GFS Wirtschaft: Wirtschaftspolitik

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von HiGh-FlY, 21. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. Februar 2010
    Hey Leute, brauche von euch mal wieder Hilfe bezüglich einer anstehenden GFS


    Alsoo.. Ich muss in Wirtschaft ne GFS halten. Unser nächtes Thema ist die Wirtschaftspolitik.

    Meine Lehrerin meinte, ich soll mir unter diesem Oberbegriff was suchen, was ich vorstellen kann. Am besten halt mit einem aktuellen Beispiel oder ähnlichem.

    Leider hab ich total kein Plan, was ich da machen könnte..


    Habt ihr vllt. einige Vorschläge? Hier gibts sicher einige, denen eher die Wirtschaft liegt und mich auf den richtigen Weg fürhren können..


    .. BW´s gibts auf jedenfall.
     
  2. 21. Februar 2010
    AW: GFS Wirtschaft: Wirtschaftspolitik

    Hey,
    also ich wuerde dir empfehlen dich mal mit dem Magischen Viereck zu beschaeftigen.
    Ich denke es waere sinnvoll deine GFS anhand diesem Viereck aufzubauen.
    Also Erklaerung der verschiedenen Ziele, welche "Traeger der Wirtschaftspolitik" dafuer zustaendig sind bzw. die verschiedenen noch nennen, Ergebnis und dann zum Abschluss die Erweiterung des Vierecks (Nachhaltigkeit, gerechte verteilung).

    Habt ihr denn kein Wirtschaftsbuch?
    Da steht bei mir alles drin. Wenn ihr keins habt, dann PN mich
     
  3. 21. Februar 2010
    AW: GFS Wirtschaft: Wirtschaftspolitik

    Hi erstmal danke^^

    wir haben ein buch .. Da waren abet soviele kleine themen. Wusste nicht was ich da nehmen sollte
     
  4. 21. Februar 2010
    AW: GFS Wirtschaft: Wirtschaftspolitik

    Oder beschäftigte dich mit den Parteien.

    Such dir 2 Parteien raus und vergleiche ihr Wirtschaftsprogramm miteinander.
     
  5. 21. Februar 2010
    AW: GFS Wirtschaft: Wirtschaftspolitik

    Mein Vorschlag wäre ne GFS über die Wirtschaftspolitik von Deng Xiaoping, der für den wirtschaftlichen Wandel Chinas in den letzen 2 Jahrzehnten verantwortlich ist. Das Thema gehört zwar nicht zu den einfachsten. Deine Lehrerin wird wegen der Aktualität und der Bedeutung des Themas jedoch begeistert sein.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.