Gibt es Aufbewahrungsfristen für rechnungen bei privatpersonen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Artjom, 13. April 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. April 2006
    HAllo an alle ich hab ma eine frage

    Gibt es Aufbewahrungsfristen für rechnungen bei privatpersonen?

    Also es ist der Fall ich habe einen Mantel zur Reinigung gebracht und die Reinigung hat ihn
    gereinigt und durch die Reinigung sind Flecken auf dem Mantel entstanden....
    und da es die Schuld der Reinigung ist, möchte ich mir den Reinigungs betrag und den Betrag des
    Mantels von der Reinigung aus zahlen lassen.

    Doch das Problem ist das die Reinigung die Rechnung/Quittung des Mantels sehen möchte damit sie weiß wie viel sie überhaupt an mich zahlen soll.

    Ja aber da der Mantel..schon etwa 6 Jarhe alt ist habe ich die Rechnung/Quittung nicht mehr.

    ICh weiß das die aufbewahrungs fristen 6 ...und 10 jarhe sind doch gelten diese aufbewahrungsfristen
    auch für Privatpersonen??

    Wäre schön wenn mir einer weiterhilf der sich in so was aus kennt 10er ist auf jedenfall für eine gute erläuterung drinn....


    BItte um hilfe.....
    mfg artjom :D
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...