gold anonym verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jepho, 19. November 2012 .

  1. 19. November 2012
    Wenn ich gold verkaufe muss ich mich ausweisen?

    Und muss ich irgendetwas unterschreiben?
    bekomme ich das geld bar auf die hand bei einem händler?
     
  2. 19. November 2012
    AW: gold verkaufen?

    Geh ins nechste Pfandleihhaus oder zu einem juwelier der Gold ankauft,da braucht man sich normalerweise nicht ausweisen b.z.w etwas unterschreiben.Geld giebs Bar auf die Hand.

    mfg
     
  3. 19. November 2012
    AW: gold verkaufen?

    geh aber zu mehreren anlaufstellen und lass dir sagen was sie dir zahlen wollen, gearde in dem bereich gibt es zu viele schwarze schafe. informiert dich vorab auch wie der tagespreis für gold ist.
    dann hast du ne grobe orientierung.
     
  4. 19. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2012
    AW: gold verkaufen?

    So ein Dreck! Natürlich muss er seine Identität nachweisen, schon allein um Hehlereiabsichten vorzubeugen.
    Also gib der Mutti ihren Schmuck lieber zurück, denn wenn du noch nicht 18 bist wirds sowieso nichts.
     
  5. 19. November 2012
    AW: gold verkaufen?

    Viele machen es aber halt auch ohne Personalausweis oder sonstigen Nachweis und halt auch ohne Rechnung - da Sie ja sonst selbst die Umsätze abführen müssten - sprich es wird eine Straftat begangen um Steuern zu sparen.
     
  6. 19. November 2012
    AW: gold verkaufen?

    Bei einem ehrlichen Juwelier oder Pfandleiher musst Du Dich ausweisen.
    Einen Kumpel von mir haben sie so erwischt, btw.
    Die prüfen auch nach, was sie kaufen.
     
  7. 19. November 2012
    AW: gold verkaufen?

    Bei 90% aller Ankaufhäuser wirst du deinen Personalausweis zur Identifizierung und Registrierung vorzeigen müssen.
     
  8. 20. November 2012
    AW: gold verkaufen?

    Ich hatte mal ne Goldkette gefunden und war dann bei sonem Türkenladen, musste mich ausweisen und hab halt gefragt wozu er meine Angaben braucht und er meinte nur für die Steuer irgendwie und dass es kein Problem ist, dass ich es "gefunden" habe.
     
  9. 20. November 2012
    AW: gold verkaufen?

    ...?
     
  10. 20. November 2012
    AW: gold verkaufen?

    Personalien für die Steuern? Das halte ich für Quatsch ..
    Kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen?
     
  11. 20. November 2012
    AW: gold anonym verkaufen?

    Haste ne Bank ausgeraubt oder wieso willste das anonym verkaufen?
     
  12. 20. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
    AW: gold verkaufen?

    Ich hab es wirklich gefunden, aber ich zitiere den Mann mal:
    " machte nichts wenn du hast gefunden *zwinker* *schäbige lache* oder was auch immer, kriegte niemand mit "


    So hat er mir das erklärt, aber könnte doch eventuell sein, wenn mal n finanzprüfer rumkommt, dass für solche geschäfte sonderregelungen gelten? .. alles nur Vermutungen und halt bezogen auf solch dubiose Aussagen des Ladenbesitzers. Der Laden hieß übrigens "Ali Baba", kein scherz.
     
  13. 20. November 2012
    AW: gold anonym verkaufen?

    bestimmt noch Nazi-Gold vom Opa

    Wenn Du das Gold ehrlich erworben/bekommen hast, dann ist das doch kein Prob!
    Wenn nicht, gibt es immer mittel und wege, aber das is hier verboten zu diskutieren

    Oder haste Angst, weil Du erwerbslos bist und wenn das Amt das mitbekommst, was abgezogen bekommst?
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.