Gilette-Rasierklingen - welche sollte man benutzen? Unterschiede?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Waste91, 31. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 31. Oktober 2009
    Hey...
    ich hab mir gestern,aufgrund meines schlechten alten 2-Klingen Rasierers, einen Gillette Fusion Power Rasierer gekauft,der mit Vibration.
    Ich habe nun eine Frage:
    Es gibt nun ganz verschiedene Klingen,die aber fast alle gleich aussehen.
    - Gillette Fusion POWERHier! Preis: 8 Klingen für ca 35 Euro
    - Gillette Fusion Hier! Preis: 8 Klingen für ca. 24 Euro
    - Gilette Fusion M3 Klingen Hier! Preis ca 25 Euro


    So,alle sehen meiner Meinung nach gleich aus....Dem preis zu beurteilen denke ich,dass die für 35 Euro die besten sind.Ich bin aber kein Bonze,der sich sowas leisten kann
    Frage:
    Kann ich mit meinem Gillette Fusion POWER Rasierer auch die Gillette Fusion Klingen oder die Gillette Fusion M3 Klingen benutzen???

    Nebenbei:
    Habt ihr allgemein noch Tipps beim Sparen von Klingen(Pflege etc.)?
    Welchen benutzt ihr?Welche Erfahrungen habt ihr?Wie kommt ihr am günstigsten weg?

    thx
     
  2. 31. Oktober 2009
    AW: Rasierklingen

    So Servus,

    also ich benutze den Gilette Fusion, also nicht den, den du hast, sondern den ohne Vibration. Zuvor hatte ich einen Mach3 von Gilette.

    Zu der Frage ob man Mach3 Klingen auch verwenden kann. Dazu muss ich dir leider ein NEIN geben . Man kann sie leider nicht im Fusion benutzen, was eigentlich besser wäre, da sie ja billiger wären. Die normalen Fusion Rasierklingen kannst du schon auch im Fusion Power Rasierer verwenden, der einzige Unterschied ist die Oberfläche. Sie sei anscheinend komfortabler. Ich würde an deiner Stelle trotzdem in den Drogeriemarkt gehen und nachfragen. Aber normaler weise kannst du sie auch verwenden.

    Tipps zum sparen von Klingen: -so lange wie möglich benutzen
    -immer nach jedem Rasiervorgang die Klinge perfekt ausspülen

    Ich bin seit dem Umstieg auf den Gilette Fusion durchaus beeindruckt. Ich habe keinen Hautausschlag mehr und das Rasieren fühlt sich eindeutig bequemer an.

    Greetz
     
  3. 1. November 2009
    AW: Gilette-Rasierklingen - welche sollte man benutzen? Unterschiede?

    Die M3 passen nicht, hab ich schon versucht Die Fusion sollten eigentlich passen, weiß ich aber nicht weil ich bisher nur M3 / Fusion Power Klingen (die mir inzwischen aber leider auch ausgegangen sind -.-) hatte . Kauf dir blos keine aus eBay oder so - alles irgend ein Billigscheiß der irgendwo nachgemacht wurde ...

    Hab schon öfter mit dem Gedanken gespielt mir nen anderen Rasierer zuzulegen. Find 30-35 Euro für 8 Klingen einfach üüüübertrieben teuer. Das grenzt schon an Wucher!

    Btw: Hat jemand von euch schon mal was von Gutes-Shop bestellt? Da gibts die 8er Klingen für knapp 20 Ocken --> k l i c k ... ob das wohl auch so ein Fakeimport-Zeugs ist?
     
  4. 1. November 2009
    AW: Gilette-Rasierklingen - welche sollte man benutzen? Unterschiede?

    Ich benutze auch den Gilette Fusion Power, mache aber die Klingen vom Gilette Fusion drauf, weil die um einiges billiger sind. Und ich merk beim rasieren kein Unterschied, außer dass die Farbe anders ist! ;-)
     
  5. 1. November 2009
    AW: Gilette-Rasierklingen - welche sollte man benutzen? Unterschiede?

    Hey,
    Also Fusion M3 weiss nicht was das für einer ist aber auch egal.
    Aber wenn du denn Fusion Power hast kannst du die Fusion und Fusion Power klingen benutzen gibs da unterschiede = NEIN
    Sondern hat damit zu tun das in der Packung eine Batterie ist oder einfach alles nur Werbung.

    MFG
    amdking
     
  6. 1. November 2009
    AW: Rasierklingen

    Um was ganz anderes zu beantworten.
    Gehe mal in deinen Biofachladen und hol dir dort Rasierschaum.
    Da dieser nicht alkalisch ist greift er die Klingen nicht so extrem an an und macht sie somit stumpf!
    Ausserdem ist er verträglicher für die Haut, die nach der Rasur rot wird!
     
