Gewaltdarstellung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von killerburns, 19. Dezember 2006 .

  1. 19. Dezember 2006
    Hi
    muss ein Referat machen zu diesem Thema "Gewaltdarstellung in den Medien" und finde für meines einfach kein passendes Deckblatt!

    Könnt ihr mich nicht helfen?
    Welches Bild trifft auf die obrige Aussage zu und welches kann ich gut als Deckblatt benutzen?^^ Google hilft da nicht so besonders

    MfG
     
  2. 19. Dezember 2006
    AW: Gewaltdarstellung

    Nimm dochmal n ingamescreenshot aus HL:2 (zb, wenn man nem zombie in den kopf schießt) oder n cover von der Gamestar, da findest du schon genügend.

    mfg
     
  3. 19. Dezember 2006
    AW: Gewaltdarstellung

    versuch es doch auch mal auf seiten von nachrichtensendungen oder nachrichtensendern.
    tageschau heute oder n24 ntv
     
  4. 19. Dezember 2006
    AW: Gewaltdarstellung

    ich würde ein bild/screenshot von einem nachrichtensender/website nutzen, die gerade über dem krieg berichtet, denn da sind ja meißt doch auch zum teil recht zerfetzte leichen u.ä. zu sehen, was doch mies sein kann, anzusehen teilweise. und drüber halt(evtl auch quer durchs blatt) die überschrift
     
  5. 19. Dezember 2006
    AW: Gewaltdarstellung

    screenshot von nem header bei cs wo grad das blut rausspritzt
     
  6. 19. Dezember 2006
    AW: Gewaltdarstellung

    Ein Kleinkind vor einem etwas grösserem Fernseher, in dem man einen Actionfilm deutlich erkennen kann.

    Der Vorschlag von Godlike ist mal ordentlich durchdacht - 24/7 CS'ler?
     
  7. 19. Dezember 2006
    AW: Gewaltdarstellung

    nein eigentlich nicht, aber es würde meiner meinung nach passen, vor allem da CS ja im moment so in den medien ist in verbindung mit gewalt und amoklauf usw.
     
  8. 19. Dezember 2006
    AW: Gewaltdarstellung

    Aber du kannst in einem Referat doch keine zerfliegenden Menschenkörper als Deckblatt wählen, das ist mehr geschmacklos. Das Thema soll ja zum Nachdenken anregen und nicht auf irrwitzige Bildchen hinauslaufen...Sowas siehst du jeden Tag im Fernsehen oder Internet, da brauch der Lehrer nicht noch ein Deckblatt dazu
     
  9. 19. Dezember 2006
    AW: Gewaltdarstellung

    naja, bei CS 1.6 wäre das glaube ich nicht so schlimm, wäre ja nur so pixel-blut ^^
    ansonsten hast du recht, aber ich bin da eher etwas unkreativ ^^
     
  10. 19. Dezember 2006
    AW: Gewaltdarstellung

    hm ich würde persönliche auch kein deckblatt nehmen
    aba wennste eins willst geh halt auf rotten da gibts sowas

    MfG
     
  11. 19. Dezember 2006
    AW: Gewaltdarstellung

    {bild-down: http://www.dradio.de/images/18088/landscape/}

    Das finde ich zum Beispiel perfekt für sowas, ein paar Fernseher vertreten die Medien, das Kind vertritt "das Volk", nur die Bilder sind etwas unscharf
     
  12. 19. Dezember 2006
    AW: Gewaltdarstellung

    Danke für eure Tipps^^

    @XXXLutz
    Du hast den totalen Durchblick

    @aLbI
    Thx für deine Vorschläge, hab Teile davon ins Referat eingebaut!

    @Godlike
    Thx für das Bild was ich als Deckblatt nun nutzen werde^^

    {bild-down: http://img345.imageshack.us/img345/3770/untitled1is7.jpg}
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.