gewerbeausweis

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Livefour, 6. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. August 2008
    Hi Leutz,

    Ich habe gehöhrt das man mit einem gewerbeausweis richtig günstig einkaufen kann.
    Z.b. Fehrnseher, Monitore, PC`s, Laptops, Digi Cams und vieles mehr.
    Nur finde ich nicht so richtig die richtige seite.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen



    mfg Livefour
     
  2. 6. August 2008
    AW: gewerbeausweis

    hm bin mir nicht 100% sicher aber mir fällt nur Metro ein und da sind die Preise nur so billig wenn du große Mengen einkaufst oder du den Preis ohne Mwst liest
     
  3. 6. August 2008
    AW: gewerbeausweis

    http://www.decom-office.de/index.htm
    http://www.bechtle.de/shop/MasterServlet;jsessionid=0a000b83bbd1903d86a8ed0475fb62ca3c3377f2e1a?hybris_jakarta=0a000b83bbd1903d86a8ed0475fb62ca3c3377f2e1a&i=ps1
    Ingram Micro -

    Wirklich viel billiger kriegste es aber erst wenn viel kaufst, hab das auch mal versucht.
    Es gab auch mal so ne art Suchmaschine dafür, nur die fällt mir grade nicht ein, die hat alle Händler rausgesucht wo man mit gewerbeschein was kaufen konnte.
     
  4. 6. August 2008
    AW: gewerbeausweis

    hmm... wirklich billiger kannst du nur sachen kaufen wenn du eine Firma bist da du dir dann die MWSt vom Finanzamt zurück holen kannst! Sonst wirds nur "etwas" billiger wenn du viel kaufst!

    Gruß Moe
     
  5. 7. August 2008
    AW: gewerbeausweis

    Sorry, aber wenn du z.B. ein TV kaufst bringt dir garnichts, weil du 1. die MwSt. nicht absetzen kannst und 2. keinen guten Preis vom Händler bekommst, weil dafür musst wirklich in Menge kaufen.

    Wenn ich eine Palette RedBull kaufe bezahl ich 30 EUR, aber letzte Woche gleich für 500 EUR gekauft und für jede nur 22 bezahlt... Menge macht den Preis.

    Fazit: Privat lohnt es sich nicht.

    Grüße
     
  6. 7. August 2008
    AW: gewerbeausweis

    Hören tut man viel, 90% davon sind Quatsch. Mit einem normalen Gewerbeschein (zB für Handel mit Spielzeug, Nahrung oder was weiß den ich) bekommst du mal gar nix bei den IT Distributoren, du brauchst einen der was mit IT zu tun hat zB Handel mit PCs oder für It Dienstleistungen etc.. etc..

    Bei Metro habe ich noch nie ein günstiges Gerät gesehen, das ist die reinste verarsche.

    Bei großen Distributoren für die jeweiligen Marken zB Samsung, Canon, Asus, Intel, AMD usw.. bekommst du sowieso nix da die eine Mindestabnahmemenge haben.

    Wenn du dort 2 oder 3 CPUs kaufst sind die oft sogar teurer (wenn du die bekommst) wie bei einem günstigen Shop der auf Geizhals gelistet ist. Um nur ein Bsp. zu nennen.
    Rabatte sind nach der Menge gestaffelt zB bei 50 CPUs 10% bei 100 St. 20% usw.. usw..

    Wichtig ist auch noch zu erwähnen, das du wenn du als Firma kaufst KEINE Gewährleistung und KEIN Rückgaberecht hast. Ist immer so bei B2B Geschäften

    Bevor ich noch wer seine Halbweisheiten kund tut mache ich zu > geschlossen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.