gmx to Gmail

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Elbe, 23. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. Juni 2008
    Tach ich wollte fragen ob man seien gmx acc so einrichten kann so das nur bestimmte e-mails von einem sender an meinen anderen gmail acc weiter geleitet wird.

    weil ich kein plan habe wie das geht sowie und auch keine lust habe immer mich da einzuloggen wenn mein email-prog die immer von den gmail acc abruft und dan dachte ich mir kann man die nicht wieterlassen machen und das automatisch


    ps. hatte keine lust zu suchen fals es das schon gibt
    (bissel viel bier ist auch im spiel gerade) und an den mod wenns hier nicht hingehört bitte verschieben
     
  2. 23. Juni 2008
    AW: gmx to Gmail

    Dürfte imho nicht ohne großen Aufwand möglich sein... Generelle Umleitungen sind, wie du sicher schon weißt, kein Problem... An Absenderspezifischen Umleitungen wird man aber höchstwahrscheinlich scheitern...
     
  3. 25. Juni 2008
    AW: gmx to Gmail

    Wenn du meinst, dass du gerne die eMails von MrNobody@bla.com, die an dein gmx-Postfach gehen, kannst du diese mithilfe einer Filterregel an gmail weiterleiten.
    Diese findet man unter eMail -> Filterregel
    Dort bei "Mails von bestimmten Absendern", die gewünschten Absender angeben, die weitergeleitet werden sollen & im nächsten Schritt bei "Kopie an eine andere Adresse weiterleiten" deine gMail-Adresse angeben, dann werden nur die Mails von Absender XY 'weitergelitten' !
     
  4. 25. Juni 2008
    AW: gmx to Gmail

    Du kannst bei GMail das so konfigurieren, dass du vom GMX-Konto deine Mails abrufen kannst, aber sie dabei nicht aus dem GMX-Postfach löschst bzw. als gelesen makierst.
    Dann schiebst du einfach bei GMail alle Mails, von deren Absender du keine Mails empfangen willst in den Spam-Ordner,
    und du bekommst nur noch Mails, die du mit dem GMail Account abrufen willst.

    (+natürlich EMails, von dessen Adresse dir bis zu dem Zeitpunkt nichts gesendet wurde, aber die kannst du ja dann auch fix zum Spam hinzufügen.)
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.