Gewalt und Nacktheit - "Elder Scrolls 4: Oblivion" in den USA nicht jugendfrei

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 5. Mai 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Mai 2006
    Link:

    Das Rollenspiel "Elder Scrolls 4: Oblivion" wird in den USA nicht die Jugendfreigabe erhalten. Das US-Kommitee Entertainment Software Ratings Board hatte zuerst eine Alterseinstufung von T (13+) eingeplant, aber dann das Rating auf M (17+) erhöht.
    Als Grund für die M-Einstufung wird die hohe Darstellung von Gewalt angegeben. Aber auch die offensichtliche Nacktheit von weiblichen Spielercharakteren, die durch ein Mod-Tool ermöglicht wird, hat zur Anhebung der Alterseinstufung geführt.
    Demnächst wird jedoch ein Patch erscheinen, welcher diese Form der Nacktheit negieren soll. Die X-Box-360 Version ist von diesem Problem nicht betroffen.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Mai 2006
    Die amis spinnen bis zum umkippen -.-
    hoher gewaltgrad? wtf? ist da jemand noch nie aus dem kindergarten rausgekommen oder was?
    das game ist so harmlos wie eine Baby Maus.
    Naja und das sie prüde sind ist ja sowieso klarr -.-

    naja wenn sie meinen das das in irgendeiner weiße logisch ist das man zombies abknallen darf aber keine nackte titte sehen darf dann gute nacht.....
     
  4. #3 5. Mai 2006
    find ich auch dumm die haben die heftigsten baller games usw aber son kinder spiel wird da verboten da ist doch fear usw ab "12" sind schon bekloppt alle da
     
  5. #4 5. Mai 2006
    LOL!
    Ich spiele oblivion selbst sau gerne und ich finde das das kein bisschen "harte Gewalt" darstellt!
    Das Spiel is doch Sehr Sehr Sehr Harmlos im vergleich zu fear oder so!
     
  6. #5 5. Mai 2006
    OMG, die Amis regen sich über ein paar nackte Brüste sowas von auf..... Ich wette wenn jetzt irgendein Verrückter ne Schule stürmt wird gesagt er hat zuviel Oblivion gezockt. Aber gewaltätig find ich das Spiel nicht so, es gibt zwar ziemlich oft Kämpfe aber die sind doch ganz harmlos... Ich versteh die Amis nich.
     
  7. #6 5. Mai 2006
    Mal wieder typisch Amis wie damals bei GTA. Lassen zwar ihre Kinder mit Knarren rumlaufen aber bei ein paar nackte Tatsachen bringen sie gleich ein paar Gesetze ins Spiel na ja spinnen halt ?( ?(
     
  8. #7 5. Mai 2006
    Hä? Kann mir mal sagen wo da Nackszenen vorkommen sollten? Hab noch nix davon gehört. Aber die Gewalt kann ich nachvollziehen. Ich mein wenn ich einen Gegner mein Schwert reinhaue ist des net unbeding Gewaltfrei^^.

    mfg mike
     
  9. #8 6. Mai 2006
    Du kannst das spiel so Modifiziern das die Charekter nackt sind.

    B2T: Also ich find 13+ für Oblivion untertrieben und finde es gut das sie es erhöht haben. Dreizehnjährige sollten nicht sowas spielen. Da aber die Alterbeschränkung sowieso nicht greift wie auch in Deutschland ist es vollkommen egal ab welchem Alter solange es nicht indiziert wird.

    Ach nochwas. Ich meine nicht wegen der Gewalt sondern wegen anderen Gründen. Die mehr in die Psyche gehen. Ein Kind ist mit 13 noch nicht reif genug um so ein Atmosphärisches Game zu spielen. Vielleicht denkt man mal darüber nach. Alle menschen gehen bei Alterbeschränkungen nur davon aus das es wegen Gewalt oder Nacktheit sei. Nein. Es kommt auf viel mehr an. Oblivion Simuliert eine Welt von Gewalt. Ein Kind muss nur aus dem Fenster schauen. Das auch noch zu spielen ist zuviel für ein Kind. Das mag von Situation zu Situation unterschiedlich sein aber das ändert nichts an meiner Meinung das Kinder Rollenspiele nicht zu spielen haben wenn sie so viel Atmosphäre haben wie Oblivion.
     
