Ghost in The Shell - Stand alone complex

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von MadMan, 10. September 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. September 2006
    Seit MTV Deutschland Ghost in the Shell - Stand alone complex überträgt, verfolge ich die Serie schon. Mittlerweile ist die erste Staffel mit 26 Folgen vorbei und die zweite Staffel (2nd Gig) wird jeden Sonntag, um 23:00 auf MTV Deutschland übertragen, jedoch nicht mehr als Doppelfolge, sondern einzeln.

    Ich muss zugeben, das ist wieder Mal so richtiger Hardcore-Anime, obwohl die Serie nicht in die Fussstapfen des Hauptfilms treten kann. Zudem spielt Stand Alone Complex in einem anderen Universum als im Hauptfilm, also der "Puppet-Master" existiert in der Serie nicht und hat bis dato nicht existiert.

    Was haltet Ihr vom Film / der Serie. Gibt es andere empfehlenswerte Serien oder Filme, die man der gleichen Kategorie zuordnen kann?
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. September 2006
    AW: Ghost in The Shell - Stand alone complex

    Is ganz lsutig anzuschauen, aber mir persönlich isses n bisschen zu Storylastig, weil man muss meistens jedes Gesrpräch genau anhören, damit man später auch weiss was die überhaupt da machen.^^^
     
  4. #3 10. September 2006
    AW: Ghost in The Shell - Stand alone complex

    Deshalb hab ich mir die ganze erste Staffel runtergezogen, um alles in Ruhe anschauen zu können, da versteht man die Zusammenhänge besser.
     
  5. #4 10. September 2006
    AW: Ghost in The Shell - Stand alone complex

    Ich find die auch total geil...
    Ist echt eine meiner Lieblingssendungen geworden^^
    Naja #

    Mfg: GReCc0
     
  6. #5 10. September 2006
    AW: Ghost in The Shell - Stand alone complex

    Find die Serie auch genial. Hab dann ab der 2. Staffel immer gespannt auf nächste Episode (Fansub) gewartet.
    Find ich klasse, dass MTV das überträgt, auch wenn ich mir die deutsche Synchro nicht unbedingt antuen muss.

    Vielleicht bringt MTV ja auch den Stand Alone Complex Film, der die Woche raus kam.
    Fansubs gibts ja leider noch keine, bzw. hab noch keine gesichtet.
    Bandai hat ja mit ihren Anwälten explizit gedroht. Wer fansubbed muss zahlen.
    Ist ja mittlerweile, wenn man es genau nimmt, der 5. Ghost in the Shell Film.
    (2Kinofilme, 3Serienfilme)

    Hoffentlich kommt bald eine 3. Staffel :D
     
  7. #6 10. September 2006
    AW: Ghost in The Shell - Stand alone complex

    Ich guck die Serie erst seit kurzem nachdem mich ein kumpel darauf gebracht hat.
    Und ich finde die Serie extrem geil.

    @HighPriest wie heißen sie Serienfilme?

    ich kenne nur die beiden kinofilme:
    1. Ghost in the Shell Ultimate
    2. Ghost in the Shell Innocent
     
  8. #7 10. September 2006
    AW: Ghost in The Shell - Stand alone complex

    ich hab den aller ersten Kinofilm mal mitten in der nacht auf arte gesehn... einfach nur so durch zufall, das fand ich mal voll geil! die serie verfolge ich mit größter spannung! *auf heute abend freu* ^^

    naja n anderes "polizei" - Anime wäre Agentin Najica. das is auch ziemlich gut, da auch hier cyborgs vorkommen, vllt nicht ganz so deutlich wie in GIS aber doch schon deutlich genug, dazu gibs noch ne ordentliche portion action und Brüste :p
     
  9. #8 10. September 2006
    AW: Ghost in The Shell - Stand alone complex

    Die ersten beiden Serienfilme (jeweils ein Film pro Staffel) waren ne Art Zusammenfassung der Staffeln.

    1. Film hieß: "The Laughing Man Case"
    2. Film hieß: "Individual Eleven"

    Der neue 3. Film ist zum ersten mal nen eigenständiger Big Budget (im Vergleich zu anderen TV Filmen) Film.
    Dieser heißt "Solid State Society" .

    Es gibt schon ne Raw Version ohne Untertitel und den Trailer mit Untertitel.
    Trailer müsste auf Youtube o.ä. zufinden sein.
     
  10. #9 23. August 2008
    AW: Ghost in The Shell - Stand alone complex

    Hey ich wollte auch nen thread eröffnen über ghost in the sell.
    Weili ch habs vor pa tagen die ganze serie feritg geschaut und beide filme.
    wollte wissen wissen wie der anime euch gefaellt ?!
    also mir gefaellt er mega gut.
    Die serie ist find ich besser als die beiden filme.
    man muss einfach sehr gut zuhoeren und mitdenken das gefaellt mir so sehr an dem anime.
    aber dieser anime ist wieder so ein kopffick anime wegen dem ende.... die 2. also der major und der revolutionär. kennen sich ja schon von klein aus, die beide haben die flugzeugabsturz überlebt und alle die jahre nicht mehr gesehn und dann sehen die sich so wieder und wissen zwar ins geheim das sie sihc kennen aber wird nicht wirklich klar gemacht. So in der art "hey du bists doch" oder sowas ^^
    und dann töten die den auch noch zum schluss ..... son drama ende

    aufjedenfall gefeallt mir der anime meeeeeeeeegaaa gut ^^
     
  11. #10 23. August 2008
    AW: Ghost in The Shell - Stand alone complex

    nachdem ich den film gesehen habe, bin ich großer fan davon geworden.. allerdings konnte die serie meiner meinung nach den scharm des films nicht so recht einfangen.
    nichtsdestotrotz ist es ne gute serie, die man sich ruhig anschauen kann.
     