  7. 1. November 2009
    AW: Gilette-Rasierklingen - welche sollte man benutzen? Unterschiede?

    hab nen Rasierer für 5 Euro gekauft. Gab 30 Klingen dazu. Man kann sich damit rasieren. Sollte doch reichen oder?
     
  8. 1. November 2009
    AW: Gilette-Rasierklingen - welche sollte man benutzen? Unterschiede?

    Also ich hab beide Rasierer (Fusion und Fusion Power) und auch beide Klingen mal gehabt, ich sah da aber keine Unterschiede. Angeblich werden die Vibrationen mit den Power Klingen noch verstärkt, merkt man aber nichts von.
    Nimm einfach die normalen Fusion Klingen.
     
  9. 2. November 2009
    AW: Gilette-Rasierklingen - welche sollte man benutzen? Unterschiede?

    Moin.
    Also mit Gilette kenn ich mich nicht aus, ich kaufe meine von Wilkinson Sword..
    Aber mich würde auch interessieren ob hier jemand die teuren Klingen für 30€ benutzt.
    Ich finde das total übertrieben. Von einer Packung mit glaube ich 5 Klingen kann ich, wenn ich mich schon sehr lange hinhalte, einen Monat rasieren... sind 4er Klingen.

    Aber da du nach Tipps fragst. Auf jeden Fall Rasierschaum, da kann man auch 'nen Euro mehr ausgeben. Der von Gilette ist sehr hautverträglich, im übrigen ist es besser für die Rasierklingen weil sie halt nicht so schnell abstumpfen.
     
  10. 2. November 2009
    AW: Gilette-Rasierklingen - welche sollte man benutzen? Unterschiede?

    als spartipp könnte ich dir empfehlen, bevor du dich nass rasierst, den bart mit einem haarschneider/trimmer/trockenrasierer zu stutzen, damit du mit den klingen nicht so viel rasieren musst.

    mache ich auch so und klappt super.
     
  11. 2. November 2009
    AW: Gilette-Rasierklingen - welche sollte man benutzen? Unterschiede?

    Ich muss auch die teuren Gillette Fusion klingen benutzen,weil meine Haut einfach nicht diese billigen 2-Klingen verträgt.Habe eine sehr empfindliche Haut und es entstehen nach der Rasur immer Rötungen.
    Kann man da was machen?
    Hab auch keine lust immer so viel geld für die klingen auszugeben.
    Gibt es auch gute "mittelklasse" klingen?
     
  12. 2. November 2009
    AW: Gilette-Rasierklingen - welche sollte man benutzen? Unterschiede?

    Also ich kauf mir immer Willkinson Quadro, da kannste eig. alle klingen kaufen und Draufpacken von Willkinson. Also die normalen Quadro klingen kosten 8 Euro für 4 stueck (+1 gratis klinge Willkinson Quadro Titanium ist immer dabei). Und ik find die dinger net schlecht, benutz ich schon richtisch Lange
     
  13. 2. November 2009
    AW: Gilette-Rasierklingen - welche sollte man benutzen? Unterschiede?

    Also ich hab auch noch Rest bestände von M3 bi daauch zufrieden,aber mit Fusion ist auch nicht schlecht.
    Aber genau die Frage hat mich auch beschäftigt.
    Also immer kaufen wenns im Angebot ist.
    Wie lange ( Rasuren) halten die bei euch so im Schnitt??
    Bei mir so ca.60 Rasuren 3x die Woche.
     
  14. 2. November 2009
    AW: Gilette-Rasierklingen - welche sollte man benutzen? Unterschiede?

    Ja, probier mal folgendes:
    Leg vor dem Rasieren für 1-2 Minuten ein heißes, feuchtes Tuch auf/über dein Gesicht.
    Dann machst Du Rasierschaum drauf und rasierst Dich, dann Gesicht abtrocknen (tupfen, nicht reiben) und danach mit Rasiergel oder Nivea Creme einreiben.
    Ist zwar eine Menge aufwand, aber so kannst du deine Haut etwas angenehmer auf die Rasur vorbereiten.
    Ich musste auch einige Jahre rasieren bis sich meine Haut daran richtig gewöhnt hat.
     
  15. 2. November 2009
    AW: Gilette-Rasierklingen - welche sollte man benutzen? Unterschiede?

    Also ich nehm Mach 3 die reichen aus.
    Aber Rasiergel nehm ich auch danach is angenehm auf der Haut.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.