Gletscher schmelzen doch nicht sobald weg

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Shnuppl, 21. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. Januar 2010
    Quelle: SpiegelOnline


    Noch mal Glück gehabt Schon peinlich für die UN, aber die hat auch
    schon auf anderen Themengebieten völlig skandalös versagt.
    So gesehen, kann man ja fast nur sagen, Gott sei Dank ist der Klimagipfel in Kopenhagen
    ohne richtige Ergebnisse im Sand verlaufen?
     
  2. 21. Januar 2010
    AW: Gletscher schmelzen doch nicht sobald weg

    ich habe vor einiger zeit eine reportage im fernsehen gesehen, in der gesagt wurde, dass es völliger schwachsinn ist, dass die gletscher schneller abtauen als normal.
    es ist ganz normal, dass gletscher schmelzen.
    durch unsere minimale erwärmung der erde sollte das auch nicht viel schneller gehen.
    es gibt solche und solche berichte über dieses thema.......je nachdem wie sie die sache auslegen wollen tun sie das. in dem einen heisst es....hilfe hilfe unsere kletscher schmelzen und im nächsten sagen sie, dass das alles übertrieben ist.
     
  3. 21. Januar 2010
    AW: Gletscher schmelzen doch nicht sobald weg

    Unötige Panikmache sind wir von Regierungen bereits schon gewöhnt würde ich mal sagen...
    Auf der anderen Seite sind Prognosen immer so eine Sache die man nie verurteilen kann da sie ja nur Prognosen sind und somit auch mal nicht stimmen könnten... das mit dem Klimawandel ist dahingegen auch nicht so falsch.

    MFG.: Swoos
     
  4. 21. Januar 2010
    AW: Gletscher schmelzen doch nicht sobald weg

    vielleicht platzt irgendwann diese Klimaerwärmungsseifenblase
    Sollte langsam ja auch genug Geld damit verdient worden sein
     
  5. 21. Januar 2010
    AW: Gletscher schmelzen doch nicht sobald weg

    Das Schlimme ist, dass der ganze Klimawandel auf (wie schon von meinem Vorposter richtig erwähnt) einer großen Lüge aufbaut, wobei das Zutun von CO2 zum Klima im Allgemeinen noch nicht einmal nachgewiesen ist und nur auf einer wagen Vermutung aufbaut, die irgendwann 1970-80 ins Gespräch kam.

    Dass eigentlich das Klima in den letzten 10 Jahren im Durchschnitt kälter geworden ist (was für jeden nachprüfbar ist) oder dass die momentan herrschende Temperatur völlig normal ist, wenn man die Aktivität der Sonne und die Entfernung der Erde zu dieser berücksichtigt, scheint dabei keinen zu interessieren. Jedenfalls nicht die meinungsmachenden Medien.

    Ich bin ja nicht dagegen, dass etwas gegen Umweltverschmutzung etc. getan wird. Nur, wenn überall CO2 gespart wird, was überhaupt nichts bringt und der Rest der Umwelt mit den WIRKLICH schädlichen Substanzen weiterhin vollgekippt wird, dann ist das doch einfach falsch.
     
  6. 21. Januar 2010
    AW: Gletscher schmelzen doch nicht sobald weg

    Ich finds klasse, wie echt eine ganze Generation, von Lehrern, Eltern und anderen "Führungspersöhnlichkeiten" schon in jungem Alter mit diesem Zeug zugedröhnt wurden....

    Ich habs selber lange zeit geglaubt und muss zu meiner Schande eingestehen, dass es mir immer noch schwer fällt von dem gedanken abzulassen...

    Aber da die Berichte über den Fake des Klimawandels immer erdrückender werden, muss man doch sich dem Druck irgendwie fügen...


    Finds gut, dass endlich mal über die Wahrheit g7esprochen wird.

    Hoffentlich folgen Wissenschaftler irgendwann mal ihrem Gewissen und nicht dem geruch des Geldes.
     
