GEZ für PCs doch nur Panikmache?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von mKey, 16. September 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Nach einem Treffen der Intendanten der ARD-Sender, kommt langsam Klarheit in die wirren Meldungen rund um die GEZ-Gebühr für PCs. Es wird keine generelle und gesonderte Gebühr für PCs geben, sondern eine Grundgebühr für das Bereithalten von Rundfunkempfangsgeräten. Wer also schon GEZ für Radio oder Fernsehen (auch Autoradio) bezahlt, muss mit keinen weiteren Kosten rechnen. Nur Nutzer die ausschliesslich den PC als Empfangsgerät für Radiosender aus dem Internet benutzen, sollen mit 5,52 Euro zur Kasse gebeten werden. Ältere PCs oder Haushalte ohne Internetanschluß wären also ebenfalls nicht von der Gebühr betroffen. Soweit der momentane Stand nach dem Treffen der ARD-Sender, warten wir ab wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

    [​IMG]
    {img-src: http://bilder.winload.de/news_bilder/news_gezpc.gif}

    ---

    Quelle
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. September 2006
    AW: GEZ für PCs doch nur Panikmache?

    Die haben doch echt nen Rad ab ohne shice. Jetzt soll man auch noch für den pc bezahlen obwohl der schon genug kostet. Schweinerei.
     
  4. #3 16. September 2006
    AW: GEZ für PCs doch nur Panikmache?

    Jep, wenn du GAR KEIN Fernseher und KEIN Radio daheim hast. Also wenn du NUR mit deinem PC Radio hörst und fern schaust. Wenn du schon für ein Fernseher zahlst, geht das die gar nix an wieviele PC´s du hast!
     
  5. #4 16. September 2006
    AW: GEZ für PCs doch nur Panikmache?

    dann sind die leute noch mehr gezwungen,filme und usw zu saugen.

    na,irgentwie muss mann das geld ja wieder rein bekommen.

    hehehe
     
  6. #5 16. September 2006
    AW: GEZ für PCs doch nur Panikmache?

    nur, wenn du sonst keinen fernseher oder ein radio angemeldet hast;)
     
  7. #6 16. September 2006
    AW: GEZ für PCs doch nur Panikmache?

    einfach gar kein GEZ zahlen;)

    die können einem gar nichts, wenn man sie nich ins haus lässt:)
     
  8. #7 16. September 2006
    AW: GEZ für PCs doch nur Panikmache?

    Geht langsam echt zu weit, hoffe das wir nicht zahlen müssen....
    Es kommen noch sehr viel mehr kosten auf uns zu, schade :(
     
  9. #8 16. September 2006
    AW: GEZ für PCs doch nur Panikmache?

    die verdienen doch wohl genug und jetzt wollen die noch andere gebühren?? tja wenn man reich ist dann wird man auch manchmal bisschen dumm.
     
  10. #9 16. September 2006
    AW: GEZ für PCs doch nur Panikmache?

    hää?! warum soll ich der gez geld zahlen, wenn ich zb bei rautemusik mukke anhöre oder diverse drum and bass sets mir über inet reinziehe..das sidn doch alles streams..

    da müsste ich doch eher denen, die diese streams online stellen, geld bezahlen udn nicht dieser verkackten gez..?! :eek:o:
     
  11. #10 16. September 2006
    AW: GEZ für PCs doch nur Panikmache?

    Also ich muss ma sagen die GEZ Leute haben echt den ***** offen aber bis jetzt sollen ja erstmal nur gewerbstätige Leute zahlen. Und nur auf PCs die Internet fähig sind. Und das wissen die ja nicht dann hab ich halt in alten 455Mhz mit Windows 3.11 und 64 MB ram. Schon können se mir garnichts. Außerdem muss man die ja nichtmal reinlassen. Aber mal gucken was kommt.

    MFG
    WaLtheAh
     
  12. #11 16. September 2006
    AW: GEZ für PCs doch nur Panikmache?

    ich finde das geZ jetzt schon zuviel kostet und nun wollen die noch mehr die können wohl nicht genug bekommen , ich bezahle jetzt schon gar keine gebühren hab einfach angegeben das ich kein fernsehen und kein radio hab ,radio hör ich nie und die komischen ersten 3 programme schaue ich auch nie deshalb sehe ichs nicht ein was zu zahlen für mich sind das staatliche abzocker wer weiss schon was die sich noch einfallen lassen um an unser geld zu kommen.
     
  13. #12 16. September 2006
    AW: GEZ für PCs doch nur Panikmache?

