Gewalttätiges Musikvideo

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von H4nFi, 5. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. März 2006
    Hey all.

    Da wir zur Zeit im Politikunterricht das Thema "Gewalt in den Medien" haben,muss ich ein Referat über "Gewalt in Musikvideos" vortragen.
    Nun brauche ich am besten 2 gute Musikvideos,in denen man dies sehr gut erkenen und erläutern kann.
    habt ihr ne gute idee,welche man nehmen könnten? Irgentwas von Sido/Bushido oder so etwas in der art vielleicht?

    Würde mich über Vorschläge freuen!

    MfG H4nFi `
     
  2. 5. März 2006
    Äh, ich mag Slipknot zwar nicht, aber in Wait and bleed läuft einer mit nem Hammer durch die Gegend. Ich denke schon, dass das passt
     
  3. 5. März 2006
    Norther - Death Unlimited (Entführung einer Person, die schließlich zur Ermordung führt)


    wobei du auch das von Bushido - Staatsfeind #1 nehmen kannst (ich hoffe, ich irre mich jetzt nicht mit dem Video ).
     
  4. 7. März 2006
    Ich würd von Marilyn Manson *klischee* "fight song" oder "the dope show" nehmen.
    Ansonsten einfach irgendein Cradle of Filth Video
    Oder von Sido "***** **** song" (kp ob das auch geht, is ja nicht direkt gewalt) , ist aber indiziert soweit ich weiß?(

    hoffe konnte dir helfen mfg
     
  5. 7. März 2006
    wenne noch was zum nachdenken haben willst
    Seether - Truth (boxkampf zwischen zB Osterhase und Onkel Sam)
    Seether - Driven under
     
  6. 8. März 2006
    Das Beste und gestörteste Beispiel dazu ist Eminem, wo er den Hass auf seine Ex hat.
     
  7. 8. März 2006
    von Rammstein-Anarchie
     
  8. 8. März 2006
    Öhm ich kann dir von slipknot entweder das wait and bleed video empfelen da wollen se einen mit benzin übergießen!(aber nur in der animierten version! Oder auch von slipknot das video von spit it out. Da hauen se einen mitm baseball schläger die treppe runter und hauen mit ner axt die tür einen un rennen als damit rum!
     
  9. 8. März 2006
    ja stimmt fällt mir spontan auch ein
    eminem - stan
    aber gewaltz video mit sido oder bushido findest du nicht, nur drogen videos
    aber gewalt hip-hop vidz gibts net, nur erotische hip-hop clips
    ah mir fällt noch necro - white slavery ein, der is wirklich hart, da foltern die ne nakte frau
     
  10. 8. März 2006
    rammstein mann gegen mann oder Rosenrot

    vllt noch greenday Jesus Of Suburbia
     
  11. 8. März 2006
    wie wärs mit korn? da wo sich die komik figur selbst zerstückelt..leider weiss ich nicht wie es heisst
     
  12. 10. März 2006
    da wäre das video von koll savas perfekt, da bringt er nämlich eko fresh (symbolisch) um.
     
  13. 11. März 2006
    hehe... http://www.krone.at/index.php?http://wcm.krone.at/krone/S2/object_id__43572/hxcms/index.html
    kein video is aba trotzdem lustig
    sonstig: Prodigy - Smack My ***** Up!!! 8) HF

    MfG
     
  14. 11. März 2006
    gibtn musicclip vom lil jon ka wie der heißt, findest du bei arte 7 sünden im doku trade, da sieht man lauter straßen schlägereien.
     
  15. 11. März 2006
    was von NWA... da gibts eins wo die rumballern... aber den name weiss ich nichmehr...
    ^^ hoffe ich konnte dir helfen
     
  16. 21. März 2006
    wie wärs mit

    Misfits - Scream... naja ob´s jetzt so brutal is is halt die frage.. aber is auf jeden fall schon n bisschen härter wie ich find
     
  17. 21. März 2006
    Also ich empfehle "Meier - Ich geh zur Tanke" Gibts hier

    Meier ist ein Oldenburger Untergrund Rapper, der als Antwort auf all die Gangsta Rappa einen auf dulli macht...sehr realistisches Video vom Dulli, der immer alles machen muss und immer geschlagen/getreten/erniedrigt wird - ist aber auch schon lustig ^^
     
  18. 21. März 2006
    Wie wärs mit Die Toten Hosen - Pushed again
    Da siehste wie Demonstranten von der polizei geknüppelt werden und so
     
  19. 22. März 2006
    Ich würde sagen von Eminem - Fight Music,
    wo Eminem's Gang gegen eine andere kämpft (kämpfen will, weiß es nicht mehr genau) und sich die köpfe einhauen, also meines erachtens ist das schon sehr gewalttätig, hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen
     
  20. 22. März 2006
    also nacher langem nachfragen hab jetzt n kumpel von mir gefragt weil der hat mir vor längerer zeit von nem musikvideo erzählt... sind kriegsszenen, n typ wo von nem haus springt etc drauf... find ich net so geil.. aber is halt für den thread

    napalm death - bread to breathe
     
  21. 22. März 2006


    *ggggggggg* Meier ist king =D
    Aber so gewalttätig ist das nicht eher zum lachen, aber nen abwechslungsreiches Album.

    Was ich dir empfehlen kann ist von Azad - Alarm.
    Da sind Kriegsszehen Atomexplosionen unds so und läuft sogar zur zeit im TV.

    Ansonsten von Aggro Berlin - Aggro berlin Zeit.
    Gewalt - und Drogen verherrlichend und Sexistisch

    Das wäre so das was mir einfallen würde gerade gibt so viel aber mir fällt nichts ein.



    Mfg Maze
     
  22. 22. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Versuch mal live-Mittschnitte von Gorgoroth in Krakau zu bekommen
    Bühnenbild:
    ca. 15 aufgespießte Schafsköpfe
    Bild
    {img-src: http://blog.wfmu.org/freeform/images/gorgoroth_poland.jpg}
    eine nackte gekreuzigte Frau (fake)
    {bild-down: http://www.blabbermouth.net/Gorgoroth_Metro.jpg}


    {bild-down: http://www.blabbermouth.net/Gorgoroth_Gazeta.jpg}


    Ein Bericht dazu
    *klick*

    mfg Blutrichter

    P.S. die Schafsköpfe kamen vom Schlachthof...
     
  23. 23. März 2006
    also meiner meinung nach is des schlimmste video von schnappi des is richtig extrem !

    nein spass bei seite

    nimm das was Skelletor vorgeschlagen hat leider weiss ich auch ned mehr wie des heisst !!
     
  24. 23. März 2006
    Also das in Krakau sieht ja echt heftig aus, in germany dürfte sowas nicht mal als comic vorkommen
     
  25. 23. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ideal J - Hardcore
    -

    Tandem - 93 Hardcore
    -

    01020538142006aq.jpg
    {img-src: //img384.imageshack.us/img384/116/01020538142006aq.jpg}


     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.