  7. 21. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Gletscher schmelzen doch nicht sobald weg

    Ich habe früher auch einaml daran geglaubt was Politiker und Wisschenschaftler gesagt haben. Aber es wurde ja einem auch überall ins Hirn gebrannt. In der Schule gab es Projekttage und Wochen zum Klimawandel und einen Gratis Kinobesuch für den Film von Al Gore.

    Nun bin ich andrer meinung nachdem ich diesen Film aus rtl gesehen habe.


    Es ist einfach ein Gigantisches Geschäft. Wenn ich schon an dieses Solar Projekt in der Afrikanischen Wüste denke das mit unmengen von Eu subventionen gefüttert wird kommt bei mir die pure Wut.
     
  8. 21. Januar 2010
    AW: Gletscher schmelzen doch nicht sobald weg

    naja es sind ja mittlerweile schon viele WIssenschaftler von dem Gleis abgesprungen, aber die Idee selbst wird wohl lange noch in den Köpfen der Menschen hängen bleiben!

    Schließlich gehen wir auch nicht optimal mit unser Umwelt um, nur halt das wie und warum das so schädlich ist ist halt einfach quatsch!

    Das da bei der Berechnung ein Fehler passiert ist schon ein wenig peinlich, aber kann ja jedem passieren, solang sie zumindest den Fehler eingestehen ist ja noch nicht alles verloren
     
  9. 21. Januar 2010
    AW: Gletscher schmelzen doch nicht sobald weg

    Die Eisbären, sterben auch nicht sobald aus.. Ihre Population hat sogar zugenommen, allerdings wird das halt gerne ganz gut verkauft. Alles pure Propaganda. Klimawandel ja, aber den gabs schon immer. Klimaschutz nein, Umweltschutz ja. Ist nur schade das viele das nicht voneinander trennen können und so eine Geldquelle weiter am prodeln ist, aufkosten der Bürger versteht sich.

    [zitat]Indischer Forscher: Die Journalisten sind schuld[/zitat]

    Die Journalisten sind ganz und gar nicht schuld, denn diese Beziehn ihre Informationen ja schließlich auch irgendwo her und da die Seite , die das Gegenteil behauptet nicht gerne angehört wird, findet halt nur eine einseitige Berichterstattung statt.Schuld sind die drahtzieher, die diese Lügen verbreiten und Geld damit machen !
     
  10. 21. Januar 2010
    AW: Gletscher schmelzen doch nicht sobald weg

    @kuddel:
    Du hast dich offensichtlich nicht über die Hintergründe informiert. Dieser Film ist sowas von pseudowissenschaftlich lächerlich, verfälscht Daten usw.
    The Great Global Warming Swindle – Wikipedia
    "So enthalte er schwere Fehler, die die Glaubwürdigkeit herabsetzen, und verwende Grafiken, die veraltet, verzerrt, falsch beschriftet oder einfach falsch seien, um seine Thesen zu stützen.
    Anhand des synchronen Verlaufs der beiden Graphen sollte gezeigt werden, dass die Sonne für die globale Temperaturentwicklung verantwortlich ist. Die Kurven endeten in der Durkin-Präsentation allerdings im Jahr 1980, obwohl der IPCC-Bericht aktuellere Daten lieferte, nach denen die Sonnenaktivität deutlich hinter der wachsenden Temperaturveränderung zurückblieb.[8]"



