Globale Erwärmung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Fuback, 14. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juni 2007
    Hey,

    nachdem mich die ständigen Diskussionen im TV langsam nerven, wollte ich hier mal fragen was die allegemeine Meinung zum Thema Treibhausgase ist. Meint ihr auch, das der Mensch maßgeblich an einer Erwärmung schuld ist, oder glaubt ihr an die Theorien die die Erwärmung als natürlichen Zyklus der Erde einordnen? Immerhin gibt es Studien die sehr eindrucksvoll dagegen sprechen, dass wir die Ursache für die Erwärmung sind.



    Hier ein offner Brief, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann:

    Sehr geehrter Herr Professor Huber,

    Ihre Äußerungen zum Klimageschehen auf dem Hesselberger Kirchentag zu Pfingsten 2007 "Die Abgabe von
    Kohlendioxid an die Atmosphäre müsse schneller und wirksamer eingeschränkt werden als bisher
    geplant" (epd) dürften nach meinen Kenntnissen der Naturgesetze falsch sein. Die Vorstellung, der
    Mensch könne einen Klimawandel verhindern, entspricht menschlicher Hybris. Technische Kohlendioxid-
    Emissionen beeinflussen das Wetter nicht oder nicht wesentlich, weil sie nach Aussagen des UBA nur
    etwa 1,2 Prozent der Gesamtemission betragen. Ich hoffe, daß die USA auf dem G8-Gipfel bei ihrer
    vernünftigen Einstellung zum Klimathema bleiben.

    Es ist sehr bedenklich, daß Sie die Desinformationen des inkompetenten Bundesumweltministers
    verbreiten. Die Auswertung von 90.000 Kohlendioxid-Messungen zwischen 1812 und 1958 durch Ernst-
    Georg Beck in "Environment and Energy" zeigen, daß 1825, 1857 und 1942 die Kohlendioxid-Gehalte der
    Luft höher waren als heute. Auch wurden auf dem Hohenpeißenberg von 200 Jahren höhere Temperaturen
    gemessen als heute.

    Ich weise auf den BBC-Film "The Great Global Warming Swindle" hin. Ferner möchte ich auf die
    Veröffentlichungen der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe verweisen sowie auf
    Veröffentlichungen von Fachleuten wie Professor Gerlich, Dr. Wolfgang Thüne, Dipl.-Ing. Peter Dietze
    oder das Buch "Die Angsttrompeter" von Dr. Heinz Hug. Hans Labohm veröffentlichte eine Liste von
    über hundert Wissenschaftlern, die alle die Klimakatastrophen-Hypothese ablehnen. Lesenswert ist
    auch der Aufsatz von Christian Bartsch "Mehr Licht im Dunkel des Klimawandels" in der FAZ vom
    27.03.07.



    Also schreibt mal eure Meinung!
     
  2. 14. Juni 2007
    AW: Globale Erwärmung

    Ich meine, dass der Mensch maßgeblich an der Erwärmung beteiligt ist. Zu der Dokumentation "The Great Global Warming Swindle" kann ich momentan noch nichts sagen. Die hab ich zwar, bin aber noch nicht dazu gekommen sie anzusehen...
    Und die ganzen Veröffentlichungen von den "Fachleuten" würde ich auch gerne mal in die Finger bekommen...
    Es ist doch kein normaler Zyklus, wenn Pole schmelzen und Tiere sterben. Achja und ja ich weiß, dass täglich Tiere sterben, aber ich hoffe der ein oder andere versteht meine Aussage...
    Woher hast du den Brief?!
     
  3. 14. Juni 2007
    AW: Globale Erwärmung

    Öhm gibt es schon genung Themen drüber ...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.