Glühlampen AUDI A3 8L Bj. `97

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von radi-rush, 26. November 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. November 2010
    Hi Liebe Leute,

    habe da mal eine ganz "banahle" Frage:

    Bei meinem lieben Audi A3 8L Bj. 10/97 also KEIN Facelift, ist gestern eine der Abblendlicht Lampen durchgebrannt.

    Ich weiß das ich H7 brauche (laut Gebrauchsanleitung) aber welche? Es gibt ja Reflektionsscheinwerfer und Projektionsscheinwerfer, wo liegt dort der Unterschied und woran erkenne ich welche ich habe?

    In meinem A3 sind die Standartlampen verbaut, also kein Klarglas so wie ich das sehe. Würden diese hier für mich in Frage kommen bzw. hat jemand bessere Lampen im Ärmel die er mir empfehlen kann?

    OSRAM Nightbreaker H1 + H7 Glühbirnen Spar-Set: Amazon.de: Auto

    Und noch eine Frage, wenn vielleicht auch für die meisten von euch komisch klingend, wo kann man eigentlich Lampen kaufen? Also die Glühbirnen? Tanke? Baumarkt? Sorry aber habe mein Auto noch nicht so lange (ist mein erstes) und bin bei manchen Sachen noch recht unerfahren!

    Sorry dafür, ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Gruß
    Radi Rush
     
  2. 26. November 2010
    AW: Glühlampen AUDI A3 8L Bj. `97

    Eigentlich gibts bei normalen H7 Leuchtmitteln keine unterschiedlichen Varianten für Reflektor und Projektionsscheinwerfer - aber bei manchen speziellen Varianten, mit Farbeffekten und ähnlichem mag das sein.

    Der A3 von 97 hat Reflektionsscheinwerfer (mit Streuscheiben beim Vorfacelift). Projektionsscheinwerfer erkennt man an einer runden Glaslinse als Lichtaustrittsöffnung (sieht aus wie eine Lupe).

    Die Lampen würde ich im Baumarkt oder ähnlichem kaufen. Alternativ im Internet bestellen. An der Tankstelle gibts die natürlich auch, aber deutlich teurer im Normalfall.
     
  3. 27. November 2010
    AW: Glühlampen AUDI A3 8L Bj. `97

    Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe von dir

    Ein schönes WE

    Gruß
    Radi Rush
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.