Golf 2 GTI ! [ FETTES PROBLEM ] 1-Jahr Stillegung !! View Last Page !

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Wardriver, 7. April 2007 .

  1. 7. April 2007
    Hey, habe heute bei uns im ( dorf ?! ) n schnäppchen gefunden !

    Golf 2 GTI 107 ps !
    Bj. 91
    Karosse hatt 265000 runter
    Motor 120000

    Sportlenkrad, Recaros, tiefer, alus !

    Sieht halt ziemlich ranzig raus !

    Preis: 700 € !

    Was meint ihr ?

    hier pic :
    http://www.bilder-speicher.de/07040719392046.gratis-foto-hosting-page.html
     
  2. 7. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Kaufen oder nicht ?

    Was meint du mit Karosserie? Nur die Karosse oder meinst du noch Dämpfer, Lager usw...?
     
  3. 7. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Kaufen oder nicht ?

    tüv usw? bremsen? unter "karosse hat 265000 ruter" kann man jetzt noch nicht allzu viel sagen.


    rost, wenn ja wie viel? usw usw. aber vom gefühl her würde ich mir den net holen...
     
  4. 7. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Kaufen oder nicht ?

    Also ganz klar, da kannse sagen es gibt bestimmt bessere Angebote, aber VW is natürlich immer teuer, leider !

    VW rostet ja an für sich nicht sooo vile aber trozdem würde ich eher davon abraten, da du ja auch mit den Folgekosten Leben können musst.

    Versicherung (GTI is immer teuer) und dann auch noch als (wahrscheinlich) anfänger!!!
    Steuer (mit nem Euro1 Kat) eben auch sau teuer
    und Sprit wird sicherlich nicht unter 10l kommen!!!

    Naja also nen Schnäppchen FIND ICH ... is was anderes!!

    have phun! Greetz
     
  5. 8. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Kaufen oder nicht ?

    also wenn du fit im schrauben bist und selbst reparieren kannst, dann würd ich den an deiner stelle nehmen
    denn da muss sicherlich viel gemacht werden...
    aber für mich wär das auto nichts, schon allein weils ein frontkratzer ist
     
  6. 8. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Kaufen oder nicht ?

    du fragst nicht wirklich in einem forum, ob du dir den wagen kaufen sollst? wie soll das einer am bildschirm entscheiden. wenn dir 700 nicht weh tun, greif zu. ich würde finger von lassen, da es typisches jugendauto ist, wie der ausschaut und liebe ist da wohl auch keine.
     
  7. 8. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Kaufen oder nicht ?

    kauf dir das teil...700 euro sind nix...und wenn er dann im ***** is....so what !?!? dann haste wengistens ein wenig spaß gehabt...
     
  8. 9. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Kaufen oder nicht ?

    it's the-unter-800-Euro-save Rechnung... kennst die nicht?

    Den Preis kann man hier im Board wirklich net beurteilen. Muß man mal unten den Karren schaun und an die Problemstellen.

    Jedoch hätte ich auch in erster Linie auf den TÜV und ASU geachtet. Sonst ist der Spaß schnell zu Ende weil du keine Stange Geld für Reparaturen an so nem AUto ausgibst.
     
  9. 9. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Kaufen oder nicht ?

    achso, ne das lernen wir hier bei mir aufm Land net

    B2T:
    das auto sieht echt so aus als hätte es net viel liebe bekommen... aber wenn ich mich recht erinner, hst den jetz schong ekauft oder??? zurieden?
     
  10. 9. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Kaufen oder nicht ?

    da du ihn schon gekauft hast noch was zu golf von mir :

    Hatte auch als ersten wagen einen golf2 hab damals 250 € gezahlt und noch 500 für reperatur. Es ist für den anfang das püerfekte auto man kann soviel über autos dabei lernen weil man echt fast alles selber schrauben kann is echt easy. Hast dich sicher richtig entschiden
     
  11. 9. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Kaufen oder nicht ?

