gez-opfer :(

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von J0rd4N, 5. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Februar 2009
    heute als ich nach der berufsschule nach hause gekommen bin lagen bei uns zuhause kleine gez-schriftstuecke, "rundfunkgeraete im privathaushalt", "rundfunkgebuehrenbeauftragter visitenkarte", informationen zum beauftragtendienst".

    ich sofort zu meinen eltern "war etwa einer von der gez da? sagt bitte, dass ihr mit ihm nicht geredet hab, so wie ich euch immer gewarnt habe!!"

    der grosse schock: mein vater hat sich mit dem mann unterhalten er sagte ich (also der sohn), bin in ausbildung, verdiene somit geld, und habe ein pc mit internet im zimmer.

    toll papa aber mein vater meinte der gez-typ kommt spaeter nochmal vorbei, um mit mir zu sprechen.
    der gez-typ hat dann angerufen und gemeint er kommt in 15 min vorbei.
    ich schnell alle elektrischen geraete aus dem zimmer und ueberlegt was ich ihm sage.

    er hat dann gekingelt, mir seine gez-typ-karte gezeigt und so gefragt "ihr vater hat ihnen schon die schlechte nachricht uebermittelt?"
    und ich darauf nichts gesagt.

    er so "sie haben einen computer auf dem zimmer, hat er gesagt".
    und ich so: "was auch immer mein vater gesagt hat, ich habe in meinem zimmer keine elektronischen und keine empfangsbereiten geraete! "
    er: "sie wissen was sie da tun?"
    ich: "ich weiss ganz genau was ich da tu, das wars, tschuess!" und tuer zugeknallt.

    danach sass er noch in seinem wagen und hat dort irgendwas gemacht, ist nach 5 min weggefahren.

    was passiert denn jetzt genau? so genau weiss ich dann doch nich was ich da mache =)

    EDiT: eben den gez-thread gesehen .. nur bei mir steht ja jetzt die aussage meines vaters gegen meine ... also ... was wird wohl passieren?
     
  2. 5. Februar 2009
    er wird sich nen durchsuchungsbefehl holen und dein haus aufm kopf stellen. Dann musste für jedes Lied 5 € und für jeden Film 50 € zahlen

    wird teuer..

    Ne spaß P

    Denke mal nichts ^^
     
  3. 5. Februar 2009
    was soll passieren? is keine staatliche einrichtung also haben die garkeine rechte... eig. bezahlste nur pro haushalt. und wenn ihr 1 tv und 1 radio anmeldet dann reicht das dann kannst du 100 haben.

    steht auch auf der anmeldung drauf das es der gez reicht wenn min. 1 tv und 1 radio angemeldet ist.
     
  4. 5. Februar 2009
    sollte die gez auch für minderjährige die noch zu hause wohnen gelten?
     
  5. 5. Februar 2009
    Der schickt dir Post. In dem Formular kreuzte dann an dass du keine Anmeldepflichtigen Geräte besitzt und schickst das dann ab. Ich habs damals unfrei verschickt, ka ob das jemals angekommen ist. Kann sein dass nochmal so ein brief kommt. dann einfach die Prozedur wiederholen, Kreuz an der richtigen stelle machen und weg damit...
     
  6. 5. Februar 2009
    kann dir nicht helfen sry weiss nur das die richtig dreißt sind bei mir waren sie noch nicht zum glück weiss nur vom kumpel das die bei dem im garten rumgelaufen sind um zu gucken ob tv oder ähnliche sda steht, weil keiner zuahause war
     
  7. 5. Februar 2009
    und sobald die bei dir in garten rennen geb ich dir nen tipp

    renn raus und stell sie
    kannst die dann auch vorläufig festnehmen weil du sie auf frischer tat bei einer straftat erwischt hast (hausfriedensbruch, landfriedensbruch)
    wenn sie sich wehren kannst auch zuhaun denn du hast sie auf frischer tat erwischt gilt schon
    dann die polizei rufen
     
  8. 5. Februar 2009
    moved to finanzen
     
  9. 5. Februar 2009
    ach was soll er machen?

    er kanndir nichts machen....


    ein azubi bei mir in der firma, der im 2 lehrjahr ist und somit auch schon 2 jahre alleine wohnt. (eigene wohnung)

    und wenn jetzt iwelche gez- leute bei ihm vorbei kommen, macht er die tür auf und knallhart sagt er so in etwa :" na sie schon wieder, wat wollen se von mia?" und knallte die tür zu (er wusste dass es ein gez arbeiter war...)

    ich hatte solchen lachflash gehabt eh


    dann kam das übliche, ich werde sie anzeigen bla bla bla xDDDD

    schon gut 4-5 monate her und immernoch nüx passiert....


    du wirst aber auf deren Tricks aufpassen müssen, denn wie bei ihm z.B..: klingelten 2 hübsche mädels und fragten ihn, ob sie kurz rein dürfen und ihn etwas vorstellen könnten etc...

