Gf 7900GT Grafikkühler

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Bikeballer, 31. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Januar 2007
    Hi!

    Habe mir letzte Woche eine Geforce 7900GT gekauft. Nun musste ich feststellen, das der Lüfter extrem viel Krach macht.

    Nun wollte ich fragen, welchen Kühler ich mir kaufen sollte, damit der Geräuschpegel extrem niedrig ist.


    Für alle hilfreichen Tipps gibt es natürlich eine gute Bewertung.
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Januar 2007
    AW: Gf 7900GT Grafikkühler

    Habe dir mal was von Zalman rausgesucht was sicher passt und auch einfach zu montieren ist. Aber Bedenke das du durch den Umbau die Garantie auf die Karte verlierst.

    Zalman VF700-Cu VGA-Kühler
    http://geizhals.at/eu/a130615.html
    oder
    Zalman VF900-Cu VGA-Kühler
    http://geizhals.at/eu/a188995.html

    Sind beide sehr gut und leise, ich hatte selbst mal den VF700 damals auf meiner 6800er Karte. Der VF900 ist quasi der Nachfolger.
    Für die 7900GT gibts ausser denen von Zalman eh nix gescheites.
    Die Zalman VGA Kühler gehören zu den besten am Markt, haben auch etliche Tests und so gewonnen.
     
  4. #3 31. Januar 2007
  5. #4 31. Januar 2007
  6. #5 31. Januar 2007
    AW: Gf 7900GT Grafikkühler

    Machmal glaub ich schon einige können nicht mal lesen, was steht den bei deinem Link zu dem Arctic Cooling Kühler von Geizhals dabei ?(

    NICHT kompatibel zu 7900 GT

    Also lesen sollte man schon können :rolleyes:

    Einige haben glaub ich null Plan und geben ihren Senf immer dazu, selbst auf der Arctic Cooling Seite steht dabei das der auf die meisten 7900GT nicht passt. Bei den Kühlern von Arctic muss man sehr aufpassen wo die raufpassen, für die 7900GT haben die nix im Programm.
     
  7. #6 31. Januar 2007
    AW: Gf 7900GT Grafikkühler

    Ich nehme für meine ASUS 7900GT auch nen Zalman VF900-Cu, hab allerdings noch ne hochwertige Wärmeleitpaste gekauft, so dass ich normalerweise trotz relativ schlecht gekühltem Silent-PC nicht über 43°C komme (40°C sind's für gewöhnlich). Bzgl. Lautstärke: ich höre ihn nicht, selbst wenn ich auf volle Geschwindigkeit hochregle (was aber auch keinen wesentlich besseren Kühleffekt bringt), höre ich nur ein leises Summen bei geöffnetem Gehäuse. Also ich find den Lüfter klasse und kann ihn nur empfehlen, allenfalls der Preis könnte etwas niedriger sein.
     
  8. #7 31. Januar 2007
  9. #8 4. Februar 2007
    AW: Gf 7900GT Grafikkühler

    hab jetzt genug informationen. vielen dank für eure ratschläge.
    bewertung habt ihr alle bekommen.

    und somit ist der thread closed.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 7900GT Grafikkühler
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    439
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.538
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    191
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    357
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    550