    Viel Spaß mit deinem neuen Auto und pass gut darauf auf! Ist nämlich ein gutes Auto für den Anfang ^^
     
  12. 10. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Kaufen oder nicht ?

    Jopp i know

    Is auchn sehr nices car, müssen halt par sachen gemacht werden ( Radlager, Tüv und n paar kleinigkeiten )

    Aba naja, geht schon, dafür isses au n gti ^^ Die gibts vorallem hier bei uns sehr sehr seeeehr selten

    Andere frage:
    Wo kriegt man rote nummern her/was kosten die?
    Oda: Daf ich ne abgemeldete Karre ohne Tüb abschleppen?
     
  13. 10. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Kaufen oder nicht ?

    Nein darfst du nicht.

    Rote nummern haben nur Werkstätte.

    Du kannst ein Tageskennzeichen beantragen beim Straßenverkehrsamt !

    Oder halt mit Vitamin B an Rote nummern drann kommen.

    Du darfst die Karre über einen Anhänger oder Abschleppdienst abschleppen lassen !

    Aber nicht mit Abschleppseil
     
  14. 10. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Kaufen oder nicht ?


    naaa super ^^ Son ...
    Weil ich zuhause für die Karre keinen platz hab kommt sie bei Verwandten inne scheune Weil ich nochnet 18 bin und es noch paar sacen zutun gibt an der karre !

    Aber für tageskennzeichen brauch man doch auch tüv, oder ?
     
  15. 10. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Kaufen oder nicht ?

    Also ich habe damals auch kein rotes kenzeichen bekommen für meinen Golf als ich ihn in 15 km entfernung geholt hab war halt sonntag da hab ich mir gedacht is eh nix los bin zum kolleg hab mir seine schilder geliehen und die d5ran gemacht und bin damit nach hause getuckert darfst dich halt nit erwischen lassen
     
  16. 10. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Kaufen oder nicht ?



    nee sowas hatte ich ja nicht vor !

    Hab mich jetzt schon schlau gemacht, ne zulassung für 5 Tage kostet ca. 80 € mit Versicherung !
    Ist ziemlich teuer, wie ich finde !

    Nochn paar andere fragen:
    - Was kostet EIN Radlager ?
    - Komm ich mit Vorne Bremsscheiben durch den Tüv, die schon etwas.. naja *angerillt* sind?
    - Gibts probs beim tüv wenn im Motorraum ölablagerungen sind?
     
  17. 10. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Kaufen oder nicht ?



    schau auf n schrottplatz da findest du einiges und ich glaub kaum das der da n auge zudrückt da bremsen n sicherheitsteil sind und du selbst solltest auch drauf achten... und zum öl, motorwäsche machen, über n sandigen oder staubigen weg heizen und dann direkt zum tüv, des merkt der zwar schon kann aber nix bemängeln da er nix sieht...

    mfg
     
  18. 11. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Kaufen oder nicht ?

    Habe gerade heute wieder neue scheiben und beläge für meine bremse vorne gekauft hat mich 46 € bei ebay gekostet ;9 sehr gute qualität von ATE! Und der einbau ist kinderleicht
     
  19. 11. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Kaufen oder nicht ?

    also was ich weiss sollte man die radlager immer paarweise tauschen!?

    und @ buzzer.... scheiben und beläge einbauen.. kinderleicht? für nen mechaniker vllt. aber ich denke net dass otto normalverbraucher sowas hinbekommt.
     
  20. 11. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Kaufen oder nicht ?

    wieso nicht? Habe es bei meinem Golf 2 damals 2 mal gemacht (mein dad hat mir erklärt wie´s geht beim erstenmal)

    und heut mittag mach ichs beim golf 3 ist nicht so schwer also bei golf zumindest nicht

    Bremsscheiben tauschen ist vll. etwas aufwenidiger und schwerer aber auch zu schaffen ;9 aber die beläge zu tauschen geht ohne übung in 1 bis 2 stunden mit übung geht das ganze in na halben bis stunde.

