GEZ-Pflicht gekippt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von fladen, 6. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. August 2008
    quelle: Hardbase.fm + welt.de

    Diese GEZ leute kommen mir vor wie kriminelle Geldeintreiber >.<

    Naaaaacht

    Gruß, Fladen
     
  2. 6. August 2008
    AW: GEZ-Pflicht gekippt

    gute entscheidung.

    die GEZ geht mir sowas von aufe eier. heute wieder post bekomm. 52€...

    ich guck nie NDR und ARD. abzocke!
     
  3. 6. August 2008
    AW: GEZ-Pflicht gekippt

    Grundsätzlich halte ich die GEZ für eine sinnvolle Einrichtung. Nur driften die immer weiter von ihrer ursprünglichen Bedeutung - objektive Nachrichtenerstattung für Jedermann - ab. Ich mein, wer braucht 10 Sender, die dann auch noch um die Fussball-Bundesliga mitbieten? Nebenbei geht mir ihre Art wesentlich zu weit. Für einen Fernseher find ichs ja noch in Ordnung - aber für einen PC mit Internetzugang? Das klingt stark nach Abzocke.
    Somit find ich das Urteil gut und ich hoffe, dass ein Gericht der GEZ endlich mal etwas auf die Füße tritt.
     
  4. 6. August 2008
    AW: GEZ-Pflicht gekippt

    Der Grund für die Pflicht auch einen PC anzumelden ist doch logisch.. Mittlerweile kannst du ja auch vieles Live oder nachträglich im Internet ansehen, und der Inhalt musste genauso produziert werden wie der, der im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Also ist es irgendwo schon berechtigt, nur viele schauen(leider) die rechtlichen Programme nicht, obwohl sie im Gegensatz zu vielen Privaten Sendern seriöse Nachrichten und Dokumentationen liefern..
     
  5. 6. August 2008
    AW: GEZ-Pflicht gekippt

    kannst du mir einen link zum ard stream geben?

    Die GEZ übertreibt es mittlerweile und ist nurnoch geldgeil, damit die ,sowieso schon überfinanzierten, Sender ja nochmehr Kohle bekommen - interessanter werden sie dadurch trotzdem nicht und ich rede nicht von ARD und ZDF sondern von wie Hessischer Rundfunk etc. wo du die Oma von neben am im Garten beobachten kannst.
     
  6. 6. August 2008
    AW: GEZ-Pflicht gekippt

    für das was man nicht schaut muss mann auch nict bezahlen -.-
    gez verschwendet viel geld für ihre "ansrechenden" interpresäntationen sowie für 100 kamerateams an ort und stelle (von jedem sender mind 1 wagen versteht sich, ard, zdf und co. arbeiten ja nicht zusammen )
    ich versteh nicht wozu ganz de den scheiß zahlen muss, wenn nur die älteren leute des schauen? ?(
    naja viel hat man in de ja eh nicht zusagen...
     
  7. 7. August 2008
    AW: GEZ-Pflicht gekippt

    lol...das ist ja voll der behinderte dreck.
    wozu gez!?!?!?

    die sind wie die zeugen jehovas...kommen ungebeten einfach zu einem nachhause!?!?...
    ich finds gut, dass man endlich was dagegen kann..

    dieses urteil nützt uns zwar nichts, aber es ist ein grundstein zum widerstand gegen die gez^^...
     
  8. 7. August 2008
    AW: GEZ-Pflicht gekippt

    Gut so, die legalisierte mafia ist inzwischen ein ernstzunehmendes problem geworden finde ich.
     
  9. 7. August 2008
    AW: GEZ-Pflicht gekippt

    finde die gez auch ziemlich bescheuert und nervig. ich geh schon garnicht mehr ans telefon und öffne auch nicht mehr die tür, wenn sich niemand vorher bei mir angemeldet hat - das ist echt krank bzw. ständig damit rechnen zu müssen, dass einer dieser gez-leute vor der tür steht macht einen langsam krank.

    ...könnte man da nicht einfach die sache umdrehen und die anzeigen und sowas sagen wie:
    -die gez stellt mir nach und dadurch bin ich total paranoid geworden und das das jetzt mein leben belastet XD

    da sollen die lieber was erfinden, was die an meine tv-anlage anbringen, wo ich nicht mehr die öffentlich rechtlichen sender schauen kann (was ich sowieso nicht mache) und dann können die gehn. ...aber nein, die wollen unbedingt das man zahlt für etwas, was man garnicht nutzt.
     
  10. 7. August 2008
    AW: GEZ-Pflicht gekippt

    Fußball??



    aber nichts desto trotz sind einfach nur abzocker,aber wenn man es bischen geshcickt macht zahlt man wenigstens nicht allzuviel...
     
  11. 7. August 2008
    AW: GEZ-Pflicht gekippt

    naja ^^ habe noch ne rechnung von 91€, die werde ich noch bezahlen und damit wäre es für mich gegessen, habe kein bock mehr auf die, dafür das ich nur zu wm oder em spielen den dreck anschaue ...

    werde es erst wieder anemelden, wenn em oder wm ist mehr sehe ich nicht ein
     
  12. 7. August 2008
    AW: GEZ-Pflicht gekippt


    vielleicht schaut er ja kein fussball, sondern lieber basketball und bei der nächsten WM sieht das ja auch anders aus, da darf auch rtl 18 spiele zeigen ;O

    Ich finde es gut das der dagegen angegangen ist.
     
  13. 7. August 2008
    AW: GEZ-Pflicht gekippt

    die gez is eh bissel "doll im kopp". bei bekannten wollte sie jemanden sprechen, das war die tochter die gerade 4 moante alt war und haben gefragt warum die keine gez gebühren bezhalt manchmal wollen die von toten auch noch die gez gebühren schon verrückt die gez. aber gut das die jetzt mal ienen über den deckel bekommen haben.
     
  14. 7. August 2008
    AW: GEZ-Pflicht gekippt

    Die GEZ ist nur der Eintreiber, die Gebühren werden nicht von ihr erhoben
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.