Gladbach feuert Heynckes

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rafael007, 31. Januar 2007 .

  1. 31. Januar 2007
    Gladbach feuert Heynckes

    MOENCHENGLADBACH – Die 13 brachte Jupp Heynckes wie erwartet kein Glück: Nach genau so vielen Pflichtspielen ohne Sieg wurde er als Trainer in Gladbach gefeuert.

    13 Pflichtspiele ohne einen einzigen Sieg und nur 5 von möglichen 39 Punkten geholt: Diese unterirdische Bilanz wurde Gladbach-Trainer Jupp Heynckes nun zum Verhängnis – er hat sich mit dem Klub «auf ein sofortiges Ende ihrer Zusammenarbeit geeinigt.»

    Nachdem die Borussen gestern nur 0:0 gegen Nürnberg spielten und dabei abermals eine inferiore Leistung ablieferten, zeichnete sich der Abgang Heynckes´ ab.

    Dabei hatte er seine zweite Amtszeit bei den «Fohlen» mit vier Heimsiegen Anfang Saison durchaus erfolgreich begonnen. Nach dem 3:1 am 14. Oktober gegen Wolfsburg aber war der Ofen aus – Gladbach wurde in der Tabelle nach hinten durchgereicht. Heute könnte das Team mit Natispieler David Degen auf den allerletzten Platz abrutschen.

    Heynckes´ vorzeitiger Abgang ist diese Saison der vierte Trainerwechsel in der Bundesliga: Zuvor hatten Peter Neururer (Hannover) und Bert van Marwijk (Dortmund) gehen müssen. Dieter Hecking (Alemannia Aachen) hatte um Vertragsauflösung gebeten, um zu seinem Wunschverein Hannover wechseln zu können.

    Am nächsten Samstag beim Spiel in Bielefeld soll Heynckes´ bisheriger Assistent Jos Luhukay auf der Gladbacher Bank sitzen. Der Holländer (43), der bereits beim 1. FC Köln Assistent unter Funkel, Koller und Stevens war, trainierte mit viel Erfolg den kleinen Zweitligisten SC Paderborn.
     
  2. 31. Januar 2007
    AW: Gladbach feuert Heynckes

    genau wie bei felix magath ... man lässt den trainern keine zeit!
    jupp heynckes ist so ein guter trainer, dass er das schiff mönchengladbach noch in den
    sicheren hafen gebraucht hätte
    als ich vor wochen den name " jos luhukay " hörte war mir klar, dass er gladbach sobald
    heynckes net mehr ist, übernimmt!
    ich bin auch fester überzeugung das die bmg-geschäftsleitung, jupp heynckes dazu gedrängt hat
    freiwillig seinen rücktriit zu verkünden, damit sein image net noch mehr in den dreck gezogen wird ...
     
  3. 31. Januar 2007
    AW: Gladbach feuert Heynckes

    Hehe, ich sag nur heynckes Hu*****n, Heynckes Hu*****n^^

    Ne ist aber schon übertrieben 13 Pflicht spiele und nur 5 Punkte is klar das er gefeuert wird.

    Mfg ChRiZzO
     
  4. 31. Januar 2007
    AW: Gladbach feuert Heynckes

    soweit ich das verstanden hab hat ER SELBST es gewollt udn gekündigt udn wurde nciht gefeuert
    naja spielt jetzt eh keine rolle mehr
    glaub kaum das ein anderer trainer gladbach vorm absteig retten kann
     
  5. 31. Januar 2007
    AW: Gladbach feuert Heynckes

    ich als bmg fan bin echt froh dass er weg is..zwar ein guter man aber für so ein team nicht geschaffen!
    aber man muss dazu sagen er ist nicht gefeuert worden ist sondern von sich aus zurückgetreten..
    find ich auch die richtige reaktion
    er hat einfach nicht zu unserem team gepasst
    denk und hoff das Jos Luhukay jezt das Ruder rumreißen kann, denn viel schlechter kann es j anicht mehr laufen
     
  6. 31. Januar 2007
    AW: Gladbach feuert Heynckes

    is ja fast wie bei bayern...n riesen großes potenzial in der mannschaft, und trotzdem spielt sie so was von beschissen...und natürlich is ma wieder der trainer schuld...wollten den doch aber schon sicher länger loswerden, deswegen haben se sich doch den jos luhukay geholt...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.