gigabyte p43-es3g Problem!

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von EuroCop, 17. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. August 2010
    also ich habe mir das gigabyte p43-es3g gekauft um mein Cpu zu übertakten!!

    hatt auch alles geklappt, habe mein e8400 auf 3.6 ghz hochgetaktet.

    aber bei cpu-z steht das der cpu leerlauf nur 2.4 ghz hatt und wenn ic hwas satrte sofort auf 3.6gh hoch geht!!

    kann man das irgendwie austellen?

    mfg eurocop
     
  2. 17. August 2010
    AW: gigabyte p43-es3g Problem!

    im bios die intel EIST-funktion abschalten. das ist der energiesparmodus, der die cpu im idel automatisch heruntertaktet
    sollte irgendwo bei erweiterte cpu funktionen oder "advanced" menü oder sonst sowas in die richtung sein
     
  3. 17. August 2010
    AW: gigabyte p43-es3g Problem!

    ok habs gefunden danke

    aber hab neues problem und zwa, ich möchte den cpu auf 4 ghz übertaktet aber immer wenn ich vcore höher mache fährt der pc nicht mehr hoch!!
    voran kanns liegen?
     
  4. 18. August 2010
    AW: gigabyte p43-es3g Problem!

    naja, könnte im grunde daran liegen, dass er zu hoch ist bei wieviel ist er denn jetzt? laut internet solltest ihn für dauerbetrieb nicht höher als 1,35V stellen. wenn ich mich richtig erinnere hatte ich bei meinem alten e8200 ungefähr 1,2 und ein bisschen eingestellt. damit lief er auf 3,4ghz. hat natürlich nur nen multi von 8 oder so gehabt.
    und was du auch noch beachten solltest - den ram. was hast da für nen teiler eingestellt bzw bei wieviel mhz läuft er jetzt und für wieviel ist er laut hersteller ausgelegt? nicht dass der dann zu hoch kommt.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.