GLS die Hafensänger!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fedja, 22. November 2013 .

  1. 22. November 2013
    Abend RRler,

    war heute auf der Arbeit und natürlich war keiner daheim.
    Hab natürlich ein Kärtchen bekommen wo drin steht das ich halt nicht da war und das Paket wäre auf der Straße XYZ und ich soll es da abhollen.

    Ok denk ich mir holl ich es morgen ab.
    Das Geschäft was die Päckchen animmt von GLS hat offen.

    Schau ich aber jetzt die Sendungsverfolgung steht da -.-

    WAS sag mir nicht das die wieder Montag kommen ( wo ich wieder nicht zu haus bin )
    und das Kärtchen als Joke gedacht ist ? O_O


    gruß
    Fedja
     
  2. 22. November 2013
    AW: GLS die Hafensänger!

    Als ich bei Hermes gearbeitet habe musste ich auch immer so einen Dreckscheiß verteilen, ebenfalls um die (+/- 30min) selbe Uhrzeit bei den gleichen Leuten klingeln, die natürlich wiedermal nicht zuhause waren.

    Weiß nicht wie oft das vorkommt, bei Hermes ist es 3x, bis das Paket an einer Annahmestelle gelagert wird und nicht mehr geliefert wird.

    Zur Not n "inoffiziellen" Zettel an die Tür kleben, die sollen es in die Mülltonne oder sonst irgendwo hinwerfen wo es nicht jeder x-beliebige Typ klauen kann.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 22. November 2013
    AW: GLS die Hafensänger!

    Aber die können doch net auf dem Kärtchen schreiben..
    Das Paket wurd da hingebracht. Hollt es selber ab.

    Aber dann das Paket statt dahin zu bringen wieder ein zu lagern O_O
    oder meinen die GLS Depot der Ort also der Shop wo die GLS Pakete aufbewahrt

    gruß
    Fedja
     
  4. 23. November 2013
    AW: GLS die Hafensänger!

    ne es wird nicht wieder zum anfangsort gesendet, sondern einfach an die verteilerstelle in deiner umgebung.
    normalerweise kannste dort anrufen und mit denen eine andere uhrzeit vereinbaren, oder denen sagen die sollen nicht mehr liefern und du holst es zu nem gewissem zeitpunkt ab.

    greetz
     
  5. 23. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2013
    AW: GLS die Hafensänger!

    Also wurde es nicht laut dem Paketschein zu der angegebenen Adresse (Shop) gebracht sondern zurück ins GLS Lager O_O

    gruß
    Fedja
     
  6. 23. November 2013
    AW: GLS die Hafensänger!

    ja, oder vielleicht ist es ja ein shop, aber der ist doch in deiner näheren umgebung oder? ausser du wohnst am land, dann kanns schon sein, dass es etwas weiter ist, bis in die nächste stadt.

    greetz
     
  7. 23. November 2013
    AW: GLS die Hafensänger!

    Yo 5 min mit auto.. Der Shop.. Was mich stutzig macht warum die net in der paketverfolgung schreiben... Paket wurde zum shop gebracht sondern eingelagert..
     
  8. 23. November 2013
    AW: GLS die Hafensänger!

    naja vl. ist der schop einfach nen zwischenlager von gls.
    oder ist der shop von der seite wo du bestellt hast???

    greetz
     
    1 Person gefällt das.
  9. 23. November 2013
    AW: GLS die Hafensänger!

    Soweit ich weiß werden die örtlichen "Paketstellen" als Lager bei denen bezeichnet. Als ich nen Paket von denen bekommen habe, war ich auch nicht daheim und dort wurde es dann "im Lager" bei einer lokalen Tankstelle (die gleichzeitig wohl als Paketstelle für GLS diente) hinterlegt.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 23. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2013
    AW: GLS die Hafensänger!

    Beste.
    Fahre ich heut dahin sagt mir der von dem Shop.
    Laut Paketschein sollte ich es dort abhollen.

    Das Paket ist nicht da. War zwar gestern Abend dort aber meins wurde nicht abgegeben.

    Wollen die mich verarschen....

    Das geile ist ja auch das man die Hafengängster erst am Montag anrufen kann :angry:
    WAS DAS BITTE FÜRN SERVICE!?!?!


    gruß
    Fedja
     
  11. 23. November 2013
    AW: GLS die Hafensänger!

    Was erwartet Du von so einer Immigranten-Butze?
    Sorry, aber das Problem haben wir in unserer Firma mit DPD.^^ Ware konnte nicht zugestellt werden, da keiner da war.

    Von 07:00 Uhr - 18:00 Uhr ist mindestens jemand da, angeliefert wird gegen Mittag.

    Chef Chef, Ali nix schuld..
     
  12. 23. November 2013
    AW: GLS die Hafensänger!

