Gleichzeitig selbe Musik hören

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von D0nny, 25. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Februar 2006
    Hallo zusammen!
    mein bruda hat mich eben gefragt ,ob es irgendwie möglich wäre dass er gleichzeitig mit mir immer die selbe musik hört.
    jetzt kommt mir bitte nicht mit gleichzeitig auf play drücken.
    müsste ja irgendwie so klappen dass das audiosignal von mir zu meinen boxen und gleichzeitig zu ihm bzw zu seinen boxen geht.
    extra kabel wollte ich eigentlich nicht legen. wir haben nen router. kann man das vllt darüber irgendwie machen?
    danke für eure hilfe! jeder versuch bringt nen 10er
    mfg
     
  2. 25. Februar 2006
    Also ich hab das mit dem Video lan player (vlc media player hinbekommen).
    Versuch einer kleinen anleitung:
    1.VLC Player öffnen
    2.Datei->Streaming Assistent
    3.Über das Netzwer streamen -next-
    4.Input wählen(in meinem fall ne *.m3u winamp playlist)
    5.Streaming Methode: http!
    6.Verkapselungsmethode: asf
    so und dann kannst du das ganze mit dem windows media player abspielen, indem du http://deineip:8080 bei datei->url öffnen angibst.
    das gleiche macht dein bruder.hoff du bekommst es hin.anleitung ist vielleicht etwas knapp.bei fragen steh ich zur verfügung.
    gruß inge
    edit:also bei ip ist deine heimnetzip gemeint (bei mir z.b. 192.168.0.12)
     
  3. 25. Februar 2006
    dann muss ich erst ne playlist erstellen odeR?
    wenn andre die playlist haben, können die dann übers inet bei mir mukke hören sprich dass ich broadcaster bin?
    oder kann ich nicht einfahc nen eigenen broadcast-stream machen? wenn ja, welches proggi sollte ich dafür benutzen? mit dem winamp plugin komm ich net zurecht.
    mfg
     
  4. 25. Februar 2006
    also mit nem winamp plugin kenn ich mich net aus.
    wie schon gesagt geht es bei mir auf jeden fall mit dem video lan player.
    winamp kommt da gar nicht ins spiel.
    in meinem fall war das nur ne ganz normale "lokale" winamp playlist datei(*.m3u), die ich in den video lan player geladen hab, um diese zu streamen.
    nochmal zum verständnis:du streamst in dein lokales netzwerk und kannst deinen eigenen stream selbst auch anhören.wenn dus mal hast, ists garnicht mal so kompliziert.
     
  5. 25. Februar 2006
    sry aba ich krieg das einfach net hin.
    kann aba auch gut an meiner firewall liegen. er kommt nämlich net auf den server bzw auf mich.
    gibts n kinderleichtes streaming programm was selbst ich verstehe?
    mfg
     
  6. 25. Februar 2006
    ja firewall kann sein(auch am router).kenn leider kein anderes programm.viel erfolg aber trotzdem noch.
    grüßle
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.