    er ist nicht reingefahren und befragte sie, was sie ihm anbieten möchten.

    als er erfuhr, dass sie v. gez sind, sagte er ("angeblich", ich war nicht dabei)

    bläst ihr mir einen,wenn ich euchrein lasse oder können wir auch ne nummer schieben und son rotz xDDDDDD



    also die werden dich belästigen, aber sonst können sie dir nichts antun...

    außer vllt. bisschen angst einjagen, belästigen...




    btw:

    da habe ich selber eine Frage und zwar, kann man die gez-deppen nicht wegen der Belästigung anzeigen ?xD


    das wäre doch mal was


    gruß

    Sschraube
     
  10. 5. Februar 2009
    Lies erstmal nach was Landfriedensbruch eigentlich ist

    B2T: Wirst nochmal Post kriegen, wo du was ankreuzen darfst. Packs in den Müll und gut ist ;-)

    MfG
     
  11. 5. Februar 2009
    rofl wasn Shitbull was einige hier schreiben...

    Also gesetzlich so geregelt: Azubi ab 272 Euro Gehalt (kA obs Brutto od. Netto war, du kommst so oder so bestimmt drüber) musst du deine Geräte genauso anmelden und dafür GEZ Zahlen. Egal ob du bei den Eltern wohnst oder net. Is ja auch net allzuviel Geld, das geht schon.

    Dazu noch ne Lücke im Gesetz, die Leute sind natürlich verpflichtet sich auszuweisen wenn sie rein wollen und nachschauen wollen, klar, aber sie haben kein Recht bei dir rein zu spazieren, also wenn du sagst "nein, sie dürfen nicht rein" packen sie ihre Sachen und verschwinden wieder... Sie könnens net überprüfen.
    Falls sie so Geräte haben um zu überprüfen wieviel Geräte grad in der Umgebung an sind (wenn das technisch möglich ist, was ich bezweifel) dann hast Glück wenn du inner Großstadt wohnst, da gibts einige Geräte zuviel und sie können garnix überprüfen

    Wirst n Brief bekommen, oder zwei so wie ich, ob du schon deine Geräte angemeldet hast etc., ich hab angekreuzt dass ich keine hab und gut wars, mussts halt 2 mal wegschicken.
    Inzwischen hab ich mitbekommen dass ich eh befreit werde, da ich Bafög bekomme, also könnte ich theoretisch auch einfach nen Befreiungsantrag stellen, aber will jetzt net zuviel unanehmlichkeiten machen deswegen.

    Kann sein dass du dann sowas jährlich bekommst, aber die können dir eigentlich nie irgendwas nachweisen, das geht alles eher auf dein Gewissen, ob du zahlen willst oder nicht

    Keine Panik
     
  12. 6. Februar 2009

    jung das warn beispiel...
    willst mir jetz mein job erklären oder wie? mir ist durchaus bewusst das landfriedensbruch die teilnahme an gewalt menschen oder sachen ist.

    wir können das auch gern auf hausfriedensbruch beschränken.. was umzäunte objekte räume etc. mit einschließt. naja mir wurst... aber was gemeint is sollte klar sein

    so dann mal weitermachen
     
  13. 6. Februar 2009
    AW: gez-opfer

    hab glaub schon 3 oder 4 briefe bekommen.. hab gar nicht drauf geantwortet,.. (zeitspanne 3 monate jetzt)

    die können nicht mal meinen namen richtig schreiben also antworte ich da drauf auch nicht..

    auserdem zahlt meine mutter.. die sind mir echt zu dumm...die haben meine adresse nur wieder von irnem gewinspiel oder internet.. weil die haben mich mit meinem spitznamen angeschrieben... und den gebe ich bestimmt nur bei unseriösen sachen, also sieht man mal wieder..

    bisher war noch keiner vor der tür.. , wann auch ich arbeite den ganzen tag..
     
  14. 6. Februar 2009
    AW: gez-opfer

    Mir hamse auch schon was geschickt, ich hätte bis zum 2. Feb antworten müssen, sonst blah Strafe und so... Mal sehn was da noch kommt...
    Ich bekomme Bafög, das müssen die doch wissen, da kümmer ich mich doch nicht extra drum, ich hab genug um die Ohren...
     
  15. 6. Februar 2009
    AW: gez-opfer

    Deinen Dad verprügeln ist das erste
    Meiner hätte das auch gemacht, die raffens einfach nicht, dass ihre Kinder manchmal mehr Durchblick haben.
    Zweitens: ich würde gar nichts machen und keine Angst, weder gibts so Ortungsgeräte, noch Durchsuchungsbefehle.
    Hier kriegste auch Infos
    Weiterleitung zum Portal Online-Boykott.de
     
  16. 7. Februar 2009
    AW: gez-opfer

    klasse danke dann brauche ich mir keine gedanken zu machen. mache hier mal zu und wenn was ausergewoehnliches sein sollte melde ich mich hier nochmal!
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.