Gez

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von jordan_air23, 1. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Oktober 2006
    Die GEZ will jetzt 2-fache Steuereinnahmen für internetfähige Geräte kassieren!...
    Das finde ich schwachsinnig und viel zu überteuertX(
    Schreibt eure Meinungen pls!

    MfG jordan
     
  2. 1. Oktober 2006
    AW: Gez

    Ich hab bis jetzt nur gehört, dass wenn ein PC der einzige "Empfänger" im Haushalt ist, abgeschwächte GEZ-Gebühren fällig werden. Aber wenn der PC neben einem Fernseher im Haus vorhanden ist, sollten glaub ich keine weiteren Gebüren anfallen.

    Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege

    Also, mit dem PC kann man ja schon lange TV schaun und Radio hören. Aber das jmd einen Computer hat, heißt ja nich das er auch darüber fern schaut! Deshalb finde ich generelle Gebühren für den PC schwachsinnig. Aber andererseits können die das ja net kontrollieren, wer Web-TV nutzt oder net...


    greetz
     
  3. 1. Oktober 2006
    AW: Gez

    Ich wundere mich schon lange

    edit by Codas:
    dick reicht als blickfang. muss nicht noch riesig sein.


    verdammt warum schimpfen denn alle auf die GEZ obwohl sie noch nichma richtig wissen was ma da ez zahlen muss
    AUF DER SPIEGEL SITE STEHT DAS DRAUF DASS MA NUR SOLANGE ZAHLEN MUSS WIE MA KEIN ANDERES GERÄT (TV/RADIO) ANGEMELDET HAT

    naja vielleicht wollen sich ja manche einfach aufregen =)

    es wird warscheinlich nur die wenigsten treffen
    die regelung mit dem radio giebt es ja auch schon ziemlich lange und wer das nich angemeldet hat wird seinen pc sicherlich auch nicht anmelden

    => wen interresierts
     
  4. 1. Oktober 2006
    AW: Gez

    Nein!internetfähige Handys und Konsolen sind auch betroffen und PC wurde schon gesagt!

    MfG jordan
     
  5. 2. Oktober 2006
    AW: Gez

    naja aber alle diese dinger muss ma nich zahlen solang ma was angemeldet hat und damit isses ja irgendwie wurst oda ?
     
  6. 2. Oktober 2006
    AW: Gez

    naja da fällt einem einfach nur noch ein: GEZ - schon DOPPELT GEZahlt?!?
    wahrscheinlcih müsste man nen werbespot so drehn um diese schweinerei mal etwas omnipräsenter zu machen, die deutschen sind ja wohl schon die steuerraben no.1 in der eu, also sollte es langsam mal ne art wendepunkt in sachen ausnutzung der mittelschicht geben...
    wie gesagt uns gehts einfach noch zu gut... spätestens wenn nicht mehr, ist der straßenasphalt voll mit schildern und schuhen...

    peacz.
     
  7. 2. Oktober 2006
    AW: Gez

    Man kann die Leute bis zum geht nicht mehr verarschen. Die haben kein Recht deine Wohnung zu betreten. Also muss man den scheiss auch nicht bezahlen.
     
  8. 3. Oktober 2006
    AW: Gez

    bei diesen 3 buchstaben werde ich glutrot.
    vor etlichen jahren, ich war auf der arbeit, mittags hätte es geklingelt, ein fammilienmitglied macht auf, sie hat kaum begriffen was der faselt hat sich durch die tür geschoben und nach kontoauszügen gefragt, familienmitlgied die panik bekommen und den ordner rausgerückt, der hat fernseher gesehen und die kontodaten aufgeschrieben, ich hätt in die luft gehen können an diesem tag.
    wir waren erst umgezogen und noch nicht umgemeldet.

    nun habe ich ein eigenes haus mit mietern, es klingelt ich gehe runter und mache auf, steht einer von der gez vor der tür und fragt mich wieviel fernseher wir im haus haben (hatte sich nicht ls gez ler ausgewiesen), ich habe ihm gedroht wenn er nicht sofort land gewinnt würde ich ihm den morschen kopf vom hals reissen (genau so), der war total perplex weil ich sofort gedroht habe und meinte ich wäre unverschämt und er könnte es nicht fassen bla bla.........ich habe nochmals wiederholt das er sich sofort von meinem grundstück machen soll und es ihn eien shice dreck angeht ob oder wieviel fernseher ich besitze.
    nix mehr gehört von dem gez dackel.
    ich kann auch sooooo. hehehe.
    abzocker sind das, eine geringe gebühr ist ok aber die wollen ja immer mehr für alles mögliche.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.