  10. #9 6. Mai 2006
    Die Amerikaner haben echt Probleme...
    Ich finds echt peinlich! Patchen kann man jedes Spiel, dann müsste man sogar Moorhuhn verbieten, könnte man acuh nackte frauen mit dildos beschießen mit ein paar modifikationen...

    naja, jedem das seine
     
  11. #10 6. Mai 2006
    In jedem Game geht das. Bloß Oblivion sieht halt wie du zugeben musst Realistischer aus als Moorhuhn. Ausserdem wird das Spiel so gehypt das es im Mittelpunkt steht. Das ist wie mit den Stars. Desto mehr sie im Rampenlicht stehen desto mehr :poop: wird ausgegraben. Da habn halt ein paar Eltern gesehen das das geht. Das das auch bei all den anderen Spielen geht interessiert sie Garnicht.
     
  12. #11 6. Mai 2006
    lol chieftrain ich glaub du siehst da was leicht falsch xD
    willst du uns verklickern das alle 13 Jährige den selben reife Status haben? :p
    ne nicht mit uns.
    mein bruder ist 9 und zockt das game und der spielt das nicht von wegen ja lass mal reingehen und alle töten sondern unter gan anderen aspekten.

    er probiert mit zaubern rum oder mixt sich tränke usw.

    zu sagen das ein 13 jähriger nicht reif genug für ein spiel wie oblivion ist finde ich leicht übertrieben xD
    wenn ich mir so überlege was ich so damals gezocjt habe wo ich meinen ersten pc mit 8 Jahren gekriegt habe dann wärst du wohl ausgerastet aber naja ich habe bis heute niemanden über den haufen geballert und kann immernoch überaus gut zwischen real und nicht real unterscheiden und oblivion hat eigentlich nur wegen dem nackt patch das höhere rating gekriegt in amiland da töten den amis wayne ist in spielen solange keine polizisten oder sowas draufgehen.
     
  13. #12 6. Mai 2006
    ok bisschen haben die schon recht aber das man 17+ rating macht is ya hammer bekloppt(USA halt^^)14+ oder 15+ wäre ganz ok und sind die selber schuld die leute wo das spielen und den tool draufziehen^^ finde einfach die amis nehmen sollche dinger echt viel zu ernst
     
  14. #13 6. Mai 2006
    Typisch o.o naja aber wegen nem "Mod" der eigentlich nix mit dem Spiel zu tun hat ist das nich bissel komisch? D=

    Ja, wie einer schon gesagt hat, hat irgentnen kiddie den mod installiert und mami hats gesehen und gemeldet xD
     
  15. #14 6. Mai 2006
    mitlerweile kann man doch einfach nur noch über "die ami's" den kopf schütteln.
    was das für ein vermurkstes rechts- und werte-system ist...
    ...da fragt man sich, ob so ein land, "die weltmacht" sein darf!

    wegen n paar nackten frauen rumweinen, aber im supermarkt pistolen verkaufen!?!
    da wird doch der hund in der pfanne verrückt.
     
  16. #15 6. Mai 2006
    Noch was zu sagen zu meinem Post?

    Das du zum Mörder wirst wenn du sowas spielst sage ich nicht. War mir aber klar das du so einen scheiss schreibst. Es geht darum das die Kinder Beinflusst werden. Gewalt sollte nicht zur alltäglichkeit werden. Denk mal drüber nach. Wie stehst du zur Gewalt? Kinder werden dadurch abgestumpft so auch du was man unschwer an deinem Wirklich tollen Post lesen kann. Wie Abgestumpft man wird merke ich an mir selbst. ich habe früher auch mit 12-13 sowas gespielt. Ich habe mich informiert. Wie siehts mit dir aus? Na klar es ist nur ein spiel das ist es und bleibt es, aber es steckt noch mehr dahinter. Und um das zu erfahren muss man sich informieren. Den ich bin kein psychologe und an deinem Post abzulesen du auch nicht.
     
  17. #16 6. Mai 2006
    lol gewallt soll nicht altäglich werden xD?
    gewallt ist altäglich und jeder der nicht damit umgehen kann hat mein beileid.