  12. #11 23. August 2008
    AW: Ghost in The Shell - Stand alone complex

    ich finds komisch das ihr den film besser findet welchen eigenldich 1 oder 2 ?

    ich glaube das liegt dadrann was man zuerst sieht
    weil ich hab zuerst die serie gesehn und dann die beiden filme

    soweit ich weiss kam zuerst manga, serie dann filme ?
    gerade die filme fand ich soger bissi langweilig, weil da voll viel fehlt .. das war so eine lange folge wie von einer folge der serie und das langgezogen und total abgespeckt... also die tachikomas und pa charaktere fehlen in den filmen... desshalb fand ich die filme nicht so gut.
     
  13. #12 23. August 2008
    AW: Ghost in The Shell - Stand alone complex

    Net ganz Manga 1991-dann-1.Film 1995- Serie usw.

    GiTS bliebt mir immer durch dieses eine wunderbare Lied in Erinnerung was bei der Erschaffung des Cyborgs im Film gespielt wurde (Seid Jahr und Tag ein dauerbrenner meines MP3 Players). Innhaltlich kann ich fast garnichts mehr sagen dafür isses zu lange her das ich mir die Filme und Serie (nur die erste Staffel glaube ich^^) angesehen habe. Werde es aber demnächst mal wieder tun. Lohnen tut es sich ja soviel weiß ich noch.
     
  14. #13 24. August 2008
    AW: Ghost in The Shell - Stand alone complex

    ich habs nur 3-4 mal geguckt und ich fands teilweise irgendwie sehr träge und wenig aktion.
    vll hab ich auch die falschen folgen erwischt
     
  15. #14 29. August 2008
    AW: Ghost in The Shell - Stand alone complex

    ne ^^ haste nich , xD
    hab icha uch so empfunden die ersten folgen
    aber habs trotzdem weitergeguckt und ich hab mich total vertieft
    weil das ist eben bisi anders als die anderen animes, hier wird viel gebabbelt und man muss mitdenken und überlegen sobald man kurz wegblickt, haste kein anschluss mehr und hast ka was hier passiert.......
    und action ist halt nicht so übertrieben viel dabei aber wenn die action los geht dann ists richtig geil :)

    Zu GR!3V3R welches lied meinst du im ersten oder 2. film ? Kannste mir den titel nennen ?

    ich find das intro lied von der 1 staffel übelst geil
     
  16. #15 29. August 2008
    AW: Ghost in The Shell - Stand alone complex

    Ghost in the Shell ist HAMMER ... ich weiss zwar nicht wie du grad auf den anime gekommen bist weil er ja schon sehr alt ist , aber am besten ist eh die Titel Musik :D

    Armand van Helden - King of my Castle
     
  17. #16 29. August 2008
    AW: Ghost in The Shell - Stand alone complex

    das ist der titel song ?!

    noch garnicht gesehen ? von der serie oder vom film ?
    glaub du hast da was vll vermischt ?
    oder du hast es im deutschen fernsehr geguckt.... ich habs mir runtergeladen die folgen und das sind die originalen anfangs lieder der serien, kann sein das is im Deutschen TV anders war.. hab ich nicht geguckt

    weil von den beiden staffeln sind das die intro lieder

    1.staffel Inner Universe (full song) - YouTube

    2.staffel YouTube

    das von der 1. gefaellt mir unglaublich gut.......
     
  18. #17 29. August 2008
    AW: Ghost in The Shell - Stand alone complex

    Welches Lied ich meine ist "making of a Cyborg" von Kenjy Kawai ->Klick
    Es gibt aber auch noch eine andere Version die glaube ich im 2. Film gezeigt wurde, leider finde ich die gerade nicht

    Aber die 3 Lieder von euch sind auch mehr als geil, werde mir demnächst nochmal alle Lieder zusammensuchen^^
     
  19. #18 29. August 2008
    AW: Ghost in The Shell - Stand alone complex

    jo das lied macht echt ne coole atmosphäre ^^
     
  20. #19 29. August 2008
    AW: Ghost in The Shell - Stand alone complex

    Die Serie ist schon viel aufwendiger inhaltlich, aber ist auch klar, man hat ja mehr Zeit für die Geschichte.

    Sehr cool finde ich den Titelsong von der ersten Staffel, erinnert mich immer an die Zeit als ich die das erste mal geguckt habe als Fansub von irgendner Gruppe.
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ghost Shell Stand
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    261
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    892
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.932
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    947
  5. Antworten:
    76
    Aufrufe:
    6.355