GEZ-Gebühr: Pro Haushalt - Zahl der Geräte egal

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Dr.Ogen, 9. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Neue GEZ Regelung ... ?

  1. Finde ich gut

    2 Stimme(n)
    22,2%
  2. Was eine Abzocke

    7 Stimme(n)
    77,8%
  3. Mir egal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. 9. Juni 2010
    Die GEZ-Gebühr wird abgeschafft: Künftig soll eine Haushaltsabgabe bezahlt werden, unabhängig davon, wie viele Geräte man hat.

    Die Ministerpräsidenten haben sich auf die Abschaffung der alten Rundfunkgebühr verständigt. Statt der geräteabhängigen GEZ-Gebühr soll eine sogenannte Haushaltsabgabe eingeführt werden, wie der Vorsitzende der Kommission, der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD), am Mittwoch in Berlin mitteilte.

    Bei dieser muss jeder Haushalt eine Gebühr entrichten, unabhängig davon, wie viele Geräte vorhanden sind. Die Höhe der Gebühr soll Beck zufolge gleich bleiben, also bei 17,98 Euro pro Monat. ddp

    Quelle

    Das wird ja immer besser ... wieviele Leute konnten sich bisher vor der GEZ drücken, weil Sie kein TV Gerät oder Radio besitzten ...
    Jetzt muss jeder, der einen eigenen Haushalt führt - zahlen ...

    Eure Meinungen würde mich interessieren.
     
  2. 9. Juni 2010
    AW: GEZ-Gebühr: Pro Haushalt - Zahl der Geräte egal

    Ich habe dazu zwei Vorschläge:

    1. GEZ ganz abschaffen und ARD, ZDF etc. pp sollen in den normalen Konkurrenzkampf gehen. Erst dann sieht man, ob ihre Programm überhaupt gut sind.

    2. Weil erstens nicht gemacht wird, soll man die GEZ trd abschaffen, aber irgendeine andere Steuer leicht erhöhen. Dann kann sich niemand dafür drücken und es gehen nicht so Dinge um wie, dass wenn der GEZ-Mann vor der Tür steht muss man ihn nicht rein lassen oder das man einfach bei der Anzahl der meldepflichtigen Geräte lügt.

    Wir haben 4 TVs, 3 PCs, 5 Handys, 1 Radio... eigentlich müssten wir ganz schön viel zahlen.
     
  3. 9. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: GEZ-Gebühr: Pro Haushalt - Zahl der Geräte egal

    Gibt schon einen Diskussionsthread dazu

    Showthread Php 719793 / Download - RR:Suche
     
  4. 9. Juni 2010
    AW: GEZ-Gebühr: Pro Haushalt - Zahl der Geräte egal

    Das tut mir leid. Die Boardsuche war deaktiviert.
    Meinungen können hier wohl trotzdem geäußert werden
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.