    Cool das er um 14 uhr da war ^^
    und noch cooler das er nicht in der lage ist das Paket laut Paketschein in den Shop zu bringen sondern einfach wieder in das Lager am ***** der Welt zu bringen um es dort einzulagern und am Montag wieder um 14 uhr zu bringen wo wieder keiner da ist


    gruß
    Fedja
     
  13. 23. November 2013
    AW: GLS die Hafensänger!

    hatte im frühling einen ähnlichen fall mit hermes. mein weibchen bestellte etwas übers inet, migrant brachte es und traf nur mich an. da wir aber nicht verheiratet sind nahm er es wieder mit..
    2 tage später(sie hatte mir inzwischen eine vollmacht ausgestellt und ihren perso da gelassen-man bedenke unsere beiden namen standen am klingelschild & briefkasten)
    wurde dann im gebrochenen deutsch mit händen und füßen diskutiert und wir einigten uns darauf er solle es im nächsten hermes shop hinterlegen..als sie dann das ding dort abholen wollte, war es nicht da und laut inet ging es zurück an den absender...

    irgendwas läuft in dieser branche vollkommen schief. sicherlich ist es ein knochenjob und vollkommen unterbezahlt aber die sollten es doch wenigstens gebacken bekommen ihre mitarbeiter zu schulen. kann doch nicht so schwer sein jemanden beizubringen wie er ware von a nach b zu bringen hat. das schafft jeder dressierte affe
     
  14. 23. November 2013
    AW: GLS die Hafensänger!

    Ajo ich sag ja net das die Mitarbeiter dumm oder sonst was sind, sondern das Unternehmen selber.

    Mir auch egal das der Typ kein deutsch kann..
    Wenn er schon Muhllänsdrase 9 schreib also Mühlenstraße 9 und den Namen an der Klingel net abschreiben kann ist mir sowas von egal ... Hauptsache die verarschen mich net.

    Steh extra morgens auf fahr dahin und er sagt zu mir vom Shop...
    Ja der GLS Fahrer war am Abend da hat aber kein Paket von ihnen abgeliefert.

    Da frag ich mich echt was da los ist :angry:


    gruß
    Fedja
     
  15. 23. November 2013
    AW: GLS die Hafensänger!

    genau den gleichen Fall vor 2 Monaten mit DPD gehabt:

    Ich war nicht zuhause (urlaub), das Paket wurde dann nach 3x Versuchen in einem ominösen Inertnet cafe untergebracht (laut online Verfolgung).

    Der typ im Cafe meinte, Paket nicht da, ruf die Hotline an.
    Die von der DPD Hotline, ist im Cafe und nicht mehr unser Problem.

    Hab mich dann an die Firma gewandt wo ich bestellt habe und es mir nochmal zuschicken lassen, von dem Ausgangspaket bis heute nix gehört.

    Außer UPS/DHL ist leider alles schrott...

    Also ruf die Firma an wo Du bestellt hast, sollen die sich drum kümmern.
     
  16. 24. November 2013
    AW: GLS die Hafensänger!

    Auch DHL ist schrott^^.

    Erst erlebt dass ich ein Paket hätte mitnehmen können, wurde einfach vom Mitarbeiter selbst unterschrieben und vor die Haustür gelegt..mega genial von dem Mitarbeiter so mit seinem Job zu spielen. Ich hoffe nur dass das Paket an den echten Empfänger ging bei mir ist nämlich auch schonmal was "abhanden" gekommen.
     
  17. 25. November 2013
    AW: GLS die Hafensänger!

    ...und es geht weiter.
    25.11.13 13:53 Empfänger kontaktiert Betrifft Benachrichtigungskarte Deutschland Y
    25.11.13 13:53 Nicht zugestellt da Kunde nicht angetroffen Deutschland Y
    25.11.13 13:52 Empfänger kontaktiert Betrifft Benachrichtigungskarte Deutschland Y
    25.11.13 06:21 In Zustellung auf GLS-Fahrzeug Deutschland Y
    25.11.13 05:16 Ankunft im GLS Depot Deutschland Y


    Da ich mein Paket noch immer nicht bekommen habe...
    Habe ich am Freitag eine Umverfügung gemacht.
    Sie sollten direkt das Paket zu dem Shop bringen und ich holl es selber ab.

    Was kommt heute ?
    Ja noch eine Benachrichtigungskarte.

    Kann mir jemand bitte sagen was da steht

    {bild down}
    {bild down}

    Grade war ich dort.
    Sagte er schon wieder der GLS Fahrer war hier vor 30 min aber ihr Paket ist nicht hier.

    ...


    gruß
    Fedja
     
  18. 25. November 2013
    AW: GLS die Hafensänger!

    Paket beim Nachbar abgegeben?
    Oder das ist die Adresse der Paketstation?
    Steht da vielleicht Mühlenstr. 9?

    Ich wünsch dir jedenfalls, dass du die Pfeife noch persönlich antriffst.
     
  19. 28. November 2013
    AW: GLS die Hafensänger!

    Paket kam erst heue gegen 17 Uhr an.
    Der Typ vom Shop hat mich angerufen und bescheid gesagt.

    Bestell ab heute nur noch da wo nichts über GLS verschickt wird.

    Gruß
    Fedja
     
  20. 28. November 2013
    AW: GLS die Hafensänger!

    komisch also ich hab ne email gekriegt wo drin stand (war auch heute) wenn sie nicht da sind stellen sie hier die option ein die sie wünschen. Ich habe gesagt bei Nachbarn abgeben namen eingetragen schwups alles geklappt bin super zufrieden
     
  21. 28. November 2013
    AW: GLS die Hafensänger!

    Les weiter oben...
    Ich hab diese Option auch gewählt.
    Das Problem lag nicht das ich net zu hause bin / auf der arbeit sondern der Fahrer wars zu blöd abends mal in den Shop zu fahren..


    gruß
    Fedja
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.