GMX Login - wie sicher?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von undi, 9. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. August 2007
    Hi,

    mir hat letztens jemand erzählt, dass es ja total einfach wäre das GMX Passwort eines Members heraus zu bekommen, wenn man demjenigen seine E-Mail Adresse weiß.
    Wäre angeblich eine Sache von wenigen Sekunden oder Minuten.

    Wisst ihr, wie das gehn soll ?
    Angeblich gäbs da sogar ein Programm oder so für ?
     
  2. 9. August 2007
    AW: GMX Login - wie sicher?

    vor ein paar jahren gab es mal was das hat man per email geschickt wenn man diese geöffnet hat wurde die session id geklaut (weiß nicht mehr genau ob auch der cookie) dann musste man sich schnell zum mail provider mit den daten verbinden und war eingelogt

    kann mir aber kaum vorstellen das dass ganze so leicht ist wenn es den so schnell gehen soll und nur mit hilfe der mail adresse ohne was hin zu schicken oderso
     
  3. 10. August 2007
    AW: GMX Login - wie sicher?

    Ne Also ich denke nicht, dass das so einfach sein soll..

    Wenn du deine Cookies regelmässig löscht dann sowieso nit..
     
  4. 10. August 2007
    AW: GMX Login - wie sicher?

    Also ich glaub das ist nicht unsicherer als andere freemail seiten...
    und so einfach geht das sowieso nicht, vorallem wenn du cookies löscht und nicht autologin drin hast!
     
  5. 11. August 2007
    AW: GMX Login - wie sicher?

    Hab zwar mal auch gehört dass GMX bugs hat um in die axx einloggen zu können ohne passwort, doch das war lange her weshalb ich mir sicher bin dass das längst gefixxt ist.

    Wenn er was von programm sagt dann meint er ganz sicher bruteforce und damit eine email zu knacken ist sogutwie unmöglich wenn das Passwort lange aus zahlen+buchstaben besteht.


    Mach dir doch einfach ne account mit schwierigen passwort, hau irgendeine email rein und sag er soll sich einloggen und dir sagen was in deinen postfach für zeug steht, als Beweis. Wenn er es nich kann dann weißt ja dass es nicht möglich is, wenn er es doch kann lass dir sagen wies geht und schick mir ne PN ;D
     
  6. 11. August 2007
    AW: GMX Login - wie sicher?

    hmm ich weis ja nicht aber vor einem Jahr habe ich mich mal eingeloggt und was sah ich da?
    Ich war in einem anderen Account!! Ich habe mein eMail und mein Passwort einbegeben aber bin in einem fremden Account gelanden... Keine Ahnung was da passiert ist. Natürlich war ich bissel neugierig habe aber nix kaputt gemacht. Aber so etwas darf normaler weise nicht passieren...
     
  7. 11. August 2007
    AW: GMX Login - wie sicher?

    also bruteforce meinte er nicht.

    wenn ich ihn mal wieder sehe, werd ich ihn fragen.

    ich denke da auch eher an irgend welche exploits oder so, kann natürlich gut sein, dass das inzwischen gefixt is.
     
  8. 11. August 2007
    AW: GMX Login - wie sicher?

    Ist inzwischen gefixt ..

    Wäre ja ein Riesenproblem für GMX, wenn jeder einfach so die PW's auslesen kann.

    damit closed
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.