Gingerbread Launcher verändern

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Simple Jack, 10. März 2011 .

  1. 10. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Leute ich bräuchte mal eure Hilfe, und zwar geht es um das Verändern der Dockbar im Gingerbread Launcher.

    Bild

    Ich benutze Darky`s ROM v9.3 und leider gibt es ja bekannterweise keinerlei Einstellungsmöglichkeiten für den Launcher.
    Aber es muss doch auf irgendeinem Wege möglich sein das ich die Dockbar oder die Icons ändern kann. Irgendwo wird doch eine Datei sein müssen ( Texturen, txt-datei, PNG....) woraus er seine Darstellung bezieht. Auch das er unbedingt 5 Homescreens darstellt muss doch irgendwo eingestellt sein.

    Vllt muss ich es auch direkt im ZIP der ROM ändern bevor ich es aufs Phone flashe, nur auch da müsste ich wissen wo dies zu finden ist.

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

    Gruss
     
  2. 10. März 2011
    AW: Gingerbread Launcher verändern

    Alternativ: LauncherPro nutzen - genug Möglichkeiten in puncto Aussehen und Einstellungen (u.a. Anzahl der Homescreens).
     
  3. 11. März 2011
    AW: Gingerbread Launcher verändern

    Launcher Pro habe ich bisher immer benutzt und wollte ich eigentlich vermeiden, da er etwas laggy ist im Gegensatz zum Gingerbread, dieser reagiert viel direkter.

    Hmm sonst keiner eine Idee ?
    So langsam befürchte ich, ich werde keine Hilfe bekommen ^^ Hab jetzt schon Darky selbst angeschrieben, der bleibt wohl meine letzte Hoffnung.

    Trotzdem danke
     
  4. 11. März 2011
    AW: Gingerbread Launcher verändern

    Welches Handy-Modell besitzt du denn - dass es unter LauncherPro zu Laggs kommt?
     
  5. 12. März 2011
    AW: Gingerbread Launcher verändern

    Galaxy S

    Sie sind nicht extrem, dass wäre jetzt jammern auf hohem Niveau. Hätte eben ganz gerne den Gingerbread Launcher benutzt da ich ja auch gar nicht vor habe so viel zu verändern.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.