glatze!!- wie verdecken im unterricht?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von eRza, 9. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. Mai 2007
    hi, hab en doofes prob.
    hab mir eben wie alle 2 wochen die haare rasiert, immer so 9-12 millimeter, auf einmal bricht dieser "kam" ab und ich hab mir ne bahn glatze (1mm oder so) reinrasiert. um es dann halbwegs zu retten hab ich dann direkt alles abrasiert.
    sieht aber echt sehr komisch aus, vorallem bei meiner schule ist sowas zimlich ungerngesehn bei lehrern, also hier is auch tarnkleidung(ich machs trozdem) und londsale usw verboten. und durch mein tarnfimmel is mein ruf eh schon behaftet, vonwegen rechter, bzw millitarist.
    ich trage normal kappen, also kein problem sie zu verstecken. aber im unterricht müssen wir die abnehmen. also hab ich mir überlegt unter die kappe en bandana über meinen schädel zu binden. abe rhab ahlt angst das ich den auch abnehmen muss.
    habt ihr ideen wie ich sie siche rverdecken könnte.
    und, NEIN, es geht mir ent um die meinung von iwelchen mitschülern, die sin mir wayne. aber die lehrer, die wären dann echt böse. und vorallem ich bin grad auf der kippe da zu fliegen, un ich denke die lehrer würden das als weiteren negativpunkt nehmen.

    danke für hilfe.
    mfg deb1an
     
  2. 9. Mai 2007
    AW: glatze!!- wie verdecken im unterricht?!

    Lol Toupet

    Hmm das schon echt ne bescheidene Situation, denke ma dir wird nix anderes übrig bleiben als son Bandana aufm Kopf zu setzen. Wenn deine Lehrerin aber von der alten Schule ist, wirst das wahrscheinlich auch abnehmen müssen.
    Denke ma dir wird nix anderes übrig bleiben als dazu zu stehen. Vllt. wäre es ne Möglichkeit, mit deinen Lehrern zu sprechen vorm Unterricht oder so, ob du die Mütze/Bandana aufbehalten kannst, da dir ein Maleur passiert ist und du dadurch halt ne Glatze rasieren musstest.
     
  3. 9. Mai 2007
    AW: glatze!!- wie verdecken im unterricht?!

    bandana aufsetzen--->wenn dus net abnehmen musst-->ok
    -->wenn dus abnehmen musst-->sagen dass es nen unfall beim haareschneiden war dir das ding gebrochen ist und gut
     
  4. 9. Mai 2007
    AW: glatze!!- wie verdecken im unterricht?!

    also ich wuerde einfach zu jedem lehrer dasses nen unfall beim haareschneiden war und dann werden die dir sicher erlauben ne cap aufzubehalten.

    wenn nicht, dann sagst du du schaemst dich dafuer und du willst eben auch nich dasses so aussieht als waerst du rechts. und wenn dann immer noch einer meint "mir egal, runter damit", dann sagst du ganz kalt "nein, das werde ich nicht!"

    musst ja nich vor der ganzen klasse diskutieren, einfach auffm gang warten bis lehrer kommt ..

    oder wenns hart auf hart kommt kannste ja auch einfach so n weisses verband nehmen und so tun als waer da ne verletzung/wunde ^^ obwohl das besser nich
     
  5. 9. Mai 2007
    AW: glatze!!- wie verdecken im unterricht?!

    ich würds wie auch schon anders oben beschrieben so machen

    1.) lass die cap drauf und wenn der lehrer sagt, du sollst sie runter nehmen, dann kannst du ihm ja sagen "sorry, mir ist da nen missgeschick passiert... blablabla... dann wirds wenigstens nen bissle lustig in der klasse aber dann wissen es wenigstens alle, warum das passiert ist und dann brauchst du auch keine cap mehr im unterricht tragen"
     
  6. 10. Mai 2007
    AW: glatze!!- wie verdecken im unterricht?!

    sprich deine/n lehrer/in einfach darauf an, sag dass dir nen kleines maleur
    passiert ist und dann bin ich auch sicher, dass dein lehrer verständnis zeigen
    und dir genehmigen wird deinen kopf auch im unterricht zu bedecken

    sollte doch kein problem sein
     
  7. 10. Mai 2007
    AW: glatze!!- wie verdecken im unterricht?!