    Interview mit Weltklimaberichts-Autor Rahmstorf:
    "Das Gesamtbild zum Klimawandel wird sich nicht ändern."
    Das ist ein GAU für die Glaubwürdigkeit des Weltklimarates, oder?
    Stefan Rahmstorf: Nur für den, der erwartet, dass so ein über 2.500 Seiten starker Bericht völlig fehlerfrei ist. Das ist kaum möglich, wenn hunderte Autoren Resultate aus tausenden von Studien zusammenstellen. Bemerkenswert ist eher, dass dies der erste Fehler ist, der gefunden wurde. Schließlich durchkämmen zahlreiche Klimaskeptiker diese Berichte nach Fehlern.
    [...]
    "Im ersten Band des letzten IPCC-Reports wird zum Beispiel auf Basis einer genaueren Studie von elf repräsentativen Gletschern weltweit gefolgert, dass bis 2050 rund 60 Prozent der Gletschermasse verloren gehen werden. "
    Weltklimaberichts-Autor Rahmstorf: Das ist ein peinlicher Fehler - taz.de
    ------------------
    Aber ich seh schon. Die Menschen werden es mal wieder erst begreifen wenn es zu spät ist.
     
  11. 21. Januar 2010
    AW: Gletscher schmelzen doch nicht sobald weg

    Es werden sowohl von den Skeptikern als auch von den Gläubigen des Klimawandels so viele Daten, Tabellen, Grafiken, etc. hin und her geworfen, dass man nicht mehr die Wahrheit erkennen kann. Für mich haben beide Seiten gute Argumente, aber ich tendiere auch eher zu einem Skeptiker.
     
  12. 21. Januar 2010
    AW: Gletscher schmelzen doch nicht sobald weg

    Wenn man sich nicht mit Argumenten beschäftigen will, bleibt übrig wer von so einer Riesenverschwörung, die den Westen als Verursacher abstempelt & unser Wachstumsmodell in Frage stellt profitieren würde. Mir fällt niemand ein. Evtl. die paar neuen Solar & Windkraftwerksbetreiber. Diese hätten aber kaum die Möglichkeiten & den Einfluss für sowas.
    Von der Skepsis hingegen profitieren die ganzen alten Industrien & Konzerne die an den fossilen Energieträgern hängen.

    Zwei sehr gute Artikel dazu:
    1. Kapitalistische Klimakrise
    Analyse. Eine andere Welt ist lebensnotwendig: Kapitalakkumulation und Eigentumsverhältnisse befördern die globale Erwärmung und stehen Gegenmaßnahmen diametral gegenüber
    Tomasz Konicz » Blog Archive » Kapitalistische Klimakrise

    2. Die große Klimaverschwörung
    Eine kleine, aber einflussreiche Lobby belügt uns seit Jahren über die Ursachen und Ausmaße des Klimawandels. Ein Plädoyer für eine Anklage
    Die große Klimaverschwörung | Telepolis

    Mit ExxonMobil beteiligte sich ein Ölunternehmen aktiv an der Verbreitung von Skeptiker-Positionen. ExxonMobil hat zu diesem Zweck mit ca. 16 Mio. US-Dollar zwischen 1998 und 2005 ein Netzwerk von 43 scheinbar unabhängigen Organisationen unterstützt, die in der Öffentlichkeit den Konzerninteressen dienende Verwirrung über den Stand der Klimaforschung stifteten. In der Methodik wurde dies mit der langjährigen Verschleierung der Gefahren des Rauchens durch die Tabakindustrie verglichen.
    ExxonMobil – Wikipedia
     
  13. 21. Januar 2010
    AW: Gletscher schmelzen doch nicht sobald weg

    Jaja... :lol:
    Wir werden auch erst sehen, dass der Kommunismus besser ist, wenn es zu spät ist usw.
    Und wenn ich irgendwann in Rente gehe, dann wird mir bewusst, dass ich ein Sklave der Kapitalisten war usw. blabla

    Wie sähe es denn in deiner Welt aus? Ihr wüdet keine Umwelt verschmutzen hm?

    Wenn ich so einen übelst dummen, total erbärmlichen, von niedrigster Intelligenz erzeugten Begriff wie "kapitalistische Klimakrise" höre, da könnte ich hier alles kurz und klein hämmern! :angry:

    Wie kann man sowas von dummfanatisch sein wie du und jeden Sachverhalt auf den Kapitalismus beziehen und diesen wo es nur geht schlecht reden?

