[Gimp] Installation von Brushes

Dieses Thema im Forum "Grafik & Foto Tutorials" wurde erstellt von Bummelfleck, 25. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Mai 2006
    Installation von Brushes

    1. Auf Anfrage erkläre ich nun, wie man Pinsel, sogenannte Brushes installiert. Zuerst muss man sich passende Brushes runterladen, einige Seiten zum Downloaden von Brushes findet man zum Beispiel per Google oder im GFX-Linkarchiv.
    2. Wenn man nun passende Brushes gefunden und runtergeladen hat, dann geht man in den Gimp Ordner. Dort schaut man unter share/gimp/2.0/brushes und fügt die runtergeladenen Brushes dort ein.
    3. Im letzten Schritt muss man nun entweder Gimp starten oder einfach die Brushes bzw. Pinsel neuladen, wenn das Programm bereits vor der Installation gestartet wurde.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.