gibt es neue pc´s ohne vista?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von c0reD, 1. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. September 2007
    hallo leute,
    weil ich eine techniker schule besuche, brauche ich einen neuen pc oder laptop mit XP professionel.
    da ich ja auf der suche nach einem neuen Computer bin, habe ich bis jetzt noch keinen gefunden, die noch XP pro haben :-(.
    habt ihr vll ein paar links, die noch neue computer ohne vista verkaufen??
    oder kann ich auch vista löschen und xp drauf installieren, ohne das die garantie erlöscht?
    mfg.
     
  2. 1. September 2007
    AW: gibt es neue pc´s ohne vista?

    BEi one.de kannste dir welche aussuchen, allerdings weiss ich net ob sie du dir mit xp raussuchen kannst, ich weiss nur das man sie ohne vista bestellen kann. Und sonst würde ich das nicht davon abhängig machen, ob du den pc kaufst oder nicht. vista runterhauen unhd xp+2 sp draufhauen macht zwar keinen spass, sollte aber in paar stunden erledigt sein, vor allem wenn der pc neu is.
    Also das wäre jetz mein tip....
    mfg

    EDIT// Und zu dem garantie ding, solang du net an der hardware rumpfuschst oder die übertaktest oder so glaub ich net das die garantie erlischt.....bin mir aber nur zu 98% sicher....
     
  3. 1. September 2007
    AW: gibt es neue pc´s ohne vista?

    Hallo, es gibt sogar noch jede Menge Hersteller, die Fertig PCs mit Windows XP Prof verkaufen (z.B. FSC), abgesehen vom Saumarkt =)

    Kannst mir ja dein Investitionsvolumen nennen und dann zeig ich dir paar Rechner.

    Ansonsten kannst du natürlich auch einen mit Vista kaufen und dieses deinstallieren ohne ein Garantieverlust, wäre ja Quatsch, wenn man wegen ner Software diese verliert.

    Aber sind wir doch mal ehrlich, warum solltest du dir ne Vista Kiste kaufen ? Dann müsstest du ja auch noch die XP Lizenz kaufen und vom Zeitaufwand ganz abgesehen ...

    MFG Nocenter
     
  4. 1. September 2007
    AW: gibt es neue pc´s ohne vista?

    also ich brächte mindestens diese systemvoraussetzungen
    3 ghz pentium
    3 gb ram ,
    nvidea mit min 128mb und open gl fähig

    da ich ja einen zuschuss bekomme, da denke ich mal dass ich ca 1000€ ausgeben werde
     
  5. 1. September 2007
    AW: gibt es neue pc´s ohne vista?

    Intel Core2Duo E6750...........................170€
    4GB MDT................................................140€
    Samsung Spinpoint 250GB......................50€
    ATi Radeon X1950GT...............................110€
    DVD-Brenner............................................35€
    BeQuiet 500W Netzteil............................60€
    ___________________________________________

    macht 565,- aus. Case musst du dir selber aussuchen da das immer geschmackssache ist.
    Ich habe diese Graka gewählt, da sie für die techniker-schule völlig ausreichend ist und spiele kannst du damit auch noch spielen. und sonst hab ich alle vorraussetzungen erfüllt oder?
     
  6. 1. September 2007
    AW: gibt es neue pc´s ohne vista?

    für 4gig ram brauchste halt ein 64bit os...
    weil sons bringts dir ja nix^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.