    Hast du irgendwelche schlimmen Ereignisse in deiner Kindheit erlebt oder wie?
     
  14. 21. Januar 2010
    AW: Gletscher schmelzen doch nicht sobald weg

    Vielleicht solltest du einfach mal Argumente oder Quellen wie zb. n0b0dy bringen denn du beleidigst immer nur und zeigst dadurch ein äußerst infantiles Verhalten.
    Hattest du eine schlechte Kindheit oder steckst du noch mittendrin?
     
  15. 21. Januar 2010
    AW: Gletscher schmelzen doch nicht sobald weg

    Ich bin sowieso von diesem ganzen Klimaschwindel nicht so wirklich überzeugt, sicherlich gibt es den klimawandel, aber gibt es auch Studien darüber, dass die Erwärmung tatsächlich NUR vom Menschen verursachten CO² Ausstoß kommt?

    Es gab seit Bestehen der Erde schon immer Klimaschwankungen, mal gab es Jahrtausende eine Eiszeit, dann war später im gleichen Gebiet ein Urwald...

    Ich zweifle daran, denke trotzdem, dass man mehr für den Naturschutz tun sollte, unabhängig von der CO² Debatte, z.B. Kohlekraftwerke trotzdem vermeiden, auch wenn es nachweislich nicht vom CO² Ausstoß käme, denn durch die Kohleförderung wird ja auch viel Landschaft zerstört usw.
     
  16. 21. Januar 2010
    AW: Gletscher schmelzen doch nicht sobald weg

    Genauso wie der 2m schneeberg vor meinem Haus... ist doch alles Betrug.
     
  17. 21. Januar 2010
    AW: Gletscher schmelzen doch nicht sobald weg

    @manhatten:
    Sicher gäbe es keine Garantie, dass die Menschen in einer vernünftigen Gesellschaft gut mit der Umwelt umgehen, aber im Gegensatz zu heute gäbe es keine strukturellen Gründe es NICHT zu tun. Heute können die Leute so umweltbewusst sein wie sie wollen, sie sind trotzdem von den Konzernen abhängig welcheim Besitz der Produktionsmittel sind und in ihrer betriebswirtschaftlichen Scheuklappenlogik möglichst effizient alle Kosten externalisieren d.h. auf die Umwelt abwälzen. Dazu kommt der immanente Wachstumszwang. Da Konzerne wie Exxon eine enorme Kapitalmacht wie manche Staaten erreichen wird außerdem der Übergang zu erneuerbaren Energien entsprechend massiv blockiert.
    Ansonsten versuchs doch auch mal mit Argumenten, wie wärs?
     
  18. 21. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Gletscher schmelzen doch nicht sobald weg

    Um die 1000er Jahre herum, gab es auch schon eine Warmperiode , die selbe wie heute und damals im Mittelalter, gab es keinen Industriellen CO2 ausstoß, das würden die Medienforscher am liebsten ganz tot schweigen. Von den e-mails die auf wikileaks veröffentlicht wurden mal ganz zu schweigen, denn durch diese, wurde schon eine ganze Menge aufgedeckt und die Klimawissenschaftler von den diese e-mails stammen haben ihre Echtheit bestätigt.

    Tausende Wikipedia-Artikel wurden auf "pro Erwärmung" verändert

    Laut „Welt der Wunder“ ist CO2 ein „Todesgas“
    Totale übertreibung wie bei der Schweinegrippe, durch Angst fliest der Geldhahn..

    Noch ein Klimamärchen zerstört, der Meeresspiegel steigt nicht


    Sehr schön zusammengeschnitten.

    Die beliebtesten Argumente des Klimaerwärmungskult zerstört
    Ob wir jetzt CO2 einsparn oder nicht, der CO2 gehalt , trägt zur Erwärmung sogut wie nichts bei. Wenn wir uns in einer Warmperiode befinden würden, könnten wir daran nichts drehen , ob wir da nun ne glühbirne rausschrauben oder nicht, spielt da keine rolle.