    Wieso nicht gleich GEZ für Drucker, Webcam, Lautsprecher, Monitor einführen. Also mir reichen schon die Internet kosten und ich denk die sind bescheuert wenn noch zusätzlich GEZ gebühren für PCs einführen einfach nur beschissen (sry für den Ausdruck aber ich denke der ausrutscher ist verständlich)

    Und außerdem GEZ hat bisher die Staatlichen Fehrnsehr / Radio Programme finanziert (ARD, ZDF ...)
    OK das ist ein Grund da jeder diese programme empfängt aber was bitte wollen die mit den PC gebühren erreichen die kriegen eh die Sender und die bieten meines wissens nach nix für den PC oder empfängt dann jeder PC ARD, ZDF usw
     
  14. #13 16. September 2006
    AW: GEZ für PCs doch nur Panikmache?

    ich glaub es geht darum, dass man per computer und handy radio hören kann und deswegen soll in zukunft für diese geräte gebühren bezahlt werden...

    naja ich finde das einfach nur dreißt... den großteil des geldes bekommt eh die ARD, das ZDF auch eine menge. zusammen gerechnet schaue ich beides zusammen nöchstens eine stunde in der woche. sonst nur private sender, die sich alle durch werbung finanzieren. fürs radio bezahle ich gerne gebüren, aber für den rest niemals...

    und außerdem, wer hört schon radio übers internet... nur weil man die möglichkeit hat, nimmt man sie nicht auch gleich in anspruch. ich werde mich auch in zukunft vor den gebühren fürs TV drücken und das zu recht...

    genauso ungerecht werden auch unternehmen behandelt, die in zukunft für jeden pc mit internet anschluss gez gebühren zahlen sollen... dabei haben die meisten wahrscheinlich nichtmal lautsprecher oder so... alles nur geldmacherei... inkasso moskau lässt grüßen :D
     
  15. #14 17. September 2006
    AW: GEZ für PCs doch nur Panikmache?

    hehe schön wärs aber die sind so geldgeil da geht das aufjedenfall nicht :] finden alles raus;)
     
  16. #15 17. September 2006
    AW: GEZ für PCs doch nur Panikmache?

    Mir egal, sollen die machen was sie wollen, ich bezahl nichts... Wenn die vor der tür stehn hab ich mein basy neben der tür stehn... Glaube dann verzichten sie auf das geld.. naja und ich auf meine freiheit aber okay :D
     
  17. #16 17. September 2006
    AW: GEZ für PCs doch nur Panikmache?

    das könn die net machn, die hamn ja mal den ***** offn,
    Ich finde die zocken eh schon zu viel ab, dann auch noch so was...

    Aber, ich hoffe mal, dess isch nur Panikmacherei!

    ;)
     
  18. #17 17. September 2006
    AW: GEZ für PCs doch nur Panikmache?

    quelle: http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=638177&rubrik1=Politik&rubrik2=Inland&rubrik3=Alles&sort=1&sparte=4
     
  19. #18 23. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: GEZ für PCs doch nur Panikmache?

    Also nach der Logik müsste auch folgendes möglich sein:

    geznb7.jpg
    {img-src: //img73.imageshack.us/img73/9097/geznb7.jpg}
     
  20. #19 23. Oktober 2006
    AW: GEZ für PCs doch nur Panikmache?

    Das Ding is zwar schon alt aber gut :)
    So in der Richtung haben wir das auch den Jungs klar gemacht als sie ins Haus kommen wollten um zu schaunen was wir denn so haben ... Schade nur das mein Hund ziemlichen Hunger hatte :D
     
  21. #20 23. Oktober 2006
    AW: GEZ für PCs doch nur Panikmache?

    Ich hör kein Radio über den Pc....Internetradio mhhh kenn ich garnit...:rolleyes:



    Naja wenn es so geregelt wird dass man nur zahlen muss wenn man sonst nix hat außer nen Pc ist das ok...aber wer hat denn schon nur nen Pc...Fernseher hat jeder eigentlich.
     
  22. #21 23. Oktober 2006
    AW: GEZ für PCs doch nur Panikmache?

    warum regt ihr euch alle so auf?
    da steht doch das man nur dann zahlen muss wenn man keinen fernseher oder ein radio hat und des hat wohl sogut wie jeder
    also kostets doch nich extra oder?
    oder hab ich des falsch verstanden?
     
  23. #22 23. Oktober 2006
    AW: GEZ für PCs doch nur Panikmache?

    Das hast du genau richtig verstanden ;)
    Ich verstehe aber auch nicht wieso sich alle aufregen. Die einzigen die extra Zahlen müssen wären Firmen, aber da hier wohl kaum einer der Boss einer Firma ist, kanns einem doch egal sein :D
     
  24. #23 23. Oktober 2006
    AW: GEZ für PCs doch nur Panikmache?

    Um ehrlich zu sein kenn ich auch keine Firma, in der nicht mindestens 1 Radio steht ^^
     
  25. #24 24. Oktober 2006
    AW: GEZ für PCs doch nur Panikmache?

    das leben ist hart aber ich muss mich garnicht aufregen :D

    radio ist vllt. ok aber fast alle haben fernseher zu hause, denke ich mal, müsste eigentlich kein problem sein.

    die firmen müssen keine radios oder fernseher besitzen.
     
  26. #25 24. Oktober 2006
    AW: GEZ für PCs doch nur Panikmache?

    fast jeder bezahlt ja eh schon gez also muss man ja wie gesagt nicht mehr dann für den rechner zahlen . und falls du nicht zahlst lass sie einfach nicht rein so wie ich damals. aber ich muss sagen ich hate auch nur gück das ich sie nicht reinliess weil gerade ein paar freunde da waren und hm hm wir sie nicht gerade reinlassen konnten. nur keine angst haben ich zahle seit über 2 jahren keine gez gebühren.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...