Gleiche Internetverbindung, verschiedene IP :S

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von KingKong2003, 12. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juli 2006
    Ich und nen kollegen sind per einer inet leitung im inet haben aber nicht die gleichen ip's.
    Da wollte ich mal fragen wie das überhaupt möglich ist.


    Es ist nen router(der öfters mal resetet wird) und nen switch(der öfters mal resetet wird) dazwischen.

    Bitte euch dringend um infos^^

    10ner gehen an die jenigen raus die mich aufklären...^^
     
  2. 12. Juli 2006
    Der Router verteilt das Internet und hat selbst eine eigene IP,die IP die ihr da seht ist die vom Router.

    Eure rechner haben keine eigene WAN-IP
     
  3. 12. Juli 2006
    wenn wir beide auf myip.de gehen dann haben wir dort aber andere ip's, wie kann das sein?
     
  4. 12. Juli 2006
    Evtl. liest myip.de die LAN-IPs aus und nicht die WAN-IPs. Wäre dann nen scriptfehler.

    Haben Eure IPs 192.168.*.* oder 172.*.*.* oder eine IP von einem anderen für LAN-IPs reserviertenm Range?


    Marcel
     
  5. 12. Juli 2006
    nope, die haben wir so im inet protokoll eingestellt also 192.168.0.1 aber unsere richtige ist eine ganz normale... -.-
     
  6. 12. Juli 2006
    vielleicht ein proxy zwischengeschaltet?
     
  7. 12. Juli 2006
    nein das kann auhc nicht sein, sowas besitze ich nicht^^
     
  8. 12. Juli 2006
    vielleicht nicht du aber dein kollege.... er könnte z.b. mit TOR surfen... hast du zufällig aol? manche provider haben in ihren browsern selbst proxys wenn ich nich fehlinformiert bin

    /e: evtl. is die page bei einem von euch auch im cache... dann beide ma die seite aufrufen und STRG+F5 drücken! nicht nur f5...

    -> welchen isp hast du?
     
  9. 12. Juli 2006
    wir haben beide keine proxys oder sonstiges dieser art. AOL haben wir auch nicht... ein provider mit eigenen browser haben wir auch nicht....

    isp???
     
  10. 12. Juli 2006
    internet service provider
     
  11. 12. Juli 2006
    achso LOL

    alice hansenet
     
  12. 12. Juli 2006
    Hallo,

    hm bei mir ist es so das meine Router (Fritz!Box) jedem PC der daran angeschlossen ist eine eigene IP zu vergeben. Bei Lan-Partys ist es dann so das wir immer von 192.168.22.1 bis 192.168.22.8 haben.

    Das muss doch so sein oder?
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.