    Die Klimaforschung wird zur UnWissenschaft

    Die wichtigsten Fragen Zusammengefasst:

    1. Eine Klimaveränderung ist ganz was normales und hat immer schon stattgefunden.

    2. Der Mensch hat damit gar nichts zu tun, sondern der Hauptfaktor ist die Sonne.

    3. Ist das CO2 vom Menschen an einer Klimaerwärmung schuld? NEIN! Der Anteil CO2 in der Atmosphäre beträgt nur 0,0388 Prozent, erdgeschichtlich gesehen ein sehr tiefer Wert. Daran trägt der Mensch nur 5 Prozent bei, 95 Prozent kommen von der Natur.

    4. Ist CO2 ein Gift welches ausgemerzt werden muss? NEIN! Es ist lebenswichtig für alle Pflanzen und für uns selber, denn durch die Fotosynthese wird Sauerstoff produziert und die Vegetation gedeiht. Ohne CO2 gebe es gar kein Leben auf diesen Planeten.

    5. Ist eine Klimaerwärmung etwas schlechtes? NEIN! Die Menschheitsgeschichte zeigt, es war immer von Vorteil und eine Blütezeit der Kultur.

    6. Heisst das, wir können Öl und Kohle verbrennen so viel wir wollen? NEIN! Was reduziert werden muss ist der Russ, Staub, Schwefel und ander Partikel welche die Umwelt belasten.

    7. Haben die Panikmacher des Klimas recht mit ihren Katastrophenvorhersagen? NEIN! Sie erzählen und schon seit 30 Jahren die Welt wird untergehen, aber nichts davon ist eingetroffen.

    8. Ist eine sofortige und massive Einschränkung des CO2 richtig? NEIN! Wir haben Zeit eine schrittweise und vernünftige Umstellung auf umweltfreundliche Technologien zu vollziehen.

    9. Sind die Chancen wir gehen eher in eine Eiszeit grösser? JA! Und das wäre wirklich eine Katastrophe.

    10. Wer profitiert von dieser Panikmache? Die Klimaforscher die riesige Budgets erhalten. Die Finanzindustrie welche die CO2-Zertifikate handeln kann und eine neue Blase damit produziert. Der Staat der neue Steuern und Abgaben für das CO2 verlangt und eine weitere Einnahmequelle hat. Die Atomindustrie welche neue Kraftwerke bauen kann, weil sie kein CO2 produzieren. Und die Kontrollfreaks welche uns diktieren wollen wie wir zu leben, zu denken und zu handeln haben.

    Damit liegen die Befürworter einer vom Menschen verursachten Klimaerwärmung, die nur auf dem CO2 rumreiten und es als Gift verteufeln, völlig falsch und sie sollten sofort mit ihrer Angstmacherei, Lügerei, Betrügerei und Geschäftemacherei aufhören. Am meisten sollen sie mit den Kriegen aufhören, denn die sind die grössten Zerstörer der Umwelt und der Menschheit.
     
  19. 21. Januar 2010
    AW: Gletscher schmelzen doch nicht sobald weg

    Für was denn? Damit du sie wieder a) einfach ablehnst, obwohl sie rational und offensichtlich sind oder b) einfach übergehst, so wie kürzlich.

    Da du kein Fachwissen über Ökonomie besitzt, sondern nur Marx' nostalgische Wahrheiten zitierst und auf eine Welt beziehst, die sich inzwischen enorm verändert hat, fällt eine Diskussion besonders schwer.

    Ich halte den Klimawandel anch wie vor für übertrieben, was auch viele Experten inzwischen erwägen. Genauso verläuft es unter dem Volk. Schweinegrippe!!! Waaah!
    Was ist passiert? Gar nichts.

    Von Massenhysterie gibt es etliche Bespiele.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.