Gitarre lernen/kaufen

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von mulomaker, 29. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. April 2007
    Hiho

    ich möchte gerne Gitarre lernen, bin absoluter Musik Neuling habe noch kein Instrument gespielt. Ich würde es mir gerne selbst beibringen da ich einfach nich so viel kohle übrig habe für nen Lehrer.

    Könnt ihr mir irgendwelche Bücher, Seiten, etc zum Lernen empfehlen?

    Dann bräucht ich ja noch ne Gitarre. Bin da auf eine Seite gestoßen die ein Einsteigerset anbietet Anf

    was meint ihr dazu? Lohnt sich ein Kauf oder soll ich nach was anderem Ausschau halten?

    Wäre euch sehr Dankbar (Bewertung )

    MfG
    mulomaker
     
  2. 29. April 2007
    AW: Gitarre lernen/kaufen

    Auf Schlagwörter wie "Funkelnagelneu" und "Hochglanzpoliert" sollte man auf keinen Fall reinfallen,denn das hat wenig zu tuen mit der Qualität der Gitarre.

    Die Saitenlage,Verarbeitung etc....

    All dies wird hier nicht erwähnt,was mich schonmal sehr skeptisch stimmt.

    Besonders bei einer Akkustikgitarre sollte man auch Anfangs schon Wert auf Qualität legen,da sich der "Sound" nicht wie bei einer E-Gitarre durch einen guten Verstärker verbessern lässt.

    Schau dir am besten im Internet mal ein paar Yamaha-Gitarren an,da kannst du ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis erwarten und eine sehr gute Qualität

    Ich sage jetzt nicht,dass dieses Einsteiger-Set schlecht ist,doch bei solchen Sets wird oftmals an den falschen Stellen gespart.

    Mit freundlichen Grüssen,
    PerixX
     
  3. 29. April 2007
    AW: Gitarre lernen/kaufen

    HI

    Bist du denn sicher das du nicht E-Gitarre lernen willst?

    Ich habe zwar auch erst mit einer einfach akkustischen Giatarre angefangen, aber richtig Spass hat es erst mit der elektrischen gemacht...
    Ich würde es mir an deiner Stelle wirklich nochmal durch den Kopf gehen lassen...

    mfg
     
  4. 29. April 2007
    AW: Gitarre lernen/kaufen