GF6800ULTRA Übertakten?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Daywalker89, 25. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 25. Juli 2006
    Ich habe es fersucht meine GF6800ULTRA zu übertakten,aber es geht irgend wie nicht richtog!
    Wenn ich sie übertakte dann spürt mann es kaum bei den Benchmarks!
    Wi übertakte sie richtig?
     
  2. 25. Juli 2006
    Lad dir mal Rivatuner runter. Teste einbischen rum.

    Merken wirst du das in Spielen kaum, nur in Benchmarks
     
  3. 25. Juli 2006
    naja geht bei css konnte ich durch oc meiner 6600gt leichtes stocken beseitigen... musste ausprobieren.... ich kann nur sagen die ultra is schon "am ende" da wird ncih mehr viel geschehen...


    heb den core takt und denn ram takt in 10ner schritten an und teste dann ... irgendwann wird rivatuner sagen "failt" oder sowas und dann setzte am besten beide 10 runter und regelst dann beide etwas runter bis es wieder geht und dann kannste noch gucken ob du core oder ram noch mehr anheben kannst ... bei mir zb ging der ram etwas höher wie core ....


    zwischen durch ... immer und immer wieder n dauertest laufen lassen mit temp überwachung ... würde ich dir empfellen alle 20 mhz zu machen... so 10 min da die grafikkarten ihr höchst temp schnell erreichen... und wenne dann denkst du hast den optimalen takt lässten dein rechner nochma 24h mit dem dauertest laufen und beobachtest alles ...


    wenn grafikfehler zb im test, oder in spielen auftretten RUNTER TAKTEN,... das is auf dauer ncih gesund für die karte und sieht aus....


    hoffe konnte etwas helfen


    mfg set111
     
  4. 25. Juli 2006
    Helfen tuts nich viel..
    normal kannste die auch einfach mit den neusten forceware treibern ocen..
    und das geht sogar automatisch^^
     
  5. 26. Juli 2006
    THX aber es bring nicht wirklich,hab MAX nur 1000Punket mehr be bechmarks!
    Trozdem Danke!
     
  6. 26. Juli 2006
    Äm, die Geforce 6800 Ultra läuft bereits am Limit, deswegen ist dort auch son Monsterkühler (Dual slot glaube ich sogar) drauf.

    Btw. ne Graka übertakten (Standartübertaktung -> kein Trockeneis oder Stickstoffkühlung ) bringt im besten Falle ca. 5 - 7 % Leistungszuwachs, da würde ich lieber die CPU übertakten und beim Ram schärfere Timings einstellen.
     
  7. 26. Juli 2006
    Jop, bei der Ultra kanns gefährlich werden, die zu overclocken, weil die Karte schon am Limit liegt. Das ist übrigens bei der GF6600GT auch so, daher ist da Vorsicht geboten.
    Wenn du es trotzdem machen willst, NUR minimal oder hau nen größeren Kühler drauf.

    mfg
     
  8. 26. Juli 2006
    Eine 6600GT ist schon am Limt? Das ich nicht lache. Die hat einen anderen Fertigungsprozess und lasst sich in der Regel auf 550MHz Core übertakten und Speicher sind ~1,2GHz drin, da 1,6ns Speicher verbaut ist bzw sein sollte.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.