    Sag einfach wies war, wenn du daruaf angesprochen wirst und gut is. Was anderes wirst du eh nicht machen können ... also bleib ruhig und sag uns dann wies gelaufen ist
     
  8. 10. Mai 2007
    AW: glatze!!- wie verdecken im unterricht?!

    Wenn dir die Meinung deiner Mitschüler egal ist dann musst du es ja quasi nur noch deinen Lehrern erklären ...ich denke mal das das nicht so das Prob is...

    Gehst zu deinen Lehrern vorm Unterricht hin und erklärst ihnen dein Misgeschick ....ist zwar ein bissl blöd aber so wirst du dann wenigstens nicht als "rechts" abgestempelt !

    Wenn du das aber nicht machen willst dann musst du deinen Lehrern einfach sagen das du die Cap aufbehalten willst, wofür die eigentlich nen Grund wissen wollen warum und dann musste denen das auch erklären ...also läufts quasi aufs gleiche hinaus .....


    Zur Not einfach zum Arzt und dich krankschreiben lassen ..... ich denke ne Woche wird reichen


    Blubberbob
     
  9. 10. Mai 2007
    AW: glatze!!- wie verdecken im unterricht?!

    Mach dir n Turban.
    oder ne mütze.
    Perrücke oder wie mans schreibt...
     
  10. 10. Mai 2007
    AW: glatze!!- wie verdecken im unterricht?!

    ja mach einfach das was die anderen gepostet haben oda setz dir ne Mütze auf und behaupte du hast ne Ohrenentzündung oda so...hat n Junge aus meienr Klasse auch gemacht und durfte die Cap dann aufbehalten.Muss aba dann natürlich ne Mütze sien die deine Ohren verdeckt
     
  11. 10. Mai 2007
    AW: glatze!!- wie verdecken im unterricht?!

    also bei mir auf der schule, sehen die das auch nicht gerne. sobald man nen riss in der hose hat, wird man nach hause geschickt. oder so als punk oder so auch. oder auch die hopper, mit ihren jogginghosen. aber wegen der frisur hat noch keiner gehult. bei mir ist auch einer in der klasse und der hat auch nen 3mm schnitt. der ist aber nicht rechts, weil der mit den ganzen türken rumhängt.

    ich denke eher weniger, das die lehrer da was sagen. sonst rede mit deinen lehrer darüber, aber mit humor. sag einfach das dir ein misgeschick passiert ist und gut ist.

    sonst fällt mir auch nichts ein
     
  12. 10. Mai 2007
    AW: glatze!!- wie verdecken im unterricht?!

    Joa ich würd einfach Kappy aufsetzten und wenn die meinen "Ja ne absetzten" dann erklärst du denen das mit dem Unfall und entweder akzeptirn die das oder du musst da eben ohne sitzen was ich net glaube bei uns dürfen die das auch weil die immer so dumme wetten machen
     
  13. 10. Mai 2007
    AW: glatze!!- wie verdecken im unterricht?!

    ich würde sterben.^^


    an deb1an:
    aber wenn ich du wär würd ich einfach die wahrheit sagen und versuchen gut gelaunt dabei rüberzukommen.
    das kommt villt. doch noch am besten an
     
  14. 10. Mai 2007
    AW: glatze!!- wie verdecken im unterricht?!

    findsch irgendwie lustig hier, jeder schreibt tausendmal dasselbe, aber jucken tuts keinen
     
  15. 10. Mai 2007
    AW: glatze!!- wie verdecken im unterricht?!

    Lool was habt ihr denn fürne Schule??? Die Schule darf einem sowas doch garnicht verbieten , jeder darf frei entscheiden was er anhat , solang es net nur Unteräsche oder sowas ist -_-

    Naja zum Thema... bin dir nen Bandana um und sag den lehrern entweder das mit dem Missgeschick , oder sag da is ne fette verletzung und die mussten dir im krankenhaus die Haare wegrasieren um das zu behandeln , deswegen willste das net abnehmen oder so.
     
