Gewalt muss sein

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von SharK, 28. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo zusammen!

    Habe hier einen interessanten Artikel gefunden.
    Schaut ihn euch einfach mal an ...

    Quelle: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25606/1.html

    Schreibt mir eure Meinung!

    m.f.G. SharK
     
  2. 28. August 2007
    AW: Gewalt muss sein

    Ja dazu kann man grosss nichts weiter sagen, denn das alles hoert sich sschlicht und einfach nach einem grosssem Fakt an der einfach da ist und die Problematik die in dem Beitrag gebracht wird anstatt geloest wird auf Kostenguenstigere "Moeglichkeiten" abgeschoben wird.
    Die Eltern neigen entweder zu totaler desinteresse was ihr Kind spielt, lassen sich es nur erzaehlen oder verbieten es gleich "ohne jeglichen Grund" - denn wie im Text verfasst worden ist sollte man sich die Faszination und Ambitionen zum spielen nicht nur erzaehlen lassen, sondern man sollte selbst unter der Anweisung des Kindes selbst zur Maus greifen und 'ne runde Zocken.
    Alles in allem ist es ein guter Text fuer Leute, Eltern die sturr daran glauben, das Spielen von "Killerspielen" sei der einzige Grund fuer die Aggressivitaet.
    Denn hier wurde auch ein sehr wichtiger Punkt angesprochen, "Betonwueste" - es gibt einfach keine oder sehr wenige Kindergerechte (Spiel-)Plaetze, an denen sich die Kinder und Jugendlichen austoben koennen.
    Zu was ich voellig zustimmen kann ist, man sollte eine bessere Gewaltprevention an den Schulen fuer anstatt nur billige Propaganden gegen die "Killerspiele" zu fuehren.

    Ich Persoehnlich waere dafuer die zustaendigen Leute aus dem Bundestag auf eine GamesConvention einzuladen und unter Betreung Jugendlicher einen Spieletag zu machen.

    MfG
    Dave
     
  3. 28. August 2007
    AW: Gewalt muss sein

    wenn ich den Titel dazu lese dann find ich es eigentlich absoluten Schwachsinn ... Es wurde schon so viele Thesen , und Regeln gepostet das es schon nicht mehr feierlich ist. ich kann sagen ich siele gerne solche spiele ich denke heut abend ist mal en Threat angebracht wo ich poste was ich davon halte
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.