gibt es ein tool ummeine cpu-temperatur zu messen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von *~TiNa~*, 25. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. August 2006
    müsste mal meine cpu tempeatur checken,da ich das gefühl habe das diese zu hoch sei und deswegen mein rechner immer blitzrunterfährt...habe schon sisoftsandra und everest home am start.gibt es denn bessere möglichkeiten um diese herauszufinden???
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. August 2006
    Geht z.B. mit Speed Fan oder alternative MotherBoardMonitor 5
     
  4. #3 25. August 2006
    oder CUP Cool
     
  5. #4 25. August 2006
    Im BIOS checken, wenn zu hoch Gehäuselüfter rein...
     
  6. #5 25. August 2006
    wieso sollte die zu hoch sein?
    wie wärs mal wenn du die postet du schlaumeier^^ :rolleyes:
    nimm everest ultimate
    die home version ist uralt wird nicht mehr geupdated ;)
    und soo weida
     
  7. #6 25. August 2006
    kill@, er kennt sie ja nicht^^ aber nimm zb Speedfan, bios, everest.. das sind eig die besten

    MfG Kl$$s
     
  8. #7 25. August 2006
    wenn er schon everest home hat dann müsste er sie aber kennen !!
     
  9. #8 25. August 2006
  10. #9 25. August 2006
    everest starten
    auf computer gehen
    auf sensoren gehen
    und staunen
     
  11. #10 26. August 2006
    äh jungs vor allem @hihi lest doch mal -.- da steht er HAT schon everest "habe schon sisoftsandra und everest home am start."

    b2t
    "gibt es denn bessere möglichkeiten um diese herauszufinden???"
    was heist bessere die möglichkeiten der zwei programme dürften eigtl. ausreichen ;)
    die temperaturen von dort sind auf 1-2° genau
     
  12. #11 26. August 2006
    Naja... Die Prozessorhersteller gehen ja schon davon aus, dass die Temperaturfühler Messungenauigkeiten von bis zu 8° haben. Somit ist der ausgelesene Wert nur eine ungefähre Angabe, an die man sich halten kann.

    mfg King_korn
     
  13. #12 26. August 2006
    kommt drauf an wenn denen Asus Board hast kannste das mitgelieferte Asus PC Probe benutzen ziemlich geil wird auch Stromversorgung und all son Müll angezeigt

    Hab ma n Screen gemacht

    MFg RoSe

    Download offline!/
     
  14. #13 26. August 2006
    Hi,
    ich nehm für mein rechner immer aida 32. einfach auf computer klicken und dann auf sensoren. dort siehste dann die cpu UND die motherboard temp. das prog ist nicht nur für die temp gut sonder zeigt auch alles weitere vom pc an, wie zb konfiguration etc.
     
  15. #14 6. September 2006
    AW: gibt es ein tool ummeine cpu-temperatur zu messen?

    Ich habe auch Speedfan benutzt, bis das kam :

    Download offline!/

    Danach wusste ich einfach, das mein PC nie zu warm werden würde ;)


    Ps.: Speedfan ist klein und gut! Ich kanns nur empehlen

    MfG
    Fakerblade
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...