Gewalt was tun?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von S.C.A.R., 15. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. September 2006
    Jo Leute ich hab mal ne frage und zwar: Eine freundin von mir macht ne Ausbildung. Da die Ausbildunsstelle und die Berufsschule in nem anderen Ort sind übernachtet bzw wohnt sie in einer Art Internat. Dort gibt es nen typ der was von ihr will. Da es nicht au gegenseitigkeit beruht hat sie Ihn zurückgewiesen. Damit kam er scheinbar nicht klar und er hat sie geschlagen. Danach hat sie eine Anzeige bei der Polizei gemacht. Nun droht er ihr aber ihr noch schlimmeres anzutun wenn sie nochmal zurück ins internat kommt. Aber aufgrund ihrer ausbildung ist sie dazu gezwungen. Sie hat diesen vorfall weider der Polizei gemeldet aber die sind machtlos bis er wieder handgreiflich wird. Nun die Frage an euch was kann man tun um weiterer Gewalt vorzubeugen?




    edit by die_zarte: bewertungsbettelei is nich
     
  2. 15. September 2006
    AW: Gewalt was tun?

    Hm das hört sich ja heftig an. Was mir jetzt einfallen würde, ist mal jemanden hinzuschicken der IHM ordentlich Angst einjagt und ihm klarmacht dass er gefälligst die Finger von ihr zu lassen hat wenn er noch lange leben will... Scheiss Deutsches Rechtssystem -.-

    Gruß,
    Figger
     
  3. 15. September 2006
    AW: Gewalt was tun?

    naja ich finde es schonmal feige sich als juge an nem Mädchen "auszutobben"

    naja dem type muß klargemacht werden wer die schuhe anhat
     
  4. 16. September 2006
    AW: Gewalt was tun?

    das problem ist wohl weit verbreitet... solange der typ nichts macht kann er ihr "eigentlich" so viel drohen wie er will. den wie die polizei ja schon sagte ist sie machtlos solange er nicht wirklich etwas macht.

    die idee von figger mag zwar nen ansatz von lösung sein, aber muss man dann auch aufpassen das man nachher nicht selber ne anzeige am halz hat weil man dem typen angst machen wollte.

    vielleicht einfach mal als begleitung unauffällig mit gehn wenn der typ wieder gedroht hat und dann gucken was passiert. für den fall das er dann handgreiflich wird dazwischen und schwups die wups aus notwehr den typen umgeknockt ...
     
  5. 16. September 2006
    AW: Gewalt was tun?

    ja, ich würde auch die lösung von sj-clan vorschlagen. Wenn du viel mit der Freundin machst, geh mit ihr halt mal ins Internat und sollte er ihr drohen, dann hör dir das an und suche die diskussion und sollte er handgreiflich werden, dann verpass ihm in Notwehr n richtigen Knockout, so würde ich dasmachen udn dann is auch schluss mit den Drohungen.
     
  6. 16. September 2006
    AW: Gewalt was tun?

    Ich würde mit nen paar kollegen mal mit gehen.
    Aber dann allerdings nicht um den typen kümmern, sondern einfach den tag da verbringen, damit er sieht, dass sie wen hinter sich hat.
    Eigendlich kann man da sonst auch nicht viel machen.
    wenn man den bedrohen würde würde das nichts bringen.
    Passiv einfach mal zeigen dass man da ist reicht manchmal auch und ist ne gute gewaltfreie lösung (wenn es reicht).
     
  7. 16. September 2006
    AW: Gewalt was tun?

    sie sollte dieses Problem der Internatsleitung melden.

    Wo gibt es denn sowas, ein Junge schlägt ein Mädchen weil sie keine Beziehung will. Vielleicht will er ihr jetzt auch nur Angst machen.
     
  8. 16. September 2006
    AW: Gewalt was tun?

    Solange sie nich beweisen kann das er ihr droht und sie schon geschlagen hat bleibt nix anderes übrig als mit dem kerl zu reden. Naja und für deine Freundin wär n pfefferspray vielleicht angebracht, für den fall das er wieder handgreiflich werden würde.

    Über öffentlich instanzen zu verfahren wie hal schulleitung und polizei sollte eigentlich das lezte mittel sein.

    mfg
    ente
     
  9. 16. September 2006
    AW: Gewalt was tun?

    Öhm ja den internatleiter auf jedenfall melden... ansonsten hilft nur selbsverteitigun
    pfefferspray oder in den allerwertesten tretten und abhauen....
    der typ ist auf jedenfall ne lusche und ne feige sau das der sich an mädchen vergreift
    man muss ihm ne lektion erteilen
     
  10. 16. September 2006
    AW: Gewalt was tun?

