;-) Gibs net Mehr

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Sonderk!nd, 12. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Dezember 2008
    http://de.news.yahoo.com/1/20081212/ten-russischer-geschftsmann-beansprucht-45cd332.html



    Moskau (AP) Ein russischer Geschäftsmann hat sich das international gebräuchliche Zeichen für ein augenzwinkerndes Lächeln markenrechtlich schützen lassen. Die Zeichenfolge ;-) wird weltweit in E-Mails oder SMS-Mitteilungen verwendet. Diesen Artikel weiter lesen

    Oleg Teterin, Chef der in der Mobilfunkwerbung tätigen Firma Superfone, sagte am Donnerstag, die russische Patentbehörde habe ihm das Markenrecht an diesem Emoticon zugeteilt. Allerdings wolle er seine jetzt erworbenen Ansprüche nur bei Unternehmen durchsetzen, nicht beim privaten Gebrauch des Augenzwinker-Smileys. Der Zeitung «Kommersant» sagte Teterin, Unternehmen könnten das Zeichen weiter verwenden, wenn sie bereit seien, eine jährliche Lizenzgebühr bei ihm zu entrichten.

    Allerdings will der findige Unternehmer nicht nur die Zeichenfolge aus Semikolon, Bindestrich und geschlossener Klammer für sich beanspruchen. Da ähnliche Emoticons wie kaum von seinem Markenzeichen zu unterscheiden seien, könnte deren Verwendung ebenfalls seine Ansprüche tangieren, sagte Teterin.

    Andere russische Internet-Unternehmer reagierten auf den Vorstoß mit einem klaren - dem Zeichen für verwunderte bis wütende Verärgerung. Man stelle sich nur vor, dass der nächste clevere Geschäftsmann die Markenrechte für die 33 Buchstaben des russischen Alphabets erwerbe, sagte Alexander Manis, Direktor einer Breitband-Internetfirma dem Fernsehsender NTW und fügte hinzu: «Das ist absurd.»


    KA was ich dazu sagen soll^^ ich meine das ist ja schon im normalen Sprachgebrauch und auch bei Firmen sehr beliebt!!
     
  2. 12. Dezember 2008
    AW: ;-) Gibs net Mehr

    und ich füge hinzu, was soll ich dazu sagen auser ,
     
  3. 12. Dezember 2008
    AW: ;-) Gibs net Mehr

    Hat er denn weltweites Patent oder nur in Russland?

    So ein schwachsinn. Also bitte, dann kann ich mir ja gleich jeden Müll schützen lassen.
     
  4. 12. Dezember 2008
    AW: ;-) Gibs net Mehr

    Denke nicht das dass geht, da du mal nicht so das Alphabet schützen lassen. Da gibt es sicherlich klauseln die das meiste verbieten.
     
  5. 12. Dezember 2008
    AW: ;-) Gibs net Mehr

    Das finde ich ja mal richtig dreist. Da kann ja jeder daherkommen und sich sämliche Buchstaben patentieren lassen um dann von der Weltbevölkerung ne Gebühr verlangen
     
  6. 12. Dezember 2008
    AW: ;-) Gibs net Mehr

    Hallo,
    also ich finde das einfach nur bescheuert. Mehr oder weniger weis ich garnicht was er damit erreichen will.

    Gruß big wolf
     
  7. 12. Dezember 2008
    AW: ;-) Gibs net Mehr

    Ich glaub ich geh mir schnell den Sauerstoff patentieren. Übt schon mal das Luft anhalten..


    ..oder warmes Wasser..
     
  8. 12. Dezember 2008
    AW: ;-) Gibs net Mehr


    so long ...
     
  9. 13. Dezember 2008
    AW: ;-) Gibs net Mehr

    der grösste bockmist den es gibt
    ein mensch gibt geld aus für ein
    ist doch das letzte man man man :angry:

    da hat er ein paar von mir
     
  10. 13. Dezember 2008
    AW: ;-) Gibs net Mehr

    Ich werde mir meinen imaginären Penis schützen lassen,alle die bescheid wissen und sich das Vorstellen können von jetzt an gebühren an mich bezahlen...

    Ne aba echt jetz das ist doch schwachsinn. wozu will der sich n ganzen Alphabet patentiern lassen
     
  11. 13. Dezember 2008
    AW: ;-) Gibs net Mehr

    Ich lass mir die Zeichenfolge
    Code:
    ._
    patentieren, dann kann keiner mehr nen Satz beenden ^^

    In dem Sinne

    ;-)
     
  12. 13. Dezember 2008
    AW: ;-) Gibs net Mehr

    hahaha, wie wärs mit Geld?!

    Und hey, wo steht in dem Text dass er sich das Alphabet patentieren lassen wird/will? Da steht "Man nehme mal an" ... niemand will oder hat es sich patentieren lassen ... lest mal genauer
     
  13. 13. Dezember 2008
    AW: ;-) Gibs net Mehr

    Habe schon viel bescheurtest gelesen aber das übertrifft fast alles ^^

    ;-)
     
  14. 13. Dezember 2008
    AW: ;-) Gibs net Mehr

    geschichte entpuppte sich als fake......
    http://www.heise.de/newsticker/Russland-Smiley-Markenschutz-alles-super-oder-was--/meldung/120368
     
  15. 13. Dezember 2008
    AW: ;-) Gibs net Mehr

    ob fake oder nicht absurde idee morgen lass ich mir die zeichenfolge RR patentieren, mal schauen was raid dann macht
     
  16. 15. Dezember 2008
    AW: ;-) Gibs net Mehr

    Da es en Fake war und es total blöd ist kommt es in en fun ^^
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.