  16. 10. Mai 2007
    AW: glatze!!- wie verdecken im unterricht?!

    ich frag mich echt was da bei dir inner schule abgeht?! Also bei uns interessiert das kein lehrer ob man nun ne glatze hat oder haare bis zum ***** jeder ist gleichgestellt und so sollte das in der heutigen geselschaft auch eigentlich sein! Die können ddich doch nicht von der schule schmeissen wiel du ne glatz hast!! Batsch dir son antifaschisten ding auffe jacke dann lenkt das ein bissl ab und die können dich nich als nazi abstempeln
     
  17. 10. Mai 2007
    AW: glatze!!- wie verdecken im unterricht?!

    ganz ehrlich, auf so ner schule würd ich nich länger bleiben... schonmal an nen freiwilligen wechsel gedacht?^^
     
  18. 10. Mai 2007
    AW: glatze!!- wie verdecken im unterricht?!

    ja, schon oft.
    der schulleiter hasst mich, weil ich bin halt anders:
    eh immer 3-6mm haarschnitt, viel tarnkleidung, viel zu große sachen(net 0815 mainstream hiphop, sodnern ami style) usw.
    vorallem wenn er mit mir disskutieren will mach ich nix und ignoriere ihn bzw bestehe drauf das er mich siezen muss xD

    spaß bei seite: ich wechsel v.l. nach dme jahr aufs normale gymi, da wirds mir echt zu streng.
    zum thema: bin einfach ohne alles reinmarschiert, positive reaktion von meinen russischen leidensgenossen^^, die anderen ham halt doof geguckt. die lehrer die nase gerümoft, aber ich habs einfach so durchgezogen, son geschiss mit immer vorher bescheid geben wars mir dan echt dochnet wert.
    morgen kommen vitayli, sergey, alex und vladimir auch mit glatze xDDDD

    damit abgeschlossen, mfg deb1an
     
  19. 11. Mai 2007
    AW: glatze!!- wie verdecken im unterricht?!

    mach nen verbannt rauf und tu so als wärst du von fahrrad gefallen, über den verbannt machste dann ne mütze rüber.. klappt bestimmt
    - ich wünsch die viel glück
     
  20. 12. Mai 2007
    AW: glatze!!- wie verdecken im unterricht?!

    Also, was ich sagen muss, bitte postet nicht irgendeinen scheiß wenn ihr keine ahnung habt, wenn ich was von Glatze = Rechtsradikaler les, dann wird mir schonwieder schlecht.

    Ist euch eigentlich klar das ihr damit auch andere Szenen in den dreck zieht. Ich selber bin Oi-Skin, (wer nicht weis was das ist -> googeln) und ich HASSE es wenn jeder Skinheads mit Nazis gleichstellt.

    Und ich kenn echt VIELE skinheads und KEINER davon hat eine politische einstellung. Was bringt es euch immer auf Skinheads rumzutrammpeln und in den dreck zu ziehen?

    Durch dieses gelaber in Foren usw. werden in 1000 Jahren Skinheads immernoch nazis sein, ich bin mir zu 100% sicher das hier keiner nur die kleinste ahnung davon hat wie es ist, durch die straßen zu laufen und von jeder seite angepöpelt zu werden.

    Und checkts endlich, Kleidung ist nicht gleich einstellung, einstellung hat man im Kopf und net in der Kleidung.

    cheerz'n'Oi!
    Zero

    noch zum thema: Klär die Lehrer darüber auf, das Kleidung und äuseres Bild NICHTS über die einstellung sagen!
     
  21. 12. Mai 2007
    AW: glatze!!- wie verdecken im unterricht?!

    sag deinem lehrer einfach was passiert ist und fertig, vielleicht macht er ne ausnahme und du darfst die Kappe traggen ansonsten einfach abziehen und fertig mein Gott. Die Leute werden doch nicht auf dich einschlagen nur weil ndu ne glatze hast oder?

    mfg
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.