    Soll'se in 'nen Selbstverteidungskurs rennen. Ist doch nicht so schwer, nem Typen die hacken in die Eier zu feuern, oder den Kopf auf die Nase zu klatschen.

    Eine etwas softere Lösung: Zum Rektor, sagen was Sache ist, fertig.
     
  11. 16. September 2006
    AW: Gewalt was tun?

    hmm also ich würde mit ihr irgendeinen kollegen hinschicken, der auf sie aupasst.
    das soll aber unaufällig passieren. dieser typ, der deine freundin schlagen will, soll erst garnicht erfahren, dass sie jemanden dabei hat. und wenn er sie nochmal schlägt, soll dein kollege direkt eingreifen.
    ist zwar eine blöde idee aber was anderes fällt mir gerde nicht ein.
     
  12. 16. September 2006
    AW: Gewalt was tun?

    Keine Angst zeigen den runterholen musst eben wissen was du sagen musst....im Notfall genug Power haben um ihm die einzuhauen und genug Leute kennen


    ne also ich regels ohne Stress aber ich hab eigentlich nie stress deshalb regel ichs ja ohne Stress wer keinen hat brauch sich auch nti zu schlagen

    Seit friedlich mein Gott is ja schlimm immer die dummen Schlägereien.
     
  13. 17. September 2006
    AW: Gewalt was tun?

    oh,


    ...ehm hallo?? mansche von euch habn wohl bisschen zuviel chuck norris gesehn.

    am bestn wär es zum direktor zu gehn und das zu meldn.der müsste dann doch normalerweise mit rausschmiss oder so rechnen!!?aufjedenfall würde der nix mehr machn,wenn der schon kurz vorm rausschmiss stehn würde

    versteht mich nich falsch.ich würd den spa... auch gerne brettern,aber sowas bringt meistens nurnoch andere probleme mit sich und denkt nich,das danach einfach so schluss wär.

    und weil die da ja wircklich hin muss,wär es echt das beste dem direktor bescheid zu sagn

    PaCe
     
  14. 17. September 2006
    AW: Gewalt was tun?

    kanns nurnoch nochmal bekräftigen

    erstmal mit ihm reden (vielleicht mitn bissl nachdruck)

    wenn das nich funzt

    öffentliche instanzen
    wenn ihr ihm ein paar in die haut begebt ihr euch auf sein niveau
     
  15. 17. September 2006
    AW: Gewalt was tun?

    Ich finds eigentlich wichtig dass deine Freundin sich bisschen besser vorbereitet weil du kannst ja auch nich immer dasein.

    Pfefferspray is ne gute Sache und nich damit drohen sondern sobald er sie anfasst schubst gleich ladung ins gesicht und dann immer in die Eier treten. Falls er sie schon gepackt hat beissen treten und versuchen loszukommen. Wenns hart kommt dann Finger in die Augen stechen. Wenn sie eher der zurückhaltende Typ is dann ihm vielleicht n päckchen grass in die tasche stecken und behaupten er wollt ihr drogen andrehn dann fliegt er raus. Sie muss ihm klarmachen dass wenn er sie nochmal anfasst sie sein Leben schnell zur Hölle machen kann. Rufschädigung is auch ne Möglichkeit.
    Gerüchte verbreiten ob wahr oder falsch. Psychoterror bisschen schauspielerei und er wird nen grossen bogen um sie machen.

    Viel GLück und kannst uns ja auf dem laufenden halten
    Greetz

    RavenHeart
     
  16. 10. Oktober 2006
    AW: Gewalt was tun?

    also der typ is wirklich nix für sie, wenn der sie schon geschlagen hat, sowas macht man im lebe nich, ohnehin kann ers sich nun sowiso abschminken, wäre er weiter freundlich gewesen hätte es vielleicht geklappt,
    naja zu der gewalt nun:

    sie hat doch bestimmt freunde im internat und sie kanns auch dem leiter/in sagen das der ärger macht,sofern kanns sie ihr zimmer abschliessen, und du als freund, würde ich ma hingehen und mit dem typ labern und wenn das nich geht, dann eben anders "reden" das dem das klar wird !!
    ich hoffe ich konnte helfen

    mfg
    baseky
     
  17. 10. Oktober 2006
    AW: Gewalt was tun?

    Jap das stimmt leider solange er nicht nochmal handgreiflich wird kann man ihn dafür nicht verklagen..:/
    Das ist echtn *****, ich weiß das ist nun vll bissl doof aber geh mal mitn paar Leuten dahin und mach ihm einiges klar..man sollte zwa rnicht gleiches mit gleichem begleichen aber in dem Fall würd ich das machen. Immerhin hat er ein Mädel geschlagen !
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.