alle Kolben ! ?
     
  9. 3. November 2005
    Ich hätte Spaß dran aber mein Geldbeutel spielt net ganz mit
     
  10. 3. November 2005

    tja vergessen haste noch wie viel er für die unterhaltung kosten wird

    das ist nen sprit schlucker tier !
     
  11. 3. November 2005
    wer 250000 für das auto übrig hat, schaut nicht auf unterhalt und spritverbrauch. und diejenigen haben meistens eh nicht nur 1 auto
     
  12. 3. November 2005
    und wenn ihr das geld übrig hättet! jez isses schon zu spät! es wurden alle autos schon verkauft bzw. vorverkauft =)
     
  13. 4. November 2005
    Das ist doch mal ein geuiles Auto,
    so müsste es in die Serie gehen!
    Wwnn ich genügend Kleingeld hätte würde ich es mir kaufen!
    Aber leider wird sowas nur ein Traum bleiben

    MFG Jacky666
     
  14. 4. November 2005
    wer sich so ein auto leiste kann XD hat auch die Kohle fürs Benzin ^^

    denke mal in D wirste mit demm auto nicht weit kommen bekommt das ding überhaupt ne zulasseung ?? aber warum nicht ist ja noch ein normales auto mit allem drum und dran ! nur unter der haube steckt bissl mehr als standart........
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.