Gitarre kaputt----> Reparierbar?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von GR!3V3R, 2. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. Mai 2009
    Hallo,
    meine alte Akustik Gitarre (meine mama hat da früher noch drauf gespielt ist also schon ein tacken älter^^) hatte schon immer Risse auf der "Kurbel" für die Saiten. Nun ist es ganz zu Bruch gegangen. Besteht noch die Möglichkeit einer Reperatur? Oder muss ich mir eine neue Gitarre zu legen?


    Es handelt sich um eine Kasuga Guitar Modell: G-316

    Eine Bewertung geht für jeden auch nur halbwegs brauchbaren Post raus...
    Bild
     
  2. 2. Mai 2009
    AW: Gitarre kaputt----> Reparierbar?

    denke mal da kannste die mechanik neu reinmachen lassen..

    du brauchst etwas in diese richtung http://www.musik-produktiv.de/(s(xha1vz3tcjr6ch4ghgmacq7f))/schaller-hauser-vernickelt.aspx?partner=2042

    kaputt is das ding aufjedenfall nicht geh einfach am besten in nen musikladn deines vertrauens und die können das ding wieder flott machen
     
  3. 2. Mai 2009
    AW: Gitarre kaputt----> Reparierbar?

    Werds mir zu Herzen nehmen. Freu mich dass, das gute Stück doch nicht verloren ist
     
  4. 3. Mai 2009
    AW: Gitarre kaputt----> Reparierbar?

    Kannst dir auch selber reinschrauben.
    Die alte Mechanik nimmste raus, gehst in ein Musikladen und holst dir ne passende Mechanik. Am besten nimmste da deine Klampfe mit, da es Mechaniken mit verschiedener Größe gibt.
    Das Teil sollte weniger als 10 Euro kosten. Kommst also ziemlich günstig davon.

    Du hast übrigens ne Konzertgitarre. ;-)
     
  5. 3. Mai 2009
    AW: Gitarre kaputt----> Reparierbar?

    Guck hier und nochmal hier hier.
    Wenn du ganz unsicher bist, dann einfach zum gitarrendoktor schicken.
     
  6. 3. Mai 2009
    AW: Gitarre kaputt----> Reparierbar?

    ich würd in musik-laden gehn, sagen welche gitarre du hast und dir neue mechaniken beschaffen... vllt reparieren die dir die gitarre kurz (is ja kein aufwand) oder se ham dir noch n tipp zur reparatur
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.