gitarre lernen (problem)

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von sve93, 27. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juli 2006
    hi erstmal,

    also, ich wollte anfangen e gitarre zu spielen (spiel seit ner woche und kann schon ein paar lieder)

    so nun das problem:

    ich bin linkshänder und habe mir das spielen jetzt schon ziemlich auf rechts angewöhnt. Ist es jetzt besser ne linkshäder zu kaufen oder kann ich bei rechts bleiben? ich halte sie auch seit anfang an auf rechts (also normal für rechtshänder)


    achja noch spiele ich eine a gitarre


    für jede gute antwort gibbet 10 ner


    sven
     
  2. 27. Juli 2006
    äh ich komm jetz nich ganz mit... auf welcher seite ist dein gitarrenhals? nach links gerichtet?
    sag einfach mit welcher hand du anschlägst und mit welcher du greifst! also ich als rechtshänder
    spiel mit dem hals nach links, und greif auch mit der linken hand, ist auch "normal" so! wenn
    du linkshänder bist würde ichs dir dann eben andersrum empfehlen! wenn dus allerdings mit ner
    rechtshänder angefangen hast und damit ein gutes gefühl dann bleib dabei! vielleicht bist du ja
    auch gar kein linkshänder...
     
  3. 27. Juli 2006
    Ich denke, das ist relativ egal... Wenn du shcon mit rechts angefangen hast, bleib dabei, is auch viel besser, weil dann kannst du auch mal mit Gitarren von andern Leuten spielen und brauchst dich nich immer nach ner Linkshändergitarre umsehen
     
  4. 27. Juli 2006
    ich kann dich beruhingen, ich bin auch linkshänder, und spiele schon 3 jahre, so wie jeder andere, also wie rechtshänder, und es geht alles gut, also ist es egal, spiel weiter und weiter, bald kannst du nur so spielen
     
  5. 27. Juli 2006
    ehm ich schreibe mit links, ich schneide mit links, usw.. bloß halt die gitarre nicht^^

    ich spiel genau wie du also hals nach links und anschlag mit rechts. Gutes gefühl hab ich auch eigendlich. ich wollt halt nur wissen ob linkshäder genau so gut auf der rechten spielen ( wenn man es angewöhnt hat) können als rechtshänder. naja danke für schnelle antwort 10 raus


    sven

    edit :// @waldtroll : joa is nen guter vorteil danke 10 ner kommt


    edit2 :// @mr.y : ok also werd ich mich weiter auf rechts konzentriren xD






    edit3 :// thread ist beantwortet und kann geschlossen werden
     
  6. 27. Juli 2006
    hi... ich spiel schon seit guten 2 Jahren .... und mein Kumpel auch... er ist Linkshänder ... aber er spielt genau gleich wie ich .... in der ersten Zeit musst du dich daran gewöhnen aber es ist im ende relativ egal... Viel spass beim Spielen
     
  7. 27. Juli 2006
    hi,
    so nun bin ich auf ner suche nach einer preiswerten e gitarre ^^
    250 euro kosten oder tiefer^^
    bitte helft mir den ich weiß nicht, was gut ist und was nicht gut ist.

    will eine da ich die a gitarre immer mit meinen brüdern teilen muss :/

    sven
     
  8. 27. Juli 2006
    dazu gabs schon so viele themen
    einfach mal die sufu nutzen, generell empfehl ich dir ne ibanez!
    und jetz würd ich an deiner stelle lieber closen bevor das nen mod findet ^^
    greets
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.