    Wenn man die scheibe auch tauscht geht es schon etwas länger
     
  21. 11. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Kaufen oder nicht ?

    die frage ist wie lange du den wagen behalten willst. teuer ist er wirklich nicht dann sollte man schauen wie verostet der ist damit man nach dem kauf nicht nur kosten hat. ansonsten kann man damit eine zeit fahren. falls es der 1 wagen ist, ist es sicherlich nicht schlecht.
     
  22. 13. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Kaufen oder nicht ?

    Also hab ihn jetzt zu mir geholt... waren ca. 3-4 km fahrt ^^
    Rote nummern hatt mir mein daddy von nem bekannten geholt, also hats mich nix gekostet, dat war jut

    Mein Dad is gefahren... war ja recht gespannt, weil ich vorher noch GARNICHT mit ihm selber mitgefahren bin..

    Mein Bericht:
    - geil
    - geil
    - geeeeil ^^

    ne mal im ernst:

    Erstmal warmgefahren bisschen und so, naja.. und da merkte ich schon " is der hart " aba naja, fands auch geil !
    Dann daddy bisschen nach links und rechts imma heftig gelenkt, jo, liegt gut !
    dann hatten wa ihn warmgefahren... so ca. 2 oda 3 km, wollten ja auf nummer sicher gehen, fast schon zuhause, anner ampel...

    Ich: Papa? Gib ma gas... Der: nene kenne dass auto net und so ( sah sowieso schon sogeil aus n 49er in nem Nichmehr wirklich originalen 2er gti )
    naja okay.. ich gebettelt, er " jaja" erst langsam.. und dann grinst der mich an Sagt noch so kurtz " Da kommt was " und tritt VOLL drauf.. Ich dachte nur " ACH DU SCHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIISE " man man man.. da kommt aber DERBE was... der drückt schon übelst geil ! Find ich zumindest... ^^ daddy hatt den 4er mit 101 Ps, ich hab ja 107, und da sind ja JAHRE dazwischen.... echt hamma, vorallem is der auch seeehr giftig, und wie dad meinte, lässt der sich auch sehr sportlich schalten =)

    ALso echt hamma, wenn ich mir vorstelle, dass ich den mit 18 Fahre.. nice nice =)
    Aba leida leida müssen paar sachen gemacht werden!

    z.B.

    - Radlager links hinten
    - BRemsen evtll.
    - Batterie

    Und radio e.t.c. muss noch rein ! Aba dat kann ich alles günstig bekommen !


    Jez noch ne FRAGE!

    Ich hab bei Ebay, bremsschäben und Bremsbeläge wie auch Radlager gefunden.. aber wirklich jeweils bis max. 40 € oda so .. ich mein, kann dass was sein ??

    hier noch 2 Pics, ich weiss is ranzig, wird aber samstag schööön gewaschen und poliert !
    {bild-down: http://img172.imageshack.us/img172/5990/dsc00488vi0.jpg}

    {bild-down: http://img172.imageshack.us/img172/9938/dsc00489to0.jpg}
     
  23. 13. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Kaufen oder nicht ?

    Also ich habe damals für meinen golf2 die beläge für vorne auch bei ebay gekauft und war sehr zufrieden. Aber meiner war ein gt mit 90 ps das heißt du brauchst andere als ich damals. Aber schau mal bei ebay findest du auch bremsenteile von ate und das zu sehr günstigen preisen. Ate ist eigentlich eine sehr gute bremsenmarke
     
  24. 13. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Is gekauft ! Jetzt fragen...

    Hm sieht mir alles in allem ziemlich fertig aus. Ich glaube, dass du damit mehr Ärger als Freude haben wirst

    Hast du das Auto von nem Mechaniker anschauen lassen?
    Hast du eine Probefahrt gemacht?
    Wie lange hast du noch TÜV & AU?
    Sind die Änderungen alle eingetragen?

    Ich will dir ja dein Schnäppchen nicht schlecht reden, aber ein 16 Jahre alter Golf II mit fast 300'000 km könnte sich schnell ins Gegenteil verwandeln
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.