Gitarre für Fortgeschrittene

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von DasKrosong, 27. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Februar 2009
    yo,
    der titel könnten etwas unklar wirken,daher schilder ich mal meine problematik.
    spiele jetzt seit ca. 12 jahren gitarre, hatte auch damals die ersten jahre unterricht gehabt, habs dann sein gelassen, weil ich der meinung war, dass das, was dir der typ für teuer geld beibringt, ich mir auch selbst beibringen kann.
    leider kommt mir der gedanke etwas verspätet (ist ja nicht zu leugnen, dass der harmonie/pentatonik kram seeeeeehr trocken is ^^), daher brauch ich alles mögliche an tutorials, videos, pdf´s, (guitarpro) tabs etc, die meiner linken hand auf die sprünge helfen.
    d.h. konkret, ich brauch stuff für

    - harmonielehre
    - techniken wie, sweepings, tapping, arpeggio´s und wie se alle heißen
    - pentatoniken und kirchentonleitern
    - fingerübungen
    - techniken, die es mir ermöglichen, mir die töne auf dem griffbrett besser einzuprägen und natürlich schneller zu spielen
    - und was sonst noch wichtig für die linke hand ist


    über jede helfende antwort bin ich sehr dankbar. kleines bonbon gibt es natürlich auch als belohnung ;P

    es grüßt,
    daskrosong
    p.s.: das ist schon nicht verkehrt. trotzdem wären antworten von semi professionellen gitarrero´s knorke ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gitarre für Fortgeschrittene

    Hab dir mal zwei Ordner gepackt, da sind einige Tabs zum trainieren drin. Was du davon letztendlich brauchen kannst, musst du selbst wissen. Gucke da extrem selten rein, weil ich einfach zu faul für's richtige lernen bin.

    No File | xup.in

    Achja, wenn du für Speed üben willst -> wichtig ist, deine Finger(und damit auch Hirn) an die verschiedenen Stellungen und Movements zu gewöhnen. Erst dann, wenn man diese Bewegungen im Kopf auch fest drin hat, kann man mit dem Speed immer weiter nach oben gehen.
     
  4. #3 3. März 2009
    AW: Gitarre für Fortgeschrittene

    cool danke, das sieht doch schonmal gut aus!
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gitarre Fortgeschrittene
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.578
  2. Suche traurige Gitarrenlieder

    sneaq , 27. Februar 2014 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.078
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    422
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.514
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.070