    wie ich zu gewallt stehe xD?
    ich bin bis zu meinem 6 lebensjahr im krieg aufgewachsen also viel spass noch beim raten wie ich mit gewallt stehe.
    das was du als "gewallt" bezeichnest da kann ich eigentlich nur drüber lachen.
    in afrika ballern sie sich die köppe vom kopf und wir hier sagen einfach nein es gibt keine probleme es gibt keine gewallt, rofl -.-

    da muss ich mir von so einem möchtegern wie dir nix sagen lassen, der commenst bringt wie zitat:"War mir aber klar das du so einen scheiss schreibst."
    gewallt ist altäglich und nur weil es irgendwelche klug:poop:r nicht wahrhaben wollen das deutschland zu einem ghetto wird kommen solche argumente wie ja das beeinflust wie die spieler zu gewallt stehen aber irgendwie sind nur die gewallttätig die nicht spielen bzw fast garnichts.
    ein schwarzes chaf ist immer schnell zu finden. zu was jemand wird hängt einz9ig und allein von seinem freundeskreis und seiner erziehung ab.
    damit haben pc spiele wirklich garnix zu tuhen, genauso wenig wie filme oder musik.

    jetzt kannst du mal ne runde nachdenken.
     
  18. #17 6. Mai 2006
    eigentliche müsste er dann ja nackt in eine Schule rennen....
    denn augenscheinlich ist ja die Nacktheit das größere Problem...
     
  19. #18 6. Mai 2006
    Sorry Chieftrain, aber du bist total lächerlich.. -.-
    Wenn das Gewalt sein soll, weiß ich nicht mehr weiter.. Das Spiel ist einfach so unrealistisch und das wissen die meisten 13-jährigen !

    Ich find Oblivion is fast genauso wie Morrwind.. Nur die Grafik ist gering besser...
    Außerdem hat ein Mod nix mit dem Spiel zu tun, anstatt dass die einfach den Mod verbieten. ^^
     
  20. #19 6. Mai 2006
    Da stimm ich dir zu^^. Aber ich denk mal mit 13 ist man "reif" genug um ein RPG zu spielen. Ich denke Oblivion ist zwar schon Hammer real, aber man muss einfach zwischen RL und Game unterscheiden. Wenn jemand das nicht kann, spielt es keine Rolle wie alt er ist.

    mfg mike
     
  21. #20 7. Mai 2006
    -.- die müssen immer mit USK übertreiben die sollen lieber mal das deutsche fernsehn ändern was da für beleidigungen in Kinder sendung laufen unmöglich
     
  22. #21 7. Mai 2006
    Ich denke nicht das ein 13 Jähriger richtig von unterscheiden kann, eher du dich versiehst (siehe WoW Thread'S o.ä.)
    ist man süchtig und wird zu einem Sessselhocker.
    Das Spiel macht weiterhin Spaß, was glaubst du woran das Kind denkt wenn es mit einem Freund draußen ist ? An Rutschen ?
     
  23. #22 7. Mai 2006
    Ich versteh die ehh nicht. Todesstrafe aber in Computerspielen darf nicht ein bisschen Gewalt oder p0rngraphie sein. Soe ein Schwachsinn.
     
  24. #23 7. Mai 2006
    Das Süchtig werden hat wenig mit alter zu tuhen xD :p
    ich bin zb in einer Guildwars Gilde drinne in der der Altersdurschnitt bei +30 liegt und ich bin eigentlich noch fast der jüngste.
    und die zocken manchmal tag und nacht und nehmen sich sogar frei um zocken zu können -.-

    und wiederum ein anderer herr den ich kenne wurde wegen seiner sucht sogar von seiner frau und seinem sohn verlassen.
    der hat zwar danach aus seinen fehlern gelehrnt aber seine familie wollt nix mehr von ihm wissen.

    es wird wohl kaum vom alter sondern eher von dem charakter den eine person hat abhängen ob man süchtig wird oder nicht.
     
  25. #24 8. Mai 2006
    Ja stimmt schon. Aber ich seh das etwas anders^^
    Wenn jemand süchtig nach einem Spiel ist, denke ist sein Alter egal. Aber sowas wie Oblivion sollte man schon als Spiel und nicht als realität ansehen. Ich mein bei mir reitet nicht alle 5 min einer Ritter vorbei^^.

    @Soulrunner:
    Genau das mein ich ^^

    mfg mike
     
  26. #25 8. Mai 2006
    Das is ja mal wieder klar das in der Pronogroßindustrie...ähh ich meine dem Prüden Amerika so was gemacht wird. Das is doch lächerlich. Die übertreiben aber auch bei jeder Kleinigkeit. Das widersprüchigste Land was es gibt, oder? Auf der einen Seite so offenherzig und auf der anderen Seite zugeknöpft bis oben hin...
    Ich werd diese Einstellung oder Lebensweise wohl nie verstehen...

    ...8)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gewalt Nacktheit Elder
  1. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    3.561
  2. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.258
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.280
  4. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.215
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    978
  • Annonce

  • Annonce