Gleitschirmfliegerin überlebt Gewitter in 10.000 m Höhe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Sachxe, 16. Februar 2007 .

  1. 16. Februar 2007
    moin,

    hab das gerade aufgeschappt, ist wirklich wahr, ich fasse es kurz zusammen:

    eine deutsche gleitschirmfliegerin macht mit einer größeren gruppe ein probe trainung für die WM in 10 tagen und kommt dabei durch ein aufkomendes gewitter von den anderen ab, wobei sie innerhalb einer stunde ungefähr 8.500 m nach oben geweht wird und sich letztendlich auf 9.948 m höhe in mitten von blitzen befindet, wie ihr höhenmesser es beweist. durch temperaturen is zu -50 grad erfrieren ihr hände und sie wird ohnmächtig und fleigt führerlos durch das reißende gewitter. ungefähr eine halbe stunde dauert es, bis sie wieder zu sich kommt und bemerkt, dass die brems- und steuerleinen weg sind. nur durch ihre hohe erfahrung im gleitfliegen konnte sie es noch schaffen, sicher zu landen. sie wurde nun vorsichtshalber zur beobachtung ins krankenhaus eingeliefert, will aber trotzdem in 10 tagen unbedingt bei der wm mitmachen...

    eine wahnsinns-story...

    Quelle: irgendeine fernsehstory...

    peacz.
     
  2. 16. Februar 2007
    AW: Gleitschirmfliegerin überlebt Gewitter in 10.000 m Höhe

    Unglaublich wozu Menschen in lebensbedrohlichen Situationen noch fähig sind.
    Aber sie hatte auch sehr viel Glück dass sie kein Blitz getroffen hat oder sie rechtzeitig wieder zu sich gekommen ist.
    Naja wünsche ihr viel Glück bei der WM.

    PS: Eine Quelle wäre nett.
     
  3. 16. Februar 2007
    AW: Gleitschirmfliegerin überlebt Gewitter in 10.000 m Höhe

    move to disk & talk forum
     
  4. 16. Februar 2007
    AW: Gleitschirmfliegerin überlebt Gewitter in 10.000 m Höhe

    Ajajaj...

    das ziemlich hoch...hatt sie glück gehabt das da kein flugzeug durchs gewitter flog...

    ist das bei der höhe nicht sogar schon über den wolken?
     
  5. 16. Februar 2007
    AW: Gleitschirmfliegerin überlebt Gewitter in 10.000 m Höhe

    Jo habe es gerade in den Nachrichten gehört......zeimlich übel...
    Ich schätze als Gleitschirmflieger hat man nicht viel warme klamotten an =) =)
    In dem Interview war der obere Teil ihres Kopfes komplett bandagiert.
     
  6. 16. Februar 2007
    AW: Gleitschirmfliegerin überlebt Gewitter in 10.000 m Höhe

    da oben is doch auch die luft verdammt dünn, wundert ich das sie das schon zwecks sauerstoffmangel überlebt hat... da hat sie wirklich ein verdammtes glück gehabt. Respekt vor solchen leuten.

    Mfg
     
  7. 17. Februar 2007
    AW: Gleitschirmfliegerin überlebt Gewitter in 10.000 m Höhe

    Oh echt cool das du das gepostesd hast...hab es heut morgen halbwegs im Radio mitbekommen...wie gesagt halbwegs...Sie hat dort glaub sogar nen interview gegeben oder so...
    Naja des is aber schon recht heftig wenn man da in knapp 10.000 Meter höhe gezogen wird und dann führerlos durch ein Gewitter fliegt...meine hat die Glück gehabt...
    Und dann auch noch so eiskalt zu sein und in 10 Tagen bei der WM mitmachen...hoppla...die hat Mut...

    ...war nicht vor kurzem erst einer in Neuseeland aus 4 KM höhe nahezu ungebremst abgestürtzt und hat es überlebt, weil er in nen Brombeerstrauch geflogen ist...Down Under scheint Extremsportlern Glück zu bringen...

    ...8)
     
  8. 17. Februar 2007
    AW: Gleitschirmfliegerin überlebt Gewitter in 10.000 m Höhe

    Das ist echt schon krass , besonders das sie für ne Zeit bewusstlos war und ihre Brems/Steuerleinen weg waren.


    Das musst du mir/uns beweißen o.0 Den der menschliche Körper wird doch "verdammt schnell werden" und wenn er dann auf der Erde eingetroffen ist, sollte er nur noch "Matche" sein ^^ Ah ... mein Fehler, da stand ja noch "nahezu ungebremst".
     
  9. 17. Februar 2007
    AW: Gleitschirmfliegerin überlebt Gewitter in 10.000 m Höhe

    ist ja ein wahres wunder, dass die überlebt ist. ich frage mich wie man in 10. 000m höhe überleben kann. das ist doch schon über den wolken und da ist die luft dünn, so dass man ersticken müsste.
    da hat sie wohl ein schutzengel beschützt ^^
     
  10. 17. Februar 2007
    AW: Gleitschirmfliegerin überlebt Gewitter in 10.000 m Höhe

    Boah...
    wie geht das...!!
    das is ja richtig krass, das sind ja gleich 1000 Sachen die daoben lebensbedrohlich sein können,
    und sie schaffts da noch raus, das ist echt übel, das sie nich die kontrolle verliert.

    Naja ich wünsche ihr auch noch viel spaß

    mfg Kugell
     
  11. 17. Februar 2007
    AW: Gleitschirmfliegerin überlebt Gewitter in 10.000 m Höhe

    mich würde mal interessieren, wie weit die geflogen ist, wenn sie zwischendurch ohnmächtig war, muss die ja schon den einen oder anderen kilometer übers ziel hinausgeschossen sein^^.
    trotzdem hart, dass die es überlebt hat :/
     
  12. 17. Februar 2007
    AW: Gleitschirmfliegerin überlebt Gewitter in 10.000 m Höhe

    http://www.stuff.co.nz/stuff/0,2106,3899043a4560,00.html
    Man Survives Fall of 12,000 Feet After Parachute Malfunction
     
  13. 18. Februar 2007
    AW: Gleitschirmfliegerin überlebt Gewitter in 10.000 m Höhe

    Funny Videos, Funny Clips & Funny Pictures | Break.com
     
  14. 18. Februar 2007
    AW: Gleitschirmfliegerin überlebt Gewitter in 10.000 m Höhe

    habs auch gesehen, aber glauben konnte ich es erst auch nicht. die frau hat wirklich seeeeehr viel glück gehabt. es gab so viele sachen, die dazu geführt haben, dass sie stirbt aber ihre "schutzengel" haben wohl überstunden geschoben. ich glaube so viel glück hat man aber nur einmal im leben

    MfG
    SHiDO
     
  15. 21. Februar 2007
    AW: Gleitschirmfliegerin überlebt Gewitter in 10.000 m Höhe

    Das musst du mir/uns beweißen o.0 Den der menschliche Körper wird doch "verdammt schnell werden" und wenn er dann auf der Erde eingetroffen ist, sollte er nur noch "Matche" sein ^^ Ah ... mein Fehler, da stand ja noch "nahezu ungebremst".[/QUOTE]

    Hier haste ein link kannst dich selbst überzeugen www.sueddeutsche.de

    Echt unglaublich8o was er für ein glück gehabt haben muss da war wahrscheinlich nicht nur ein schutzengel im spiel

    Mfg
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.