Gibt es Cnc Übungsprogramme?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von EAR Classic II, 27. Juli 2010 .

  1. 27. Juli 2010
    Hallo
    ich habe letztes Jahr eine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker begonnen in einem kleinen Stahlbaubetrieb, in dem ich unter anderem an einer Cnc unterstützten Fräsmacshine arbeite (Inserat ist nicht verfuegbar) .
    Leider habe ich mit dem Programm abläufen schreiben noch ziemliche Probleme.
    Weshalb ich wissen wollte ob es dafür zum Üben irgendwelche Programme für den pc gibt?
     
  2. 27. Juli 2010
    AW: Gibt es Cnc Übungsprogramme?

    Macht ihr es in der Schule nicht ?
    Wenn ja dann nimm deinen USB stick mit in die schule und wenn der Lehrer mal wegguckt...
    ziehstes dir drauf...hatte ich auch so
     
  3. 6. August 2010
    Ja das problem ist ich mach zur zeit die ausbildung zum Maschinen und Anlagenführer und hänge da nach 2 jahren noch 1 1/2 jahre zerspanung dran dann bin ich zerspanungsmechaniker .... noch üben wir noch nicht an irgendwelche computer programmen ... arbeiten aber schon in den betrieben mit den maschinen.


    Hast du das den noch was du dir aus der schule auf den stick gezogen hast?

    und das was wir in der schule machen errinnert auch eher an einen industriemechaniker

    Keiner ne ahnung?
     
  4. 8. August 2010
    AW: Gibt es Cnc Übungsprogramme?

    Wir haben mit CNC in der Schule erst im 2. Halbjahr vom 2. Lehrjahr begonnen.



    Es gibt MTS das ist ein Programm fürn PC! aber ohne einführung wirst du damit auch nicht viel üben können.
     
  5. 9. August 2010
    AW: Gibt es Cnc Übungsprogramme?

    Schaumal nach Palmill+ und Keller CNC!
    Hat mir viel geholfen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.