Go Kart Power

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Frankie00rz, 4. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. März 2006
    250ccm Rennen (2Takt), nasse Fahrbahn, in einem Ort....

Ein paar Daten von 250ccm Karts:
    Rotax 258 Road Race Motor, Zweizylinder (bis 110PS)
    Drehschiebersteuerung, Carbon Drehschieber
    variable Zündeinstellung
    40mm Dell Orto Vergaser
    13.000 RPM
    ca. 50 NM Drehmoment
    0-200 ca 6 sec.
    Spitze ca. 300 km/h
    Querbeschleunigung bis 3,5 G

Rundenzeit nahe F1, daher dürfens auch fast
    nirgendwo mehr fahren. FIA Befehl. (z.B. sind solche Karts in Spa-Belgien nur 1 sek. langsamer als die Formel 1)

http://darkforce.freelinks.ch/media/video/kart_onboard2.mpeg

2. Anzeige
  3. #2 4. März 2006
    hui die dinger gehen ja mal garnicht 8o

also wenn das nicht vorgespult wurde brauch ich son moped definitiv bzw. besser nicht weil ich nur 1-2 tage meinen spaß mit hätte

was kosten die? kriegt man dafür auch eine straßenzulassung? *fg*

4. #3 5. März 2006
    die reifen halten maximal ein rennen.ob vorgespult wurde oder nicht kann ich nicht beurteilen , denke aber mal nicht.kosten um die 1x000 euro , allesdings sollte man sehr gute rennsportkentnisse mitbringen.straßenzulassung nur in england erlaubt mit modifikation der lichter und der karosse , aber da rennauto - kart eh uninteressant , oder bekommt schumis f1 tüv ?

5. #4 5. März 2006
    nich schlecht die dinger ich will auch so eins

6. #5 5. März 2006
    Gehn übelst ab.
    In den Kurven oder diesen Zickzackteilen da hät ich Schiss^^
    Der Gewinner oder der Typ vor der Kamera bekommt immer so komische Geschwindigkeitschübe als
    hät der Nos drin???

7. #6 5. März 2006
    Wirklich saugeil,

ich hab mal son Teil live gesehn.. War zwar nicht ganz son großes, wie diese hier, aber auch das war schon sehr beeindruckend !

Würde mit sowas gerne mal ne runde drehen ... Auch wenn ich mir damit den Kopp abfahren, das wärs mir wert ;) ;)

Danke für das Video , kriegsten 10er ^^

8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...