Gitarre spielen über die PC Boxen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von And1990, 13. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. August 2007
    ja also folgendes:
    ich habe meine Gitarre mit meinen Effektgerät verbunden. Von dem Effektgerät geht ein weiteres Kabel in meine Soundkarte (mikrofoneingang)
    Jetz kommt da aber kei Ton aus meine Boxen raus?(
    Icvh brauch doch da bestimmt irgendein Programm dafür oder??
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 13. August 2007
    AW: Gitarre spielen über die PC Boxen

    Hi, nimm besser den Line-In Eingang deiner Soundkarte. Diesen musst du warscheinlich auch aktivieren. Der Mikrofoneingang ist VIEL ZU EMPFINDLICH für ´ne Gitarre.
    Gehe dazu in die SYSTEMSTEUERUNG-SOUND. Von hier aus müsstest d irgendwie in den Microsoft Mixer kommen. Aktiviere dann den Line-In Eingang.

    Viel Erfolg.
     
  4. #3 13. August 2007
    AW: Gitarre spielen über die PC Boxen

    hey also du kannst es wie oben beschrieben mti dem line in machen des ist hinten ein blaues eingang..
    die aktivierung wird in systemsteurung dann in sounds und dann in erweitert eingeschaltet wenn es an ist dann muss du es vll. lauter machen.
     
  5. #4 14. August 2007
    AW: Gitarre spielen über die PC Boxen

    Ich würds auf die selbe Variante wie schon gesagt machen, aber halt ausprobiern ob Mikro oder Line-In besser ist. Ich habs bei mir über Mikro drin und funktioniert wunderbar. Evtl auch bei erweiterte Einstellungen die Verstärkung ausschalten.

    Mikro ist halt mono und Line In Stereo.... da Gitarre aber eh nur Mono ist müsste es ohne Probleme gehn.
     
  6. #5 14. August 2007
    AW: Gitarre spielen über die PC Boxen

    mikro is doch auch stereo^^ also der anschluss inner soundkarte

    aber mic anschluss kannst auch benutzen aber dann ohne verstärker

    ich mach halt so nur zum stimmen in mic ohne amp bzw. effektgerät und zum spielen dann mit amp oder so in line-in... das blöde ist halt das man net mic und line-in gleichzeitig machen kann, dann könnte man noch ein mikrofon anschließen und gesang dazu gleichzeitig

    gruß an alle gitarrenspieler@rr
    dawid128 ;)
     
  7. #6 14. August 2007
    AW: Gitarre spielen über die PC Boxen

    macht was die vörgänger geschrieben haben

    ,ABER ich rate dir davon ab das macht die Boxen kaputt weil PC Boxen nunmal nicht dafür gemacht sind.

    *hust* der Mischa
     
  8. #7 14. August 2007
    AW: Gitarre spielen über die PC Boxen

    OK Thanks funktioniert jetz.
    machs aber etz trotzdem ned soo oft weil es ja wirklich nd gut für die Boxen is;)
    BW happt ihr trotzdem
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gitarre spielen Boxen
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.680
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    877
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    782
  4. Gitarre spielen lernen

    Lock Dogg , 20. Dezember 2009 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    715
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